Alarmierende Nachrichten 2021_02 | thebereancall.org

Alarmierende Nachrichten 2021_02

Various

Babys werden bereit zu lesen geboren

Icr.org, 17.12.2020, „Babys werden bereit zu lesen geboren“ [Auszüge]: Hunde können nicht lesen. Auch nicht Coco, der berühmte Gorilla, der mit einfachen Handzeichen zu kommunizieren lernte. Was gab Menschen die einzigartige Fähigkeit, zu lesen und zu schreiben und warum machen wir es?

Forscher entdeckten, Gehirne von Neugeborenen sind vorverdrahtet mit ähnlich engen Bindungen zwischen den beiden Bereichen.

Hauptautor Jin Li sagte, „es ist interessant, zu überlegen, wie und warum unsere Gehirne funktionale Module ausbilden, die sensitiv für spezifische Dinge wie Gesichter, Objekte und Worte sind.“ Ja, warum?

Aus Darwin’scher Perspektive haben sich die funktionalen Module unserer Gehirne schrittweise über Äonen für unsere Überleben entwickelt. Aber welches Szenario zwang unsere Vorfahren, zu lesen oder zu sterben? Wie konnte der Veränderungsdruck in unsere Gehirne gelangen und sie neu verkabeln? Sind aber Menschen durch übernatürliche Schöpfung entstanden, statt bloß aus der Natur, dann besteht die Möglichkeit, dass Gott absichtlich unsere Gehirne vorverdrahtet hat, um „Worte zu erkennen“. Und warum würde der Schöpfer das tun?

Lesen ist der Schlüssel, die wichtigste Information für Zeit und Ewigkeit, gefunden in der Bibel, zu verstehen. Die Schrift sagt, wir seien für Gott geschaffen, unsere Sünden haben einen Keil zwischen uns und Gott getrieben, aber Gott sandte Seinen Sohn, um unsere Sünden zu tragen, damit die Beziehung zu Ihm wiederhergestellt werden konnte.

(http://bit.ly/3bka7fy)

Buch zurückgezogen: Es soll Islam angegriffen haben

FrontPageMag.com 21.12.2020, Verlag zieht Buch zurück, das die Cancel Culture verwirft, weil die Autorin den Islam kritisierte“ [Auszüge]: Wie verrückt ist die Welt geworden? So verrückt: anscheinend blind gegenüber der titanischen Dimension der Ironie, hat der Verlag Little, Brown soeben ein neues Buch zurückgezogen: Willkommen zu den politisch wachen Prozessen: ‚Wie Identität die progressive Politik tötet‘, von der britischen Journalistin Julie Burchill, weil sie mit Moslem Autorin Ash Sarkar einen „islamophoben“ Austausch auf Twitter hatte…. Und was war Burchills Verbrechen? Verwendete sie rassistische Beleidigungen? Rief sie zu Völkermord oder Gewalt gegen unschuldige Moslems auf? Nein, alles, was sie wohl tat, sie erwähnte die gut beweisbare Tatsache, dass Mohammed laut islamischer Tradition ein Kind heiratete. Aber es ist gefährlich, heute die Wahrheit zu sagen.

Laut Bericht wurde das Buch „beworben als ‚charakteristisch respektlose und unterhaltende‘ Anklage des ‚Empörungsmobs‘“. Aber der Empörungsmob war nicht empört über etwas im Buch. Er war anscheinend empört, weil Burchill Sarkar fragte, „Können Sie mir bitte das Alter der ersten Frau des Propheten Mohammeds sagen?“

Burchill spricht eindeutig von Mohammeds Kinderbraut Aisha…. Aber das ist nur ein Detail. Kommentatoren wiesen Burchill wegen ihrer angeblichen Heuchelei zurecht, sie würde Kinderehen in der britischen Geschichte ignorieren und behaupten, Maria war ein Kind, als sie Joseph heiratete. Doch darum ging es nicht. Jedem wäre Mohammeds Kinderehe egal, wäre sein Verhalten nicht normativ für islamisches Gesetz und würde von zu vielen Moslems heute nachgeahmt werden. Was Burchill sagte… beruhte komplett auf Tatsachen.

Aber es ist bittere Ironie, dass Burchills Buch über die Cancel Culture wegen dem, was sie sagte, zurückgezogen wurde. Das beweist doch ihren Punkt, oder nicht?

(http://bit.ly/2XkQBHt)

Christus in Kasachstan nachzufolgen kostet

Persecution.com, 21.12.2020, „Was es bedeutet, Christus in Kasachstan nachzufolgen“ [Auszüge]: Manche Gemeinden beten offen an, aber sie werden genau beobachtet. Razzien bei nicht registrierten Gemeinden sind üblich, und anwesende Gläubige erhalten Geldstrafen. Kasachen sind an die russisch-orthodoxen Christen gewöhnt, aber argwöhnisch bei Gottesdiensten, die in der kasachischen Sprache abgehalten werden. Alle religiösen Aktivitäten müssen bei den Behörden registriert sein.

Gläubige werden üblicherweise bestraft, weil sie Traktate verteilen, Religion diskutieren oder Gottesdienst abhalten. In der Schule werden christliche Kinder verspottet. Die Familien von christlichen Bekehrten schlagen sie oft oder demütigen sie sonst öffentlich. Nicht registrierte Gemeinden müssen sich privat treffen. In den letzten Jahren wurden drei kasachische Gläubige aufgrund falscher Vorwürfe eingesperrt. Alle drei sind wieder frei.

Bibeln sind verfügbar, aber nicht für alle. Große Gemeinden verkaufen sie oft. Gläubige auf dem Land müssen in die Städte reisen, um Bibeln zu kaufen.

(http://bit.ly/2JXqeUY)