Briefe 2016_03 | thebereancall.org

Various

Lieber Berean Call,
Danke für alles, was Sie zur Förderung der Wahrheit tun! Ihre Rundbriefe beglücken und ermutigen mich immer. Mein verstorbener Vater… unterstützte Ihren Dienst…. Machen Sie weiter mit Ihrer guten Arbeit! RR (IL)

TBC,
Der Grund für diese Rebellion, d.h. die unermüdliche Angriffe von „Christen“ und dieser Webseite auf die Souveränität Gottes ist vielleicht einfach, dass sie alle sich weigern, die Knie vor Ihm zu beugen und stattdessen ihren „freien Willen“ als Souverän über das Geschick ihrer Seele platziert haben. Hunderte Verse weisen leicht die Arminius Häresie zurück, die Sie bei TBC unterstützen und vorantreiben. Das Problem ist, dass Sie die Stellen kennen. Sie wollen sie nicht anerkennen, vor ihrem Urheber die Knie beugen und über Ihre Bosheit Buße tun. Warum rebellieren Sie weiter gegen Ihren Schöpfer? DD (Email)

Liebes TBC,
Sie sollen wissen, dass ich mich als eine der Ihren betrachte. Ich habe seit 1992 in den Schriften geforscht, als ich meinen Mann in den Himmel verlor, und geistliche Prüfungen hatte, die ich nicht verstehen konnte…. Es gelingt mir immer noch nicht ganz… aber ich fand viel in Gottes Wort, das mir hilft, Ihm treu zu bleiben. Er rettete mich, als ich 12 war und mich Ihm zuwandte. Gott segne Sie in Ihrer Arbeit für unseren Herrn in welcher Zeit auch immer Er uns gibt, um Ihm hier auf Erden 2016 zu dienen. Ich bin so dankbar für Paul Wilkinsons Buch [Understanding Christian Zionism], das ich gerade lese. JF (OK)

Lieber Tom,
Danke für „Das Rätsel des Kalvinismus“ [12/15]. Je mehr ich die Schrift betrachte, desto mehr Stellen finde ich, die dieser entsetzlichen Lehre widersprechen. Durch Gottes unglaubliche Gnade und Barmherzigkeit verwies mich jemand 1992 auf TBC. Über die Jahre musste ich an viele Stellen denken, was das Werk betrifft, das Sie und Dave getan haben / tun. Beständig in den Sinn kommt mir die Ermahnung Paulus an die Anhänger Christi in Philippi, „dass ihr fest steht in einem Geist und einmütig miteinander kämpft für den Glauben des Evangeliums“ (Philipper 1,27). Es ist ein unglaublicher Gedanke zu wissen, dass wir bald zusammen in Seiner Gegenwart sind! Bitte richten Sie meinen herzlichen Dank aus an alle Mitarbeiter hinter den Kulissen beim TBC. RS (Email)

Berean Call Belegschaft,
Seit den Tagen, wo wir zu Word of Life in Schroon Lake, NY kamen, um „Dave Hunt“ zu sehen, wie wir zu sagen pflegten (wir campierten dort), beten wir immer noch für Sie und halten Sie in unserem Herzen. Der Herr nutzte Dave, dass ich zum rettenden Glauben kam, nachdem ich hörte, wie er Gott und Sein Wort verteidigte. Ich wuchs „in der Gemeinde“ auf, aber nie hörte ich, wie jemand Gott so wunderbar verteidigte! Wir vermissen Dave… aber es gibt so viel, auf das wir uns in der Ewigkeit mit unserm Herrn freuen dürfen. RB (VA)