Briefe 2016_06 | thebereancall.org

Various

Liebes TBC,

Ausgezeichnete Antwort auf die Frage, Griechisch oder Hebräisch zu studieren [TBC, 05/2016 Q&A]. Wie viele von uns verstanden auch nur etwas von den zahlreichen Zeitformen und anderen Besonderheiten bei diesen Sprachen, als wir anfangs gerettet wurden? Wir wussten bloß, wir brauchten einen Retter und der Herr Jesus war die Antwort. Wir sollen in Seiner Gnade und Kenntnis wachsen, und ich meine, das Studium dieser Sprachen hilft, Sein Wort zu vergrößern, und eine etwas andere Perspektive hinzuzufügen, die wir von unserer Muttersprache nicht erhalten. Doch das rechtfertigt keine komplette Schulung in diesen Sprachen. Ich machte viele Jahre „Wortstudien“ und erfreute mich vieler Wahrheiten, die sich durch diesen Ansatz ergaben…. Theologische Hochschule??? Sie lehren die Sprache in vielen Fällen von ihrem Standpunkt. Diese Ursprachen können sehr wohl manipuliert werden, damit sie ihren Lehren entsprechen! Ich war sehr bestürzt, als ich dies herausfand. JJ (OR)

Lieber Berean Call,

Ich lese Ihre ausgezeichnete Publikation und geistliche Einsicht immer sorgfältig und zumeist mehr als einmal. Besonders dankbar bin ich für Artikel über Lehre. Der aktuelle Trend eines schwachen und verwässerten Evangeliums von Jesus Christus betrübt mich. In Hosea 4,6 führte Gott Israels Unglauben auf ihren „Mangel an Erkenntnis“ zurück.

Danke für den April Rundbrief mit dem Nachdruck von Dave Hunts Artikel „Die Kraft Seiner Auferstehung“. Was für ein wichtiger Nachdruck, der so oft in der Evangelium Einladung unterlassen wird!

Die TBC Notizen hinsichtlich Albanien waren informativ. Ja, bei Gott sind alle Dinge möglich. Möge Sein Wort die Herzen aller segnen, die hören, damit sie gerettet werden. KK (PA)

Liebe Berean Call Belegschaft,

Danke dass Sie Dave und Ruth Hunts Werk fortführen. Ich schätze all das großartige Material so sehr, das sie für mich und meinen Mann zur Verfügung stellen. Ich verwende in meiner Bibelschulklasse viel von Ihrem Material. Meine Schüler erreichen aufgrund Ihres wunderbaren Rundbriefs wirklich Katholiken für Christus.

Ihr Artikel „Das Rätsel des Kalvinismus“ vom Dezember 2015 ist so wertvoll. Er erklärt mir wirklich alles über Augustinus, zusammen mit den wunderbaren Büchern Daves, die Kalvinismus behandeln. Es ist blamabel, dass so viele unserer Prediger so viel über Augustinus reden, wo die Bibel alles enthält, was wir wissen müssen.

Nochmal Danke und großer Segen für Sie alle. IF (PR)