Briefe 2018_03 | thebereancall.org

Briefe 2018_03

Various

Liebes TBC,

Ich bin sicher, Gott wird den Berean Call in diesem neuen Jahr nutzen, zu lehren, warnen, prophezeien, anzuregen und ein Beispiel für andere zu sein. Was für eine großartige Verantwortung und Ehre ist es, unserem Vater im Himmel zu dienen.

Wir erhielten Toms neues Traktat und sagten anderen Diensten, es auch zu bestellen. Wir verbreiten es in unserer ganzen Gegend und ein Dienst in einem anderen Staat wird dasselbe tun. Wir müssen in diesen allerletzten Tagen das Evangelium den Verlorenen bringen. Ich hoffe, Ihnen und Ihren Familien geht es gut. Wir beten für Sie alle. Mögen Sie und jeder Gläubige bei Ihnen enger mit dem Herrn wandeln und Seinen Willen in Eurem Leben tun, denn wir wissen, Er wird bald kommen. BR (IL)

Liebe Berean Call Belegschaft, 

Wir freuen uns, Ihnen mit materiellen Dingen zu dienen, so wie Sie uns in geistlichen dienten. Machen Sie weiter mit dem guten Werk und dem Glauben, bis Er die Posaune bläst. Möge Gott Ihnen Seine Weisheit und Willen beim Organisieren der diesjährigen Konferenz schenken, Wir freuen uns, sie online anzuschauen, wenn wir noch hier sind und Er uns noch nicht alle heimgeholt hat. LH (Kanada)

Lieber Tom, 

Sehr dankbar bin ich für den Erhalt der Diskussionen, die Sie und Dave in der Vergangenheit führten. Als ich Jesus Christus als meinen Heiland und Herrn im August 1988 annahm, war ich denkbar blind. Durch die Gnade und Barmherzigkeit des Gottes, dem wir dienen, führte Er mich zum Berean Call. Dave Hunt und Sie, Tom waren seither eine der wenigen „Schutzplanken“, wenn man so will, die mir halfen, auf dem schmalen Weg der Wahrheit zu bleiben. Möge Gott Sie weiter reichlich segnen. Bleiben Sie standhaft. RS (Email)

Lieber T.A., 

Ich las Ihren Artikel über Versöhnung (12/17) genau zu der Zeit, wo ich Hilfe in einem unlösbaren Konflikt brauchte. Hätte ich Ihren Brief nicht gelesen, wäre das Treffen viel schlechter gelaufen. Ich wäre „in die Falle gegangen“ und hätte vergangene Probleme unter dem Vorwand der „Klarstellung“ ausgegraben. So viele Konflikte überlässt man besser Gott und Gebet. Danke, dass Sie ihre jahrzehntelange Erfahrung teilten. JL (NM)

Hallo [Auszug]

Schade dass Sie so [über den Katholizismus] denken. Ich verwende eine katholische Bibel – doch die erste Bibel, die auftauchte? Ich kann nichts dafür, dass Menschen sieben Bücher daraus wegnahmen und sie reformierten, indem sie andere Worte hinzufügten…. Ich will keinen weltlichen Streit gewinnen. Ich verteidige bloß den einen Wahren Christlichen Glauben. Ich kann nicht gewinnen, was bereits gewonnen ist und die Zeiten auf heiligem Grund, der nicht besiegt werden kann, überdauerte. Zuerst blieb die römisch katholische Kirche seit AD 33 immer unbesiegt. Leider kennen Sie wohl keine wahre Schrift, denn der Mensch hat die Heilige Schrift im protestantischen Glauben ausgelegt. Ja, ja, aber es ist wahr: Katholiken besitzen die Wahrheit. N (Email)

An alle, die es angeht,

Ich danke Ihnen für all die Mühe, mit der Information zu helfen und sogar zu lehren, die in den Traktaten [Berean Bites], Papieren, usw. steckt, die ich und andere wirklich schätzen. Dank Euch… allen. RS (Gefangener, TX)

Liebes TBC,

Die Artikel über “Psychologie und die Evangelikale Kirche” sind so klar und gut geschrieben… und ehren das Wort des Herrn! Das psychologische Predigen (wie es der geliebte, verstorbene Dr. McGee nannte) ist ein satanischer, humanistischer Einfluss, der zum Abfall heute beiträgt. Die jüngeren Generationen werden so indoktriniert, sogar in so genannten biblischen Gemeinden grassiert es. Danke, dass Sie offen darüber schreiben. Segenswünsche in Christus. „Und darin besteht das Zeugnis, dass Gott uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in seinem Sohn. Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht“ (1 Johannes 5,11-12). JB (Email)

Lieber T.A. McMahon,

Danke für ihren treuen Dienst für uns Beröer, dass Sie nach dem Tod Daves weitermachten. Ich traf und sprach mit ihm einmal in Iowa und war so beeindruckt von seinem Wissen und Bescheidenheit. Ich war auch beeindruckt von den Briefen der Gefangenen an Sie – Danke dass sie diese mit dem Berean Call versorgen. AG (MN)