Briefe 2018_10 | thebereancall.org

Briefe 2018_10

Various

Lieber Berean Call,

Vielen Dank für Ihre klare Erwiderung in der F&A Sektion August 2018, wo Sie Johannes 15,16 erklärten: „Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt“. Immer habe ich mich damit abgemüht und versucht, meine nicht-kalvinistische Sicht zu erklären, und nun habe ich eine bessere Erklärung dieses Verses, nicht um eine Diskussion zu gewinnen, sondern eine Seele. Möge Gott Sie, Ihre Belegschaft und Ihren Dienst reichlich segnen, während Sie in Christus bleiben. SB (CA)

Beröer,

Machen Sie weiter mit dem guten Werk! Als Pastor in einer anderen Stadt bin ich auf Ihrer Seite! Wir kämpfen um die Seele der evangelikalen Kirche, bleibt stark! MP JB (Email)

Lieber Berean Call,

Vielen Dank für diese kostenlosen Downloads [www.thebereancall.com/collections/all-ebooks]. Ich bin gewiss, wir werden uns in diesem Leben nicht begegnen. Doch eines Tages werden Sie verstehen, wie viel es vielen Leuten bedeutete. Nochmal, vielen Dank und möge Gott Sie alle segnen! Bitten denken Sie in Ihren Gebeten an uns hier in Südafrika. Dankbar der Ihre. AT (Email)

Lieber Mr. McMahon [Auszüge],

Sie schrieben in Ihrem Artikel über Fundamentalismus (08/18): „Kain machte sein eigenes Ding, opferte sein Gemüse, und nicht das, was Gott ihm gesagt hatte“, so wie Sie Markus 16,20 uns allen anbieten, statt der Verse, die wohl den großen Missionsauftrag enthalten: Matthäus 28,19-20 und Markus 16,15-16. Wir haben es beide schon untereinander ausgefochten und waren, so lange Sie hartnäckig darauf bestehen, „Taufen“ und „Getauft“ den Wölfen zum Fraß vorzuwerfen, immer im Widerspruch. TK (IN)

Liebes TBC,

Als ich jung war, hat mich die katholische Kirche auch getäuscht. Ich war Ministrant…. Ich danke Gott, dass Jesus Christus meine Augen öffnete. Ich bestätige, dass die katholische Kirche das Geld und die Macht hat, „zu zerstören, Reiche zu Fall zu bringen und zu bilden, um viele zu täuschen…. „Dennoch „komm Herr Jesus Christus“. JM (Gefangener, PA)

Liebes TBC, 

Vielen Dank für Ihre ermutigenden Worte. Der Zustand „christlicher“ Colleges ist schrecklich traurig. Wir haben die Liste von denen gelesen, die wir kennen müssen, ich meine im Berean Call oder Lighthouse Trails. Wir haben jedes Dave Hunt Video angeschaut zusammen mit denen von T.A. und das Radioprogramm gehört, dass sie machten, Search the Scriptures Daily, und viele Dave Hunt Bücher gelesen. 

Meine Mama und ich lasen 1986 und 1987 zuerst Die Verführung der Christenheit und dann Jenseits der Verführung. Ich wurde 1984 gerettet und so wusste ich, der Herr führte von Anfang an und lehrte mich durch Sein Wort und biblische Lehrer zu unterscheiden. Danke für alles, was Sie tun. LG (Email)

Liebe Freunde bei TBC,

Ich las soeben Ihren letzten Berean Call und finde das über das Gesetz Gesagte so interessant. Die Siebter-Tag Leute treten sehr stark im Shine TV [NZ] auf – sie scheinen die Bibel so gut zu kennen und sind sehr überzeugend. Ich bin dankbar, was uns über die Jahre gelehrt wurde… wir singen oft: „Frei vom Gesetz, o glücklicher Zustand! Jesus starb und hier ist Vergebung. Verflucht vom Gesetz und verletzt durch den Fall, Gnade hat uns ein für alle Mal erlöst!“ So erfreut, dass wir in der Gnadenzeit sind! KH (NZ)