TBC Notizen 2013_09 | thebereancall.org

McMahon, T.A.

Der Gott von Römer 8,28

Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, denen, die nach dem Vorsatz berufen sind.

Dies ist einer meiner Lieblingsbibelverse, was mein Vertrauen und Ermutigung im Herrn betrifft. Er sagt mir, dass ich als Gläubiger an Jesus mit Vertrauen jemanden, der sagt, „Wie geht es?“, antworten kann „Es ist alles gut“. Moment mal! Kann denn ein jedes, was in meinem Leben vor sich geht, wirklich alles gut sein? Nicht für jeden auf dieser Seite des Himmels, zumindest in der Weise, wie manche diesen Vers falsch interpretieren.

Was er besagt ist, dass Gott alle Dinge (was wirklich alle Dinge meint), die im Leben eines Gläubigen geschehen, für das geistliche Wachstum des Gläubigen nutzen wird, wozu auch Prüfungen, Kummer, Segen, Überführung, Sünden (von denen man Buße tun muss), Gnadenerweise, Tod von Angehörigen, Verfolgungen, Reichtum, Gelegenheiten zum Zeugnisgeben, Zurückweisungen, usw. gehören können. „Alle Dinge zum Besten“ meint, dass das Gute immer kommen und Frucht bringen wird, wie immer meine Lage sein mag, wenn ich auf eine Weise reagiere, die Gott gefällt. Vertrauen in diese Wahrheit wird nicht bloß unsere Freude an den Segnungen Gottes erhöhen, sondern wird uns durch die schlimmsten Tragödien durchtragen. Das macht es wirklich „alles gut“.

T.A. McMahon Executive Director