Briefe August 2009 | thebereancall.org

TBC Staff

Liebe Heiligen vom Berean Call.

Vielen Dank für die vielen treuen Jahre ihrer Rundbriefe - sie sind so informativ. Oftmals war mir die Information, über die sie schrieben, nicht einmal bekannt. Was mich aber dann betrübt, wenn ich erkenne, dass sie richtig ist und ich versuche sie weiterzureichen, ist, dass es da Leute gibt, die sie einfach nicht hören wollen! So viele wollen uninformiert bleiben, Punkt! Traurig! Aber ich freue mich jeden Monat auf ihren wunderbaren Rundbrief.... AH (TX)

Lieber Dave und Tom,

Vielen Dank für ihren TBC Rundbrief und für ihre Zeit, um ihn zusammenzustellen. Ich schätze sehr, wie sie mit der Wahrheit von Gottes Wort untermauern, was sie schreiben. Da ich Exkatholik bin, erinnere ich mich an viel Lehre, die von der Schrift abwich.... Ich bin dem Herrn dankbar, dass er meine Familie und mich vor einigen Jahren zu einer biblisch gegründeten Gemeinde geführt hat, und weil Sein Wort genau gepredigt wurde, wurden uns die Augen geöffnet. Wir preisen Ihn für ihren Dienst. Es gibt so wenig wirklich sorgfältige Dienste heute. JD (WI)

Dave,

Dank Gott für jene, die noch glauben, dass die Bibel hinreichend ist. Ich habe all die bildhaften Predigten und theatralischen Maschen so satt, die bei der Verkündigung des Evangeliums Verwendung finden. Dave, ich frage mich, wie sie ohne Sportwagen usw. auf ihrer Plattform, die ihnen helfen, das Evangelium zu illustrieren, überlebt haben.... Gott gab uns die größte Veranschaulichung und Beispiel in Seinem Sohn Jesus. Danke ihnen, dass sie einfach das Wort Gottes predigen! BM (IA)

Lieber Mr. Hunt,

Vielen Dank für das willkommene Eintreffen vom Berean Call Rundbrief jeden Monat. In diesen schwierigen Zeiten ist es so gut, gesunde biblische Lehre aus Gottes Wort zu lesen. Hier in Großbritannien sehen wir solch ein entschlossenes Abwenden vom Herrn Jesus und offene Verfolgung Seiner Leute. Diese gegenwärtige Regierung scheint ziemlich triumphierend in ihrem Angriff auf den Leib Christi zu sein und stolz auf unseren sündigen Rekord bei HIV, Teenager Schwangerschaft, Abtreibung, und einer wachsenden Anzahl von Homosexuellen und Heiden. Wir benötigen eine wirkliche Erweckung und Buße vor unserem Heiligen Gott. Anstatt so vieler Ablenkungen und Ereignisse in unserem Gemeindeleben müssen wir „vorangehen und das Evangelium predigen", auf dass Seelen in unseren Herrn Jesus gerettet werden mögen. BB (UK)

Dave Hunt,

Was für eine schäbige Fehldarstellung des Kalvinismus. Ich war einer ihrer Fans - besuchte mehrere ihrer Seminare und kaufte ihre Bücher. Nun würde ich nicht meine Zeit verschwenden - ihre schnippischen Anspielungen - heftigen Übertreibungen, um einen unangebrachten Punkt zu machen. Gott hat die Kontrolle, nicht sie. Sie sind den Weg des Sensationsjournalismus gegangen, und sogar noch schlimmer ist ihre Annahme des römisch-katholischen Pelagianismus. EL (Email)

Lieber Dave & T.A.,

Werden wir, die wir des Herrn sind, durch die Zeichen der Zeit, in der wir leben, überwältigt - oder was?! Ich würde dies gerne dem vergleichen, was Noah und Familie erfahren haben mussten, als die letzten Tiere in die Arche getrieben wurden und die verhängnisvollen schwarzen Wolken und die Blitze so heftig wurden! Genau wie der Herr die geschlossenen Türen der Arche versiegelte! Und anstatt um die Züchtigung, Reinigung und Heiligkeit Gottes zu bitten, damit sie bereit gemacht würden, hält der größte Teil der Kirchenwelt noch Ausschau nach „jenem großen Durchbruch" - Gesundheit, Wohlstand und dem Wahrwerden ihrer Träume! Keine Liebe für Gottes Wahrheit, so sehr sind sie getäuscht und geblendet! Und von Gottes Geist geleitete Geistliche hatten es nie nötig, ihre Zuhörer zu betteln, zu verlocken und zu bedrohen, damit ihre Bedürfnisse gestillt werden, so lange sie Ihm aufrichtig vertrauten. Möge Er sie weiterhin stärken, segnen und in allen Dingen bewahren! JH (WV)

Mr. Hunt & McMahon,

ich habe an ihren Büchern und der Arbeit, die sie beide tun, Freude. Ich bin Pastor eine kleinen Gemeinde und gerade [verließen] uns mehrere Familien aus sozialen und politischen Gründen. Ihr Dienst ist groß... erreicht viele Millionen und ich bete für sie, dass sie sich nicht zurückhalten, die Wahrheit heute in einer Gesellschaft zu sagen, der anscheinend die Ohren jucken - eine so genannte christliche Gesellschaft, die ihre Lieblingsgelüste behalten möchte und immer noch meint, sie seien gute, bibelgläubige, gehorsame Heilige. Hoffe und bete, dass sie beide sich gesundheitlich besser fühlen und es ihnen besser geht. JM (Email)

TBC,

zu oft in unserer schnelllebigen Welt danken wir Leuten nicht dafür, was sie für andere tun. Ich teile ihre Gedanken und sie bringen mich zum Nachdenken. Am Ende wird mein Wandel mit Christus gestärkt sein. Danke! MR (Gefangener, ID)