Briefe Mai 2011 | thebereancall.org

TBC Staff

Brüder Dave und Tom (und natürlich die Belegschaft!)

Ihr Dienst war für mich ein Segen - mehr als ich in Worten ausdrücken kann. Wenn wir uns nie hier auf Erden treffen sollten, freue ich mich auf einen Tag, wo ich Sie im Himmel mit dem Herrn Jesus Christus treffen werde! Es ist ein Ehrentag, Amerikaner zu sein, sogar mit all unserem Ungemach und Übeln, aber ein Bürger im Himmel zu sein, das ist etwas, wofür ich jeden Tag leben kann! Wir dienen einem auferstandenen Erlöser; Er ist heute in der Welt. Ich weiß, dass Er bei mir ist, egal was die Menschen sagen!

[Meine Frau] war den ganzen April [2010] im Krankenhaus und es war eine wirkliche Zeit des Wachstums für uns alle, besonders für mich. [Wir] ergriffen die Gelegenheit, der ganzen Belegschaft auf dem Stockwerk, wo sie im Krankenhaus war, Zeugnis zu geben [und] verteilten [bei] jeder Gelegenheit Traktate... eine Krankenschwester dankte uns, dass wir ein gutes Zeugnis waren. Der Herr Jesus erhält all den Verdienst. Er ist der Eine, der meine böse Seele auf Golgatha erlöste! Der Herr verwendete tatsächlich die Psalmen 39-41, um mir beim Wachstum in dieser Zeit zu helfen. Er sei gepriesen für seine wunderbaren Werke für die Menschenkinder! WS (WI)

Dave und Tom,

Es gib 1‘000 Tue Gutes Organisationen, die vor meiner Tür Schlange stehen, und keine nennt den Namen meines Herrn und Erlösers. Sie sandten mir die ganze Zeit Informationen, die ich als wertvoller ansehe, als alles, was angeboten wird, und Sie halten nie Ihre Hand auf. Möge Gott weiterhin Ihren Dienst segnen.... BL (Canada)

TBC,

Ein Dankgebet und Lob für unseren Herrn und Erlöser Jesus Christus und an Sie alle, die beim Berean Call dienen. Neben den Brüdern Dave und T.A. bin ich besonders durch Frau Ruth Hunt gesegnet worden, und die Lektionen, die sie den Damen hinsichtlich Matthäus 11,28-30 gab. Ich habe das mit meinen Schwestern und meiner 81-jährigen Mutter geteilt. Wie erfrischend und ermutigend für uns. Die How to Study Your Bible DVD von Bruder William MacDonald war auch sehr ermutigend. Natürlich gibt es vieles mehr. Die Lektionen enttäuschten mich nicht. Ich bedaure bloß, dass ich nicht früher mit Ihnen allen angefangen hatte. YB (LA)

Liebe Freunde beim Berean Call,

Was für ein wunderbarer Segen und Gebetsantwort! Ja Herr, wir danken Dir für diesen Dienst für Deine Diener hinter Gittern! [Das Buch The God Makers zu erhalten] ist kein zufälliges Zusammentreffen, da ich die Bücher heute erhielt, und eine Stunde später wurde ich an einen anderen Ort gebracht, wo ich meine Zelle mit einem Mormonen teile.... Ich werde nächstes Jahr herauskommen, so der Herr will, so ist das alles, um was ich bitte, außer um Ihre Gebete und weiterhin zugesandten Rundbriefe.... JG (CA Gefangener)

Lieber Berean Call,

Wir saßen in der Sonntagsschule, als unser Pastor uns dringend ermutigte, das Buch The Hole in Our Gospel von Richard Stearns zu lesen. [Meine Frau] wisperte mir zu, dass dies das Buch war, worüber sie gerade im Berean Call gelesen hatte. Wow! Jahrelang hatte [sie] TBC nicht gelesen, aber hatte diesmal einen Volltreffer erzielt.... (Wir sehen nun den Heiligen Geist am Wirken!) Letzte Woche gaben wir unserem Pastor demütig eine Kopie ihrer Kritik plus weitere Informationen, die die Verknüpfung von George Soros (Global Fund, usw.) mit World Vision zeigte. Sie haben deutlich gemacht, dass Humanitäre Hilfe als eine Waffe Satans benutzt wird, um eine Weltregierung zu fördern. Wir hüten uns vor jeder Organisation, welche die Leute versorgt, ohne sie zunächst mit dem wahren Brot des Lebens, Jesus Christus zu speisen. J & SL (TX)

Lieber Dave,

Ich lese Ihren Rundbrief jetzt schon seit einiger Zeit und obgleich ich bei den meisten ihrer Themen zustimme, muss ich ihnen sagen, dass das Stück, das sie über Richard Stearns Buch The Hole in Our Gospel schrieben, eine Ungeheuerlichkeit war. Ich weiß, dass Richard Stearns ein Gläubiger ist und es geht ihm nur um das Werk von Christus. In seinem Buch erklärt er, warum er das Werk tut, was er tut, und den Grund, warum jeder Gläubige dasselbe tun sollte. Bei Christus geht es um Liebe, und uns wird gesagt, den Armen und Bedürftigen zu helfen, den Witwen und den Waisen. Wenn mehr Gläubige diese Dinge in Christi Namen tun würden, anstatt die Leute herunterzusetzen, die das tun, wozu wir berufen sind, könnte es vielleicht eine Chance geben, das Evangelium der ganzen Welt zu verkünden, anstatt dass die Leute auf der ganzen Welt die Leute Gottes hassen. Ja, wir müssen sorgfältig sein, mit wem wir uns zusammentun, denn wir wollen nicht ins ungleiche Joch gespannt werden mit Ungläubigen. Es gibt so genannte Kirchen da draußen, die nicht die Wahrheit lehren oder predigen und Teil der Emerging Church sogar in meiner Gegend sind, welche weit draußen auf dem Land liegt. Ich verließ gerade eine Kirche genau wegen dieser Tatsache.... Ich danke Ihnen, dass Sie sich die Zeit nehmen, dies zu lesen. Ich werde Sie diesmal darum bitten, meinen Namen von Ihrer Mailingliste für den Berean Call Rundbrief zu nehmen. Danke ihnen sehr. MJ (Email)

Lieber T.A.

Ich freue mich, das neue Format zu sehen und mehr zu lesen. Ich liebe es. Mehr alarmierende Nachrichten und Briefe und F&A, usw. Ihr Artikel „Der Abfall und sein Gegenmittel" war wirklich phantastisch! Ihre Bloßstellung des Visionsgetriebenen Abfalls war exzellent und notwendig. Er muss als das aufgedeckt werden, was er ist.... Visionsgetriebene, Sucherfreundliche und falsche Emergent Führer haben nun ihre Gemeinden, voll von unbußfertigen Leuten, die nicht unterscheiden können, in ein falsches Evangelium hineingeführt, das einen Fluch des Gesetzes auf sich hat. Gerade wie Jesus den Pharisäern und Sadduzäern sagte, welche die religiösen Führer jener Tage waren, „Ihr seid aus der Synagoge des Satans... Ihr seid aus eurem Vater, dem Teufel. Jesus setzte sich nicht hin und sagte, „Nun Jungs, lasst uns einfach das Gute nehmen und zusammen arbeiten." Er sah den Fluch darauf und sagte es ihnen und lehnte sie alle ab.... Wir werden von getäuschten Führern zurück unter einen Fluch geführt. Danke Ihnen, dass Sie die Wahrheit vorstellen und treu sind. JM (MN)

The Berean Call,

So oft ich Glenn Beck zuhörte, habe ich nie gehört, wie er versuchte, jemanden zum Mormonentum zu bekehren. Ich hörte, wie er sich auf Jesus als „meinem Herrn und Heiland bezog": Er hat mehr als irgendjemand getan, im Detail viele der Dinge zu erklären, die in unserem Land vor sich gehen. Er belegt alles mit Videos. Ich danke Gott für Glenn Beck. Er ermutigt jeden, zurück zu Gott zu kommen. Er ist die Art von Person, die alle Dinge gründlich untersucht. So urteilen Sie nicht vorschnell. Er betet jeden Tag. Viele Male zitiert er die Schrift, die genau zu dem passt, was er herüber zu bringen sucht. Die Schrift sagt, „Nahe dich Gott, so wird Er sich dir nahen". Der Heilige Geist wird Glenn Beck Wahrheit offenbaren.... Ich bitte sie jetzt, meinen Namen von Ihrer Mailingliste zu streichen. AH (PA)

Lieber Tom,

Ich bin Pastor und war auf der Graduiertenfeier letztes Jahr in Liberty, als Mr. Beck sprach. Ich schloss meinen Universitätsgrad ab und saß unter den jungen Leuten. Ich fragte die jungen Leute um mich herum immer wieder, ob sie wüssten, was er sagte, als sie klatschen und riefen. Niemand war in der Lage, es mir zu sagen. Alles, was ich tun konnte, war zu beten. Es ruinierte meine Graduierungsfeier. Sie sehen, ich weiß, was Beck lehrte; ich gründete meine erste Gemeinde in St. George, Utah. Ich bin einer, der gegen das häretische Lehren um uns aufsteht und ich bezahle es teuer - meine Gemeinde schrumpft beständig. Ich wollte sie bloß wissen lassen, dass es immer noch Menschen gibt, die am wahren Evangelium von Jesus Christus festhalten und dafür bezahlen, was sie tun. EH (Email)

Lieber Mr. McMahon,

Vielen Dank für ihren Artikel über Glenn Beck. Solange wir seinem Radioprogramm zuhören und seine Fernsehshow sehen, waren wir sehr besorgt über seine besondere Marke des „Christentums" und den Einfluss, den sie auf die Gemeinde in der Gesamtheit hat. Er war sehr informativ über die Bewegungen in unserem Land, welche unsere Freiheiten zerstören und uns unter eine Weltregierung bringen sollen, aber wir wissen, dass seine Antworten keine biblischen Antworten sind. Machen sie weiter mit ihrem guten Werk. Der Berean Call war seit Jahren für uns von Gott gesandt. SE (SD)

TBC,

Ihr Rundbrief vom März 2011 kam heute an und ich öffnete gespannt seine Siegel. Ich las die Artikel und die Q&A Briefe mehrmals während des Monats. Ich war von der gedruckten Botschaft auf dem Deckblatt, „dies könnte ihr letzter Rundbrief sein", alarmiert. Ja, wir wollen weiterhin ein gedrucktes Exemplar des monatlichen TBC Rundbriefs erhalten! Anders als die Publikationen manch anderer Gruppe ist ihr Rundbrief etwas, das wir als Heimschuleltern gerne an Orten lassen, wo unsere Kinder es finden und lesen können. Der Inhalt ist klar, biblisch und gut geschrieben - und sie greifen nicht auf kitzelnde, aufregende oder Furcht verbreitende Schlagzeilen oder Inhalte zurück, die für Minderjährige ungeeignet sind. Gott segne Sie und Ihren Dienst! D&DG (IL)

Lieber T.A.,

Am Freitag, dem 25. Februar waren die Namenschristen Dave Roever, James Robinson, David Barton Gäste in der Glenn Beck Show, zusammen mit Rabbi Daniel Lapin. Ich stelle nicht den Wandel dieser Leute (Roever, Robison und Barton) mit dem Herrn in Frage. Aber ich stelle ihre Teilnahme an dieser Show in Frage. Eines der Themen von Beck war schon lange, auf Rückkehr zu Gott als die Sache hinzuweisen, welche dieses Land retten wird, à la „Wenn mein Volk..." aus der Schrift. Aber Beck verbreitete es überall, dass er ein Mormone ist; der Gott, den er anbetet, ist gewiss nicht der Gott der Bibel. Ich weiß nicht, ob der Rabbi zum Christentum bekehrt ist, aber wenn nicht, streitet er das Opfer von Jesus Christus für unsere Sünden ab.

Während der etwa halben Stunde, in der ich zuschaute, sah ich eine Menge „Schulterklopfen" und Zustimmung zu Glenn, dass wir zu Gott zurückkehren müssen. Das einzig „starke" christliche Zeugnis, was ich hörte, kam von Roever, der all die richtigen Worte über Jesus sagte, Er habe für unsere Sünden durch Sein vergossenes Blut bezahlt. Aber niemand rügte den Mormonengott, den Beck verehrt. Und im Kontext der Show klangen Roevers Kommentare im besten Fall unglaubwürdig, und im schlimmsten Fall konnten sie so verstanden werden, dass der Mormonengott und der Wahre Gott ein und derselbe seien. Sind Christen wirklich so leichtgläubig? Sehen sie nicht, was sie tun? Wann werden christliche Führer aufstehen und sagen, „Glenn, wir stimmen mit den konservativen Prinzipien, für die sie eintreten, überein, aber sie irren sich schwer in ihrem Glauben an Gott"? Wann wird die Vorstellung, Konservatismus und Christentum seien ein und dasselbe, als das, was sie ist, nämlich Lüge, entlarvt werden?

Ich bin ein standhafter Reagan Konservativer. Aber mein Konservatismus und mein Christentum sind nicht ein und dieselbe Sache. Ich bin ein Konservativer, weil es mehr zu meinen christlichen Ansichten passt. Ich fürchte, wir erfahren den Aufstieg einer neuen Sekte des „Christoservatismus", bei dem die Leute denken, wenn sie konservativ sind, werden sie gerettet werden. DM (PA)

Lieber Dave und Tom,

So viele Male im Lauf der Jahre wollte ich Ihnen schreiben und sagen, wie sehr ich Ihren Dienst schätze. Ich vermute Trägheit hat mich davon abgehalten, aber heute mache ich es.... Sie haben einen harten Job, aber ich bin so froh, dass der Herr es Ihnen aufs Herz gelegt hat. Ich bin verblüfft über die Zahl der Christen, die sich der falschen Lehren, die überhandnehmen, nicht bewusst sind. Und es ist so sehr enttäuschend, die große Zahl zu sehen, die es anscheinend nicht wissen will! Anscheinend ist der Wunsch, sich von Gottes Wort zu nähren, in großem Maße nicht vorhanden!

Ich habe ein paar Ihrer Bücher und fand sie sehr hilfreich. Ich habe gerade vor einigen Wochen Whatever Happened to Heaven? von meinem Bücherregal genommen und es zum vierten Mal verschlungen! (Ja, mein Gedächtnis ist so schlecht!) Jetzt lese ich The Seduction of Christianity nochmals. What Love Is This? ist unbezahlbar! Wie schmerzt es mich, dass meine Angehörigen, obwohl sie Jesus wirklich lieben, in der reformierten Sichtweise hinsichtlich Allegorie, Israel und Prophetie „gefangen sind"! Ich hoffe sie werden Ihren Dienst in den kommenden Jahren weiter führen können. JB (GA)

Lieber Dave,

Als ich Renald Showers Buch What on Earth is God Doing? Satan's Conflict with God nochmals las, mit der frühen Sektion über den Abfall der Gemeinde, wird mein Herz voll Freude über Sie, Ihre Pflichttreue, und ihre gesunde biblische Lehre. Mein Herz ist physisch krank und verursacht mir heute viel Beschwerden, und doch bin ich voll von Gottes Freude. So eine Wonne! Dank Ihnen, dass Sie von JHWH verwendet werden, den vielen Angriffen des Widersachers auf die wahre Gemeinde und Gottes Heiliges Wort entgegenzuwirken. JM (IL)

Lieber Bruder Dave,

Ich bewundere und schätze, wie... Sie an der Wahrheit des Evangeliums festgehalten haben, egal welche Wellen der Opposition gekommen sind.... Ich bin gewiss, sie haben viele davor bewahrt, unbeabsichtigt auf falschen Wegen hinabzulaufen. Ich möchte auch zum Ausdruck bringen, dass Ihre Nachforschung, Dokumentation und freimütige Darlegung und Kritik der heute populären Botschaft des sozialen Evangeliums von besonderem Wert war. Ich denke, es ist vielleicht sogar gefährlicher als andere Abweichungen von der Wahrheit, weil es so christlich „aussieht".... Sie haben dabei Recht, und ich denke... sich auf das soziale Evangelium einzulassen, kann Gläubige tatsächlich betäuben, die gute Nachricht überhaupt auszusprechen, weil sie überzeugt sind, wenn sie es „vorleben", brauchen sie... nichts sagen und werden wirksam zum Schweigen gebracht, da jene, denen sie dienen, „sich gut fühlen" und sie auch... MS (Email)

Wen es betreffen mag,

An alle von Ihnen, die meinen Rundbrief, ohne nachzulassen, anfertigen und für all die Arbeit, die Sie beim Berean Call leisten, schreibe ich, um Ihnen zu danken. Ich lerne jedes Mal, wenn ich meinen Rundbrief erhalte, eine Menge. Ich weiß die Arbeit zu schätzen, die es braucht, um den Dienst am Laufen zu halten. Möge der Gute Herr Sie weiterhin für das segnen, was Sie alle für Ihn tun. CC (VA)