Briefe 2016_10 | thebereancall.org

Briefe 2016_10

Various

Lieber TBC,

Ich weiß nicht warum jene, die nicht an eine Pretrib Entrückung glauben, sagen, dass die, welche es tun, eine „Entkommensklausel“ nutzen. Die Terminierung der Entrückung verschonte nie vor Verfolgung. In Johannes 16,33 warnte Jesus, „Dies habe ich zu euch geredet, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt habt ihr Bedrängnis; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden!“ Paulus hatte gewiss mehr Verfolgung als ihm zustand, schrieb in 2 Timotheus 3,12, „Und alle, die gottesfürchtig leben wollen in Christus Jesus, werden Verfolgung erleiden.“

Folglich gibt es in der ganzen Geschichte keine “Entkommensklausel” für Gläubige. Die vergleichsweise Ruhe, die wir im Westen haben, war ein Ausreißer. Die Verfolgung der Trübsal wird alles übersteigen, was diese Welt je sah, besonders Richtung Ende. „Und wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Fleisch gerettet werden; aber um der Auserwählten willen sollen jene Tage verkürzt werden“ (Matthäus 24,22). ES (OR)

Lieber TBC,

Ich weiß nicht, ob es dafür die beste Stelle ist, aber ich wollte einfach „Danke” sagen. [Zu Ihrer Webseite] kam ich früher, um Artikel anzuschauen, aber speziell heute gebrauchte der Herr ein paar der F&A, um mich auf die Sünde hinzuweisen, große Männer auf das Niveau der Schriftautorität zu heben. Ihre Geisterfüllten Antworten auf einige der schrofferen Fragen haben mich ermutigt und ermahnt, die Schrift wieder an den richtigen Ort zu stellen. Danke für Ihren Dienst und Ihre Mühe!

Bitte beten Sie für mich, dass ich sehr aufrichtig und mit all meiner Kraft die Schrift zu meiner Wonne mache, vielen Dank. Und nebenbei bemerkt, wenn Sie aus dem Stegreif Links oder Gedanken für eine hilfreiche Lese- und Studienmethode für die Bibel haben, würde ich das auch sehr schätzen! Möge Gott Sie, die Belegschaft und Freiwillige und den TBC Dienst weiterhin segnen. JS (Email)

Lieber Tom,

Bevor Sie Gemeinden korrigieren, die vom Kalvinismus verwirrt sind, müssen Sie wirklich verstehen, was die Bibel über souveräne Gnade lehrt. Sie und Dave waren so vom Arminianismus des letzten halben Jahrhunderts verwirrt, dass Sie nicht mehr gerade denken können. ER (ID)

Liebe Freunde beim TBC,

Eine kurze Notiz der Ermutigung und Dank, dass Sie mir ihren zeitgerechten, instruktiven und Augen öffnenden Rundbrief die letzten zwei Jahrzehnte zusandten. Nach dem Lesen verwandte ich ihr wichtiges Werk im Dienst für andere. Ich stellte den Rundbrief anderen an öffentlichen Plätzen zur Verfügung, in der Hoffnung, man „stolpere“ darüber, z.B. Arztpraxen, Krankenhäuser, Parks, Bushaltestellen usw. Möge unser Herr Jesus Sie für Ihre Treue mit Segen überschütten! (TC)

Liebe Leute vom Berean Call,

Ich bin hocherfreut, dass Sie immer noch die Wahrheit sagen und andere inspirieren, Jesus, die Wahrheit, zu lieben. Heute lerne ich gerne, wie man die Schliche des Teufels erkennt, denn Sie haben mir geholfen, seine Methoden zu entdecken. Die letzte Gemeinde, die ich besuchte, war gefangen in „Zeichen und Wunder“ und daran mehr interessiert als Jesus zu kennen und zu lieben. PW (FL)

Lieber TBC,

Vielen Dank für Ihren Rundbrief und Ihre Online Videos. Ich kann Ihnen nicht sagen, wie sehr sie mich segnen. KB (N. Irland)

Liebe Freunde in Christus,

Was für eine großartige Konferenz! Danke für all Ihre harte Arbeit. Es war unsere erste und hoffentlich nicht unsere letzte, es sei denn natürlich, der Herr holt uns in der Entrückung.

Dank einer spendablen Seele haben wir all die DVDs …. Wir verpassten den ersten Tag wegen schlechter Anschlussflüge, aber zumindest waren wir Samstag und Sonntagmorgen da. Ich weiß nicht, wann wir das erste Mal den Rundbrief erhielten, aber er war all die vielen Jahre ein Segen. Möge Gott Sie alle weiterhin segnen, während Sie Wächter auf der Mauer sind für den Herrn Jesus Christus. Wir sind wirklich gesegnet. DH (FL)

Lieber TBC & T.A.,

Vielen Dank für Ihre Treue. Ich liebe den Rundbrief und lese ihn rasch nach Erhalt. Es gibt [in der Welt] so viel Kompromiss – es ist verrückt. Seit 7 ½ Jahren bin ich gerettet und liebe es, „aggressiver Bibelverfechter“ genannt zu werden. Laut Wörterbuch ist das jemand, der die Lehren der Bibel in aggressiver, evangelikaler Weise darlegt oder ihr folgt. Komischerweise verspotten uns andere sogenannte Christen und bezeichnen uns so, und es ist ein Kompliment. NG (OR)

Enter Text Here