Briefe 2020_02 | thebereancall.org

Briefe 2020_02

Various

Liebes TBC,

Mit Interesse lese ich, was Sie über Israel bringen und sage immer, „Gott sagte, sie werden all das Land erhalten. Niemand kann Gott bekämpfen und gewinnen. Der Feind kann tun, was er will. Er wird verlieren!” Viele Jahre habe ich Ihrem Programm zugehört – ich bin jetzt 93 – kann jetzt aber aus Gesundheitsgründen nichts mehr spenden… aber ich kann für das Werk des Herrn beten, Ihres eingeschlossen. Sie tun ein gutes Werk, Sein Wort zu verbreiten. Möge der Herr Sie segnen und versorgen. IC (OR)

Lieber Bruder, ich grüße Dich wieder,

Nur eine kurze Zeile zur Ermutigung: in unserer kleinen Gemeinschaft schätzen wir Ihre Unterstützung von Gottes Volk, den Juden, so sehr. Ihren Weckruf für sie hören wir immer wieder. Es ist eine Schande, dass so wenige Gläubige Ihre Last teilen. Neulich schwamm ich neben einer Dame, die angeblich eine fromme Gläubige war. Im Gespräch entpuppte sie sich als der palästinensischen Sache verbunden und… meinte, Israel hätte kein Recht auf das ihm von Gott gegebene Land. Aber, Gott sei die Ehre, im Reich, wenn Israel das Erste in der Welt und unser Herr Jesus König der Könige ist, vom Berg Zion regierend, wird sich Israel vom Nil bis zum Euphrat erstrecken! (Übrigens, ich versuchte sie eines Besseren zu belehren! Leider schwimmt sie seither auf der anderen Seite des Beckens.)

PS: Kurz nach meiner Bekehrung vor 64 Jahren entdeckte ich John Bunyans Pilgerreise, las es immer wieder und mochte ihn seit der Zeit…. An seiner überlebensgroßen „Bronzestatue“ in Bedfords Marktplatz weihten Lin und ich unser Leben erneut dem Herrn und Seinem Dienst. DC (E-Mail)

Liebes TBC,

Bezüglich Ihres Videos „Ist Psychotherapie antichristlich?“ auf YouTube meine ich, Psychologie ist definitiv ein Angriff auf das Christentum; doch es steckt viel mehr darin…. Psychologie soll das Wort Gottes untergraben, aber auch die jetzt propagierten Medikamente sind ein Multimilliarden Dollar Geschäft, während sie die Gehirne von Christen zerstören, so dass sie nicht länger in der Lage sind, ihr Verhalten am Wort Gottes auszurichten. Sie werden Sklaven der Stimmen im Kopf und zwanghafter Sünde, die sie hilflos nicht kontrollieren können. Ich fand im Internet einen Arzt, der vor den sehr ernsten Gesundheitsgefahren seines Geschäfts warnte, wo es wenig Verantwortlichkeit gibt, da sie in einem Gebiet experimentieren, wo man nicht diagnostizieren oder sicher behandeln kann…. Ich fand auch mehrere Dokumentarfilme zum Thema wie auch Erfahrung aus erster Hand von Leuten, die schwer geschädigt wurden. Dies alles führte mich zu Offenbarung 18,23 mit „pharmakeia“ und allen seinen Definitionen… die beweisen, wir sind näher dem Ende als wir meinen…. KG (E-Mail)

Lieber Bruder McMahon,

Grüße im Namen unseres Herrn und Heilands Jesus Christus. Preis, Ehre und Ruhm seien Ihm. Danke für die Rundbriefe. Sie sind immer ein großer Segen. Ich bin gern auf dem Laufenden bei den Bibelprophetien, mit dem, was der Herr in Seinem Wort gesagt hat, und zu sehen, wie sie sich vor unseren Augen erfüllen. Ich bejuble das; ich studiere auch frühere Erfüllungen, besonders für die Nation Israel. Ich bin überzeugt, wir sind am Vorabend der Rückkehr Jesu Christi für Seine Heiligen bei der Entrückung. GV (Gefangener, FL)

Liebe Brüder und Schwestern,

Sie waren so treu, uns Ihren monatlichen Rundbrief zu senden. Ich weiß nicht mehr genau, wann Dave unsere Gemeinde besuchte. Da abonnierten wir den Rundbrief und erhielten ihn seither. Wir haben versucht, jedes Jahr etwas für den Druck und den Versand zu spenden. Wir freuen uns jeden Monat, ihn zu erhalten.

Sie waren treu, die listigen Wege Satans zu enthüllen – so wichtig, da er Überstunden macht, denn seine Zeit läuft aus. Wir leben etwa eine Meile von der Bethel Church in Redding und kennen viele Leute, die von Bibel-zentrierten Gemeinden nach Bethel weggelockt wurden, wegen der vielen „Zeichen und Wunder“, die dort vorgeführt werden. Sehr traurig! RB (CA)