Briefe 2017_10 | thebereancall.org

Briefe 2017_10

Various

Liebes TBC,

Ich verstehe einfach nicht, wie Christen allem Möglichen, das sich christlich nennt, blind folgen. Wir müssen unseren Glauben unbedingt verteidigen, wir müssen fest stehen und verhindern, dass das Evangelium verwässert oder irgendwie verändert wird. Da ist man bestimmt einsam, habe ich gefunden. Zuhause verbieten wir Dinge wie Die Hütte oder Leben mit Vision, neben vielem anderen. Ich meine, Gott ruft uns, davon wegzukommen.

Nochmals danke für Ihre Webseite. Sie sollen wissen, manche von uns beachten Ihre Warnungen und nehmen sie zu Herzen. Ich hoffe, in ein paar Jahren an Ihren Konferenzen teilnehmen zu können. Gottes Segen. NS (NZ)

Lieber Berean Call,

Ich bin 79 und wurde mit 11 gerettet…. Der Artikel „Christus und Antichrist“ von Dave Hunt in der Juliausgabe hat mich sehr beeindruckt. Ich tue mein bestes, mein Leben in Ordnung zu halten, da ich jederzeit vor Gott stehen kann, der mich erschuf! Wow! Was für ein ernüchternder Gedanke. Ihn in all Seiner Herrlichkeit zu sehen!

Es enttäuscht mich, wenn Leute ihr Leben nicht Gott geben, aber ich denke immer daran, wie Sie gesagt haben [im Rundbrief], „wir sollen das Evangelium predigen und nicht die Welt ändern wollen.“ Heute in der Kirche sagte man uns, wir sollten aufgewühlt sein, wenn wir eine Person oder Gemeinde ein falsches Evangelium predigen hören. Ich schätze wirklich, dass Sie sagen, wie es ist und nicht anzweifeln lassen, was Sie tun, wenn Sie die falschen Leute ins Licht bringen. WO (PA)

Lieber Berean Call,

Gott segne Sie alle und danke für Ihre Antwort. Ich schreibe an viele und erhalte manchmal keine Antwort. Im Gefängnis kann ich nicht ins Internet gehen und recherchieren. Ich hänge natürlich von der Bibel ab und bedenke sorgfältig die Kommentare anderer. Aber wir wissen jedoch, in diesen Tagen sind viele geistlich taub und blind, und ihre „Führer“ täuschen unzählige Gläubige.

Vor kurzem erfuhr ich von Ihrem Dienst von einem lieben Bruder, der Ihren Rundbrief erhielt. Er liebte Leben mit Vision und fand die Wahrheit darüber heraus. GB (CA, Gefangener)

Lieber T.A. und Belegschaft,

Danke für den Artikel „Wie verläuft unser Wandel mit dem Herrn?” (5/17). Sie liegen so richtig über Verbraucherchristen. Wie schade, dass so viele in den „Wohlfühldiensten“ geblendet sind…. Ein Brief an Sie, der sagte, Sie seien arrogant und mäkelig, wenn Sie die Täuschung in den Wort des Glaubens Diensten bloßstellen, berührte mich. 

Einst war ich darin gefangen, bevor der Herr mich mit Seiner Wahrheit befreite. Welche Gebundenheit zu denken, deine Zunge befiehlt, ob du geheilt oder reich wirst, usw. Mit diesem Dienst verdammt man sich. Abgesehen davon, als ob wir dem Herrn vorschreiben könnten, was Er für uns tun soll? MT (NY)