Briefe September 2009 | thebereancall.org

TBC Staff

Lieber Tom,

Vielen Dank für die Kommentare über The Shack in der Augustausgabe. Wir kennen viele „Christen", die Gefallen an diesem Buch haben. Ich weiß, euer Material wird uns bei der Verteidigung der Wahrheit helfen. F&MM (TX)

TBC,

Danke für eure treue Arbeit jeden Monat. Meine einzige Hoffung, wenn ich meine Berean Call Email öffne, besteht darin, dass ihr es zweimal so lang gemacht habt, wie es im vorigen Monat war! Gott hat mich gewiss gesegnet, als ich anfing, euren Rundbrief zu erhalten. Möge Gott eure Arbeit beständig segnen. SK (Email)

Liebes TBC,

[Danke euch für] siebzehn Jahre des Segens und der Information, die ich nirgendwo sonst erhalten konnte. Ich wünschte, ihr könntet zwei Rundbriefe pro Monat herausbringen, da ich ihn an dem Tag, wo er ankommt, verschlinge. Ihr seid durch den Herrn gesegnet und ich danke euch auch sehr, mit anderen das zu teilen, was euch von Ihm gegeben wurde. JW (OK)

Lieber Dave und Belegschaft,

Zusammen mit zweifellos Tausenden anderen von uns bin ich sehr erleichtert zu hören, dass sie auf dem Wege der Besserung sind. Sie und ihre Belegschaft sind in meinen täglichen Gebeten eingeschlossen, und ich bin begeistert zu hören, wie Gott antwortet. Ich bin für ihre Liebe und Hingabe für Israel so dankbar. Es wäre schwierig, nicht Gottes speziellen Einfluss auf diese Leute zu erkennen, wenn wir von ihrer Überlegenheit auf militärischem und intellektuellem Gebiet lesen. Danke für ihre biblische Perspektive und Liebe für die Wahrheit. Möge es dem Herrn gefallen, sie noch für weitere fruchtbare Jahre unter uns zu behalten. PB (NM)

Liebe Brüder Dave und TA

Vor allem anderen möchte ich ihnen beiden für ihren Dienst und ihre Treue, Gott und Seinen Leuten zu dienen, danken. Ich bin Christ seit der Zeit kurz nach meiner ersten Verhaftung vor etwa sechzehn Jahren, und wurde durch die kostenlose, souveräne Gnade Gottes wiedergeboren. Im Laufe dieser Jahre hatte ich die Gelegenheit, eine Anzahl ihrer Bücher zu lesen und wurde dabei gesegnet, ermutigt, und herausgefordert. Ich bin auch regelmäßiger Leser des Berean Call, welcher auch ein Segen war. Ich danke ihnen und möge unser großer Gott und Erlöser sie beide stärken und ermutigen, während Sie weiterhin in Seiner Liebe wandeln. MF (Gefangener, Arizona)

Dave Hunt,

Ich erhielt gerade ein Email von einer Kundin, und sie sandte mir Informationen über ihre kritische Webseite. Ich stellte ihr eine Frage. Wie erfinden diese Leute all dieses Zeugs? Dann erwähnte ich, vielleicht stünden Mr. Dave Hunt und seine Freunde vor meinem Fenster, wenn ich Jahwe anbetete, während ich unser Salbungsöl der Vision vom Dritten Himmel zusammenmischte. Danke für den Artikel, Dave Hunt [siehe TBCExtra Mai 2006, „Propheten der ‚Neuen Reformation' bringen Produkte mit dem Versprechen von Macht heraus."]. Vor Jahren machte ich mir eine Kopie davon. Gerne würde ich ihnen eine Flasche vom Salbungsöl der Vision vom Dritten Himmel schicken, vielleicht würden sie Gefallen daran finden. Sie haben uns verflucht, dafür vergebe ich ihnen in Jesu Namen. Bitte denken sie daran, jene Balken aus ihren Augen zu nehmen. TP (Email)

Hallo Dave,

Ich schätzte die vielen Einsichten in ihrem Buch, What Love Is This? [siehe Produkte auf der TBC Webseite] hinsichtlich der falschen Lehre des Kalvinismus. Mit der Romanfigur Al in ihrem Buch konnte ich mich voll identifizieren. Das spiegelte wirklich wieder, was ich durchmachen musste und zu Zeiten noch durchmache. Ich wurde herrlich errettet und glaubte, dass Christus für meine Sünden starb, und damit kamen all die neuen Wünsche und Vorlieben und geänderten Handlungen. Ungefähr vier Jahre, nachdem ich gerettet wurde, fing ich an, die Erwählung und Vorbestimmung zu sehen und darin zu forschen. Nun, ich wurde „Kalvinist". Das einzige Problem damit war, dass Zweifel und Angst aufkamen, [ob] ich einer der Erwählten sei.... Scheinbar sprechen Kalvinisten, oder zumindest eine Menge, die ich gelesen habe (Puritaner, Pink, MacArthur, Shelton, Piper) immer die Heilsgewissheit an und dass die Überprüfung unbedingt erforderlich ist, und doch sagen sie nie wirklich (anders als MacArthur), man könne seiner Errettung absolut gewiss sein. Sie betonen diese Vorstellung, jene mit falschem Glauben könnten sich sehr ähnlich wie jene verhalten, die einen echten Glauben haben (das ist eine große Kapitalspritze!) und unser Herz sei so trügerisch, dass wir uns wirklich selbst täuschen können, und es scheine Gott zu gefallen, Leute nahe zur Errettung zu bringen, mit scheinbaren Beweisen für eine neues Leben, die aber tatsächlich noch nicht gerettet sind. Mit dem fertig zu werden fiel mir am schwersten. Aus der Schrift scheint deutlich zu sein, dass jene, welche Christus vertraut haben und wiedergeboren wurden, sich nachweislich eindeutig von jenen unterscheiden, die es nicht taten (1 Johannes 3,10). Trotzdem, danke ihnen für das Buch. Es war ein Segen. Ich bin gewiss, ich werde noch öfter darauf hinweisen. Von einem sich erholenden Exkalvinisten. JL (Email)

Lieber Dave

Ihr TBCim Juli, "Stars and Stripes Forever?" war mit Vollmacht geschrieben, zur rechten Zeit und gesalbt! Ich las es (jedes Wort) dreimal [und] werde es zweifellos nochmals lesen. Wenn nur jeder „Christ" in Amerika aufrichtig genug wäre, es zu Herzen zu nehmen und zu beten, Gottes Wille für Israel und Amerika möge in den vor uns liegenden Tagen geschehen. Ich bin so froh (und weiß, es ist kein Zufall), dass Benjamin Netanjahu jetzt Israel führt. Clinton behandelte ihn schändlich! Gott segne, bewahre und versorge euch alle mit dem Nötigen, um Seinen Willen in der nächsten Zeit zu erfüllen. JH (WV)

Hallo Dave,

Nur eine kurze Note, um sie wissen zu lassen, wie ich unserem Herrn und Erlöser Jesus Christus für den Dienst danke, den er ihnen und Tom anvertraut hat. Ich wurde durch all die Lehrmaterialen gesegnet, die ich, durch die Gnade Gottes, mir zu erwerben leisten konnte, während eine solchen Hungersnot für das Wort Gottes in der Nation herrscht, wo ich zur Zeit wohne. Ich habe mir die Diskussionen und Darlegungen über das Evangelium des Johannes auf MP3 angehört, und ich habe viele ihrer Bücher von Jenseits der Verführung bis zu Verteidigt den Glauben gelesen. Danke ihnen, dass sie dem Wort Gottes treu sind und das mitteilen, was Gott sie gelehrt hat. AD (Australien)