F&A 2016_03 | thebereancall.org

TBC Staff

Frage: Wird der Antichrist Jude sein (so wie Judas, ein Jude, Jesus verriet)? Wenn ja, wird er aus dem Stamm Dan sein (Dänisch)?

Antwort: Dänen sind keine Juden und können daher nicht aus dem Stamm Dan sein! Die Meinung, der Antichrist sei jüdisch, kommt nicht, weil Judas Jude war, sondern weil man spekuliert, Israel würde nur einen Juden akzeptieren. Israelis werden unfraglich den Antichrist als ihren Retter annehmen: „Ich bin im Namen meines Vaters gekommen, und ihr nehmt mich nicht an. Wenn ein anderer in seinem eigenen Namen kommt, den werdet ihr annehmen“ (Johannes 5,43). Aber warum muss er Jude sein?

Die Mehrheit heute in Israel würde jeden Friedenbringer als ihren Messias annehmen – ob Jude oder Heide. Dass der Antichrist einen falschen Frieden schaffen wird, der Israel täuscht, scheint klar: „die ruhig und sicher wohnen… sie haben weder Riegel noch Tore… das aus den Heidenvölkern gesammelt worden ist… das den Mittelpunkt der Erde bewohnt“ (Hesekiel 38,11-12); „viele in ihrer Sorglosigkeit verderben; und er wird gegen den Fürsten der Fürsten auftreten, aber ohne Zutun von Menschenhand zerschmettert werden“ (Daniel 8,25).

Der Antichrist könnte Jude sein, muss aber nicht. Er muss jedoch laut Daniel 9,26-27 innerhalb der Grenzen des alten römischen Reiches geboren sein: „die Stadt [Jerusalem] aber samt dem Heiligtum wird das Volk des zukünftigen Fürsten zerstören… und er wird mit den Vielen einen festen Bund [Frieden und Tempelbau] schließen eine Woche [sieben Jahre] lang; und in der Mitte der Woche wird er Schlacht- und Speisopfer aufhören lassen….“

Der „Bund“ muss den Wiederbau des Tempels ermöglicht haben; die Opfer können nur aufhören, wenn sie angefangen haben, und dafür ist der Tempel unerlässlich. Moslems, UN, EU und USA würden nie alle dem Tempelbau zustimmen, es sei denn, sie würden gezwungen – und das steht hier im Hebräischen. Natürlich kann das nur der Antichrist, befähigt durch Satan, der Welt aufzwingen. (Israel hält ihn für seinen Freund, doch will er den Tempel haben, weil er selbst darin sitzen und erklären wird, er sei Gott. Er will Anbetung von der ganzen Menschheit.)

Das „Volk des zukünftigen Fürsten“, das AD 70 Jerusalem und den Tempel zerstörte, bestand natürlich aus den römischen Armeen unter Titus. Der Antichrist, ob Jude oder Heide, muss daher innerhalb der Grenzen des antiken, römischen Reiches geboren sein. Über die Identität des Antichristen zu spekulieren ist unergiebig und Zeitverschwendung (damit er „geoffenbart werde zu seiner Zeit“ – 2 Thessalonicher 2,6), obgleich man sich immer gern daran versuchte.

Frage (eines Moslems): Ärzte sagen mir, ich hätte Krebs und nur zwei Monate zu leben. Ich bin erst 45 und weiß nichts über Gott. Lebt Mohammed, kann ich ihm trauen und zu ihm beten? Lebt Jesus, kann ich Ihn anrufen? Wie komme ich in den Himmel? Mir fehlt die Zeit, Religion zu studieren. Ich brauche dringend Hilfe, ich sterbe!

Antwort: Das zu hören tut mir leid, aber der Tod kommt früher oder später zur ganzen Menschheit – und danach das Gericht. Jesus starb für Sie, Ihre Sünden, damit Ihnen vergeben werden kann. Er ist Gott, wurde Mensch, ohne aufzuhören, Gott zu sein. Sogar der Koran sagt, Jesus habe nie gesündigt. Er stand von den Toten auf, lebt und schenkt allen, die an Ihn glauben, Vergebung und ewiges Leben. Er ist Ihre einzige Hoffnung. 

Mohammed war ein sündiger Mensch. Laut Koran sollte er Allah seine Sünden bekennen – aber Allah ist nicht der wahre Gott und behauptet nie, eine gerechte Grundlage für Sündenvergebung zu haben. Der Islam sagt, das Bestmögliche zu tun, zu hoffen, am „letzten Tag“ würden Ihre guten Ihre schlechten Taten überwiegen. Sie wissen, dass kein irdisches Gericht solche Ungerechtigkeit zulässt. Sie können nicht einmal einen Strafzettel fürs Falschparken dadurch begleichen, dass sie das nächste Mal richtig parken! Hundert Leuten vorm Ertrinken zu retten gleicht einen Mord nicht aus! Wir können nicht die Strafe für den Bruch des Gesetzes in der Vergangenheit bezahlen, indem wir es in Zukunft halten. Sollten Sie von jetzt an perfekt leben (wenn das möglich wäre), könnten Sie damit nicht die Sünden der Vergangenheit wieder gut machen, weil es kein „Extra Guthaben“ für das Halten des Gesetzes gibt. „Gute Taten“ können „schlechte Taten“ nicht aufheben – und dass Islam diesen Schwindel anbietet, erweist, dass er eine falsche Religion ist.

Mohammed ist tot, kann Ihr Gebet nicht hören und nichts für Sie tun. In Mohammeds Grab in Medina finden sich noch die Überreste seines Leichnams. Christi Grab in Jerusalem ist leer. Er stand von den Toten auf. Keiner konnte Jesus Christus töten. Er gab willig Sein Leben für Ihre Sünden; Mohammed wurde von der Witwe eines Mannes vergiftet, den er ermordete. Mohammed starb nur für seine eigenen Sünden. 

Mohammed verhieß denen, die im Dschihad sterben, als Belohnung von Allah das Paradies. Aber Ihr Gewissen weiß, ein „Gott“, der Selbstmordattentäter fürs Töten unschuldiger Frauen und Kinder mit dem Paradies belohnt, ist nicht der wahre Gott. Er verdient Ihr Vertrauen nicht. Mohammed hat einigen wenigen das Paradies ohne Tod im Dschihad versprochen. Abu Bakr, sein Schwiegervater und Nachfolger als Moslemführer, war der erste. Aber Abu Bakr sagte, auch wenn er einen Fuß im Paradies hätte, könnte er Allah nicht trauen, er würde ihn vielleicht hinausstoßen!

Die Vernunft sagt Ihnen, Mohammed, ein Sünder, hatte kein Recht, jemandem das Paradies zu versprechen. Er täuschte seine Anhänger. Gott alleine bestimmt unser ewiges Schicksal, und das kann nur auf gerechter Grundlage sein. Die Strafe, die Sein Gesetz verlangt, muss bezahlt werden. Wir alle haben Gottes Gesetze gebrochen und können die Strafe nicht bezahlen, weil Gottes Gerechtigkeit unendlich ist und wir ewig in der Hölle leiden. Da Christus Gott und Mensch in einer Person ist, war Er in der Lage, diese Strafe für die ganze Menschheit zu bezahlen. Sie können Seine Vergebung nicht verdienen; sie brauchen nur an Ihn als Herr und Heiland zu glauben, und Sie werden ewig mit Ihm im Himmel leben. Vertrauen Sie Christus und ruhen in Seinem Versprechen. 

Gott sagt, Er liebte die Welt so sehr, dass „er seinen eingeborenen Sohn [Jesus Christus] gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat“ (Johannes 3,16). Glauben Sie an Ihn und nehmen Sie dieses Leben ohne Ende an!