Briefe 2019_11 | thebereancall.org

Briefe 2019_11

Various

Lieber Berean Call,

Dave Hunt war bei meiner Rettung entscheidend. Vor Jahren sah ich ihn öfters in der John Ankerberg Show, wo er all die Sekten oder falschen Religionen debattierte, als ich in meinem Leben nach der Wahrheit suchte.

Ich lese viel, aber der Berean Call ist mein Favorit. Jeder hat irgendwie Angst, den Glauben zu verteidigen, wo die ewigen Seelen der Menschen auf dem Spiel stehen. Hört nie auf, „Wölfe im Schafspelz“ aufzuzeigen, sie und ihre falschen Religionen zu benennen. Viele Gläubige sind wohl sehr leicht zu täuschen, und Jesus warnte uns, genau danach sollten wir in diesen Letzten Tagen Ausschau halten. Machen Sie weiter so. RB (CA)

Liebes TBC,

Danke für Ihre Treue und für Ihre direkte Art, mit Fragen und Häresien umzugehen. Wir schätzen den Rundbrief und die Artikel so sehr. Wir lesen sie ganz durch und schauen auch Dinge auf Ihrer Webseite nach. DW (WA)

Lieber Berean Call,

Haltet euer „geistliches Klebeband“ bereit. Entweder ist die Linke überaus laut und erscheint drohender, als sie ist, oder der Lärm kommt von der startenden Lawine. Danke für ihre Mühe und was sie bewirkt. JS (ID)

Liebes TBC,

Ich schätze Ihren Dienst und die Auswirkung auf mein Leben sehr. Meine Familie und ich waren 10 Jahre in einer kanadischen Pfingstgemeinde, die zunehmend mehr N.A.R. geworden ist. Letzten Herbst fand ich ein YouTube Video über Bethel Theologie, das Gott benutzte, um die Schuppen der Täuschung von meinen Augen zu nehmen.

Ich war jung gerettet und hatte immer ein Herz für Gottes Anliegen, las Sein Wort, lernte es auswendig und betete…. Ich lieh mir Bücher von Jack Deere und Rick Joyner aus und war in der N.A.R. Welt, verschlang jedes Buch, das ich fand, hatte aber kein Verständnis der Geschichte oder Lehre hinter der Bewegung. Ich besuchte sogar Todd Bentley, als er zu uns kam. Ich erwartete die Erweckung; schließlich erwähnte Bill Brights Buch über Gebet eine große, bevorstehende Erweckung…. Ich erinnere mich, als Sarah Young mit ihrem Buch Jesus Calling herauskam, war ich geplagt, weil es geschrieben war, als ob die Zitate direkt von Gott kämen. Obwohl ich weiter meine Bibel las und auswendig lernte, konzentrierte ich mich auf meine Gebetszeit und hörte auf das, was ich meinte, Gott würde „mir persönlich sagen“.

Psalm 116,6 wurde mir sehr kostbar: „Der HERR behütet die Einfältigen; ich war ganz elend, aber er half mir.“ Obwohl es mich echt anwidert, dass ich so getäuscht werden konnte, bin ich mir bewusst, wie Gottes Hand mich schützte. Ich bin so dankbar für Ihren Dienst, wie auch für die vielen anderen Unterscheidungsdienste, die so viel exzellentes Material haben, um klar charismatische Lehre und biblische Theologie zu erklären. DR (Kan., Email)

Hi Belegschaft,

Hier ein Update über das moralische Klima in unserer kleinen Stadt:

Die Gay Pride Lobby in unserer Stadt hat eins draufgesetzt und es dauert jetzt 6 Tage. Es gibt Präsentationen für Kinder, Teens und Erwachsene, eine abgefallene Kirche macht einen Interfaith Gay Gottesdienst und man sieht mehr schwule Männer und Frauen, die ihre Beziehung unverhohlenen klar vorführen, es wird wirklich schlimmer

Danke, dass sie sehr benötigte und gesunde Bibellehre anbieten, und danke für die Konferenz. Es ist immer ein Segen für jene von uns, die sonst keine Gemeinschaft haben. AB (Email)

Liebe Freunde,

Ich begann die Bibellese mit 1 Mose und dann mit 2 Mose. Es war interessant bis ich zu den Stellen mit all den Anweisungen im Gesetz kam. Ich lernte nicht, wie Gott im Leben der Leute wirkte. Dann erzählte mir ein Bruder in einer anderen Zelle über euch und lieh mir den Artikel „Hebräische Wurzeln und der Sauerteig der Werksgerechtigkeit, Teil 2“, was mich erleichterte.

Ich las den Teil wo stand, „ein Jünger Christi irrt, wenn er versucht, nach dem Gesetz zu leben“ (oder so). Im Grunde machte der ganze zweite Paragraf Sinn. Das war Gott, so meine ich, wie er zu mir redet. Er sah, dass ich Sein Wort zu lesen und zu lernen anfing und wusste, dass ich etwas entmutigt war und Probleme mit den AT Gesetzen hatte, und dann brachte Er mir Euren Rundbrief. Perfektes Timing! RN (CA, Gefangener)