Briefe 2020_01 | thebereancall.org

Briefe 2020_01

Various

Liebes TBC,

Dave Hunts Buch Whatever Happened to Heaven? ist natürlich das Beste um „The Send“ entgegenzuwirken und zeigt, es gibt nichts Neues unter der Sonne mit all der falschen Lehre draußen. CW (E-Mail)

Liebes TBC,

Gottes Gutheit, perfekte Heiligkeit und Gerechtigkeit stellen das Böse bloß. Ohne Gott und das Gewissen, das Er uns gegeben hat, könnten wir Böses nicht erkennen… und diese Welt ist voll davon. Manchmal, wenn mir der Kopf schwirrt von allem, was ich für den Herrn tun will, muss ich innehalten und nachdenken, ob es das ist, was ich will oder der Herr. Sie sollen wissen, Sie haben mir sehr geholfen, meinen Verdacht bei vielen Problemen zu bestätigen und mich über andere zu informieren, denen ich persönlich nicht ausgesetzt war. Sie haben einige fragwürdige Probleme klargestellt und mir eine wunderbare Hoffnung und Kameradschaft in diesen sehr verwirrenden Zeiten und Tagen gegeben. RD (Gefangener)

An die Belegschaft des Berean Call

Nur eine kurze Notiz, um Sie wissen zu lassen, wie sehr Sie unser geistliches Leben ermutigten – besonders Dave Hunt (der nun beim seinem Schöpfer ist) wie auch Tom McMahon. Wir beten für Sie. Wir danken dem Herrn für Ihre Treue, für die Wahrheit einzutreten und für Ihre festes Eintreten gegen den Calvinismus, aus dem wir vor 48 Jahren herauskamen.

Besonders danken wir Ihnen für die 1.414 Seiten wunderbarer Schriften, Artikel, F&A, usw. Ich habe drei Ordner voll und bin sehr stolz, sie zu haben. Gott segne Sie dafür. Da wir nun Mitte 80 sind, müssen wir uns verkleinern und gehen in ein Altenheim, beten Sie bitte für uns, dass wir auch dort ein Zeugnis sind. Die Ernte ist reif, aber es gibt wenig Arbeiter. Möge der Herr Sie weiter segnen / zu einem Segen machen – Jesus kommt! HO (Kanada)

Lieber Berean Call,

Ein Absatz im Artikel über „The Send“ [11/2019] stört mich, und ich weiß auch Sie. Da ich in Christian Science aufgewachsen bin, sehe ich ein ähnliches Thema [wie The Send]. Keine negativen Gedanken oder Worte. Alles ist positiv, perfekt, rein. Prüfungen und Mühsal werden wohl verdrängt. Die beeinflussbaren jungen Leute erfahren eine gefährliche Lüge. Ja, Jesus hat die Welt überwunden. Wir noch nicht. Wenn wir wirklich Ihm angehören, werden wir diese Wahrheit sehen, wenn der Glauben zum Schauen wird. Aber nicht Christian Scientists. Sie haben bereits die Welt überwunden, sagen sie. Und sie wählen ihre Verse sorgfältig, die in der Kirche gelesen werden. Gott behüte, vielleicht den Römerbrief ganz durchzulesen. Es stört mich, dass dies Denken noch gelehrt wird, aber unter anderem Namen, während immer mehr Christian Science Kirchen zumachen. Der beste Tag meines Lebens kam, als Gott mich auf Dauer aus Christian Science herausnahm und mich auf den schmalen Pfad setzte. Ich bin ewig dankbar. SL (E-Mail)

Hi TBC Belegschaft,

Ich wollte bloß sagen, wie sehr ich diesen Dienst schätze. Ich lehre die Bibel in der Hauptschule und man stellt mir schwierige Fragen. Indem Sie mir helfen, helfen Sie tatsächlich so vielen, die Sie nicht kennen! Danke Ihnen und Gott die Ehre! WC (E-Mail)

Liebes TBC:

Danke für den Rundbrief. Er wird sehr als Stütze benötigt in einer Welt, die dem Satan folgt. Jedes Mal, wenn ich mich über aktuelle Ereignisse ärgere – was sehr milde ausgedrückt den Kopfsprung in die totale Gottlosigkeit beschreibt – nehme ich den Berean Call und weiß, dass wir biblische, geistliche Brüder und Schwestern haben, die gegen das Chaos im Gebet kämpfen. JA (OR)

Lieber TA und Belegschaft,

Nur eine rasche Notiz, wie sehr ich Ihre Arbeit schätze. Es ist gut zu wissen, dass Sie tatsächlich die Briefe lesen, die Sie erhalten. Danke, dass sie den Leib Christi vor all der Täuschung warnen, die in die Gemeinde kommt. Meine Hauptbotschaft an die Gemeinde: „Wacht auf und tut Buße, da Jesus Christus bald kommt.“ Erstaunlich ist, dass viele das nicht hören wollen. Sie wollen im Fleisch bleiben und die Welt genießen. MT (NY)