Briefe 2015_06 | thebereancall.org

Various

TBC
Ich kann es kaum glauben… Dave Hunt und seine Frau sind gestorben und ich habe es erst Ende März 2015 gemerkt. Mit seinen Büchern und Programmen half er mir so sehr in meinem Leben, mein Verständnis von Gottes Wort zu vertiefen. Dave Hunt ist solch eine Perle, ein Schatz in einem Meer lauwarmer Predigt…. Seine Botschaften werden durch die Liebe zu Jesus Christus den Test der Zeit bestehen. Ich vermisse ihn so. EA (Email)

An meine… TBC Freunde in Christus
Ja wir ehrgeizigen Beröer haben die Pflicht, alles durch sorgfältiges Schriftstudium zu bestätigen (Apostelgeschichte 17,11). Doch wir werden auch biblisch ermahnt, jede „Milch“ Interpretation zu „schlucken“, damit wir – sogar wenn es bitter ist – das eigentliche „Fleisch“ des Wortes komplett verdauen können (Hebräer 5,11-14). Pastor Mark Biltz ist NICHT abgewichen von einer textlich genauen Theologie, als er die jüdischen Wurzeln unseres Heilands erklärte (Lukas 3,23-38) oder wie Er jeden Buchstaben oder Strichlein der Thora erfüllte (Matthäus 5,18), wodurch er unser „Joch“ erleichterte und auf die Nähe von Yeshuas prophetischem Zeugnis hinwies, das der eigentliche Ausdruck Seines Geistes ist (Offenbarung 19,10). Pastor Biltz verwendet „Rembrandt Pinselführung“ anstatt „Kreide Gekritzel“, um unsere Aufmerksamkeit auf die „fleischigeren“ Bedeutungen in der Bibel zu lenken, auf ihren Frieden und Geist (nicht Verpflichtung) der Anbetung, was er bescheiden vorstellt, als tief aufrichtiges und ehrliches Opfer – bestimmt NICHT als „ein wenig Sauerteig“ oder „Agenda“, wie unerhört in einem ansonsten akkuraten TBC Rundbrief berichtet wurde. JC (WA)

Lieber Tom,
Sie haben mir ermöglicht, Beröer zu sein und je mehr ich mich ins Wort vertiefe, ist es wirklich herrlich zu sehen, wie Gott mir Dinge zur genau richtigen Zeit offenbart. Ich hatte so viele Fragen im Geist und Sinn, staune aber nicht mehr über die Antworten und Gaben, die ich bekomme – nicht von materieller Art, sondern wie die Vögel, um die Er sich sorgt – ich weiß jetzt zweifelsfrei, ich bin immer in Seinen Händen WG (NY)

Lieber Tom,
Noch nie habe ich mir die Zeit genommen, per Brief Ihnen herzlich für Ihre Hilfe zu danken, den Leib Christi auf dem schmalen Pfad zu bewahren, wovon ich Teil bin. Ein Freund zeigte mir vor über zehn Jahren The Berean Call. Seither freuen mein Mann und ich uns jeden Monat darauf. Hört nie auf! Ihre Recherchen sind für uns alle unschätzbar. Wir können Ihnen nie genug danken. Gott segne Sie und die ganze Belegschaft. Möge Er Sie in diesem Werk bewahren. D&AH (FL)