Briefe 2016_08 | thebereancall.org

Various

Liebes TBC,

Ihr Dienst war wirklich ein Segen für uns. Manchmal nehmen wir ihre Literatur, um ein Bibelstudium hier zu Hause zu stimulieren. Ich war im Gefängnis, als mich der Geist Gottes leitete, ein kleines Buch von Bruder Dave Hunt zu studieren. Das war 1997 und Gott hat mich seit 16 Jahren mit einer wunderbaren Frau und einem starken Dienst gesegnet. Wir lieben Sie, Berean Call, weil Sie für die Wahrheit eintreten. Wir unterstützen Sie und beten für Ihren Dienst. LJ (TX)

Lieber Tom und TBC Freunde,

Danke vielmals für Ihren monatlichen Rundbrief, den ich viele Jahre per Post und nun per iPad beziehe. Ich schätzte sehr, die 2015 Konferenzsitzungen durch die Berean Call App runterladen zu können. Was für ein Segen! Jeder Sprecher informiert und inspiriert. 

Danke vielmals für alles Lehren und dass Sie immer den Fokus auf Jesus, unseren Herrn und Heiland richten. PS (UK)

Liebes TBC,

Ein Herr gab mir ein Exemplar Ihres Rundbriefs und ich war noch mehr als sonst in meiner Bibel. Kurz danach hielt der Gefängniskaplan eine Predigt über die „Inklusivität aller Weltreligionen“ und die „vielen Wege zu Gott“. Er sagte so etwas wie „wir dienen alle demselben Gott“ und „wer sind wir, die Lebensweise anderer zu richten“? Ich ging nicht mehr hin, nachdem ich sprachlich und spirituell mit diesem Lehrtypus haderte. Noch etwas, diese Philosophie ist weit verbreitet im „christlichen protestantischen Dienst“ vieler Gefängnisse.

Ich Danke Gott auch für Organisationen wie Ihre, die ihre Stimmen über die Lügen im Land erheben – und das aus biblischer Perspektive. IT (Gefangener, NY)

Lieber Tom,

Seit 1980 bin ich wiedergeborener Christ und wuchs wie Sie als Katholik auf. Sie haben einen wunderbaren Dienst, aber es fällt mir schwer beizutragen, weil ich ganz anderer Meinung zum Zeitablauf der Entrückung und ihrer Ansicht über den Status Israels bin. ICH BIN EIN BERÖER!... Ich bete, Sie sind offen und haben den Mut, ein wahrer Beröer zu sein, wenn sie Fragen von äußerster Wichtigkeit erkunden. JB (NE)

Lieber TA,

Ihr jüngster Rundbrief über Schadensbegrenzung” bestätigt, wie nahe wir der Rückkehr des Herrn sind. Ich bin enttäuscht über die psychologische Überprüfung, usw.

Diese Sache mit der Psychologie scheint viele Christen zu beherrschen, die diesem Unsinn folgen und unter seine Kontrolle fallen. Der arme König David muss ratlos gewesen sein, als er deprimiert war, dass es keine „menschliche Methode“ gab, die er zur Entlastung konsultieren konnte. Er vertraute dem Herrn und schüttete dem Einen, der ihn liebte und tröstete, sein Herz aus. MT (NY)