TBC Notizen 2018_06 | thebereancall.org

TBC Notizen 2018_06

McMahon, T.A.

Zurück zu den Grundlagen

Es ist interessant, dass Sportteams, auch die allerbesten, sich in spielfreien Wochen darauf konzentrieren, die Grundlagen ihres Sports zu praktizieren. Der Grund liegt darin, der Athlet spielt am besten, wenn er seine Grundlagen beherrscht, und die können während der Spielsaison entgleiten oder abnehmen. 

Sicherzustellen, dass man seine Grundlagen beherrscht, ist gut im Sport, aber noch wichtiger im Wandel als biblischer Christ. Die Grundlagen sind einfach wesentliche Wahrheiten und Praktiken, die Gott uns in Seinem Wort, der Bibel, gesagt hat, an dem wir festhalten müssen. Der Brief an die Hebräer gibt eine ernste Warnung: „Darum sollten wir desto mehr auf das achten, was wir gehört haben, damit wir nicht etwa abgleiten“ (2,1). Petrus wusste, sein Tod war nahe, und ermahnte seine Brüder in Christus, sich zu erinnern und zu tun, was sie gelehrt wurden: „…um durch Erinnerung eure lautere Gesinnung aufzuwecken, damit ihr an die Worte gedenkt, die von den heiligen Propheten vorausgesagt worden sind, und dessen, was euch der Herr und Retter durch uns, die Apostel, aufgetragen hat“ (2 Petrus 3,1-2).

Biblische Grundlagen machen in unseren Tagen weitverbreiteter Täuschung nicht nur die einfachen, doch wesentlichen Wahrheiten der Schrift deutlich, sondern zeigen auch, wie fundiert das, was Jesus für uns getan hat, wirklich ist. Fürchte dich nie, ein Fundamentalist genannt zu werden!

T.A. McMahon Executive Director