Briefe 2019_06 | thebereancall.org

Briefe 2019_06

Various

Lieber Berean Call,

Danke, dass Sie die Wahrheit von Gottes Wort teilen. Ich mag Dave Hunts Lehren wirklich und bin abonniert auf Ihren YouTube Kanal. Ja Bruder Hunt lag goldrichtig darin, wie die Kirche für den Antichristen vorbereitet wird, aber wir wissen, wir werden zu Jesus entrückt sein, bevor er kommt. Machen Sie weiter. Gottes Segen. DR (WI)

Sehr geehrte Damen und Herren [gekürzt]

Ab 12 nahm ich Drogen und Alkohol. Mit 22 spritzte ich Heroin. Bis Januar letztes Jahr rang ich mit meiner Drogen und Alkoholsucht. Oft wollte ich Selbstmord begehen. Kurz gesagt, am 20.1.18 hatte ich ein Erlebnis, als ich im Bett lag, das mein Leben veränderte. Ohne die Details zu nennen begegnete ich Gott und kam heraus mit 100 Prozent Gewissheit, dass Jesus Christus wahr ist…. Seither blieb ich trocken und bin heute glücklicher und gesünder denn je. Ich bin so dankbar, dass ich lebe und noch dankbarer, dass ich Jesus in mein Leben ließ.

Warum ich mich melde ist, dass ich irgendwann letztes Jahr auf Debatten von Dave stieß und sofort von seinen Aussagen angezogen war. In meinem Herzen fühlte ich, er war ein wahrer Mann Gottes und eine absolute Informationsquelle. Seither habe ich einige seiner Bücher gelesen einschließlich Die Verführung der Christenheit, das er mit T.A. McMahon geschrieben hat. Wow! Ich habe so viel von seinen Büchern gelernt, es war überwältigend…. Nun möchte ich dies mit allen Lesern teilen und möchte sie wissen lassen, wie sehr mich Dave beeinflusst und mir geholfen hat, mich von falschen Lehren wegzusteuern, die ich sonst für ok gehalten hätte und von „Christen gebilligt“ waren. Danke Ihnen und Gottes Segen! T (Email)

Lieber Bruder T.A. McMahon:

Seit ich vor 22 Jahren eingesperrt wurde, bin ich Christ und diente seither treu dem Herrn. Seit Ankunft des neuen Seelsorgers wird das Wort im Gefängnis nicht gepredigt. Solange wir sieben Jahre keinen Seelsorger hatten, führte ich die Gebetstreffen und Bibelstudien.

Sie machen einen tollen Job beim Berean Call. Lehren und predigen Sie weiter die Wahrheit. Ignorieren Sie die Kritiker. Jesus liebt Sie, Er will Sie wissen lassen, Sie sind ein guter und treuer Freund. GP (Gefangener, NY)

Lieber Berean Call,

Danke für das Abo Ihres tollen Rundbriefs. Es ist ein großer Segen, Dienste zu haben, die biblische Wahrheit anstelle von Irrtum, den ich überall sehe, bringen. Ich leite ihn an meine Geschwister weiter, die alle Straßenevangelisten sind, damit wir jede NEUE Bosheit und Irrtum kennen, die in das Christentum gebracht werden. RB (Email)

Liebe Brüder,

Danke für die Botschaften, mit denen Sie uns warnen. Die letzte schätze ich sehr, zumeist weil Sie die Namen der Frauen nannten. Das wird unbedingt gebraucht, ist aber nicht schön. Wer Zweifel hat, wisse, TBC liegt richtig.

Weiter brauche ich Rat, was ich tun soll, denn mein Mann und ich hören im Radio einen Pastor, der das Wort bringt, aber oft wundere ich mich, da er viele Zwiesprachen mit dem Herrn hat. Neulich unterstützte er in seinen Prospekten das Buch Jesus Calling. Das schockierte mich und wir müssen ihn gewiss warnen. PV (Email)