Briefe 2021_10 | thebereancall.org

Briefe 2021_10

Various

Liebe TBC Belegschaft,

In einer kürzlichen Frage und Antwort im Newsletter wurde Tom von zwei Personen unterstellt, er habe eine scharfe Zunge und sei unsensibel. Ich dachte, seine Antworten seien perfekt. Ich erinnere mich an andere gottesfürchtige Männer wie Jesaja, Paulus und viele andere, die Worte benutzten, die zwar hart waren, aber angemessen. Erinnern wir uns auch an diese Zitate unseres Herrn und Erlöser: „Übertünchte Gräber“, „Otternbrut“ und „euer Vater, der Teufel“. Kämpfen Sie weiter, Tom. Seichte Christen wird es immer unter uns geben. Gott wird sich mit ihnen befassen. JA (ID)

Hi Tom,

Ich habe gerade Ihren Newsletter gelesen. Hat Dave schon 1989 über christlichen Aktivismus gesprochen? Ich bekomme Post von einigen dieser Organisationen. Eine Sache, die sie nicht bemerken, ist, dass ich mich abwende, wenn Bilder von Berühmtheiten, von denen ich nicht glaube, dass sie Christen sind, in ihren Briefen enthalten sind.

Dies ist ein echtes Problem, über das wir wach werden müssen. Ich werde sie nicht unterstützen, weil die Briefe nie aufhören, und ihre Versprechen nicht eingehalten werden können. Danke, dass Sie uns gezeigt haben, dass wir nicht allein sind, wenn es darum geht, auf diese Art von Aktivismus zu reagieren. Religionen, die sich auf „gute Taten“ stützen, haben einen großen Zulauf zu diesen Themen. CP (E-Mail)

Lieber Bruder McMahon,

Ich habe gerade die Juli-Ausgabe 2021 vom Berean Call gelesen. Ich finde sie einfach ausgezeichnet. Ihr Leitartikel ist gut und die Antwort auf die erste Frage zu 1. Korinther 14,32 ist die beste, die ich je gelesen habe oder zu lesen gehofft hatte.

Ein kleiner Punkt zur Verteidigung von Billy Graham ist, dass er den Goldstandard für Männer im Dienst gesetzt hat, die für längere Zeit von zu Hause weg sein mussten. Er verließ sein Hotelzimmer nie ohne eine Eskorte von Männern, die dem Wort treu waren. In meinem Leben habe ich von einigen guten Männern gehört, die versagt und ihren Dienst ruiniert haben, weil sie der Versuchung nachgegeben haben.

Außerdem, Bruder, habe ich im Laufe der Jahre eine zunehmende Demut, Gnade und Liebe in Ihrem Dienst festgestellt. RP (MT)

An T.A. McMahon und Belegschaft,

Ihre Juni-Ausgabe war so ermutigend in diesen sehr schwierigen Zeiten. Indem Sie Hiob 25 und 1. Johannes 5,13 zitieren, werden wir daran erinnert, dass wir ewiges Leben haben. Welch ein Segen und Trost. Ich danke Ihnen für diese Erinnerung. RY (NM)

Liebes TBC,

Mein Mann und ich waren nicht in der Lage, die Konferenz live zu verfolgen, aber wir haben uns über die TBC-App „eingeschaltet“. Diese Konferenz mit all den wunderbaren Rednern war wirklich ein Segen. Im Gegensatz zu vielen anderen bleibt Ihr Dienst zielgerichtet und hilft Christen, vorbereitet zu sein und gleichzeitig das Evangelium in Liebe und Hoffnung an Menschen weiterzugeben, die Ihn nicht kennen. Gott segne Sie alle. BF (E-Mail)

Liebes TBC,

[In Bezug auf Carl Teichribs Botschaft] Danke, Carl. Wir müssen den Umweltschützern laut das Kapitel 38 von Hiob vorlesen – eigentlich das ganze Buch Hiob! Beten wir, dass mehr und mehr Augen und Herzen für den einen lebendigen Gott der Bibel geöffnet werden. Mögen wir Jesaja 40,28-31 und dem Urheber und Vollender unseres Glaubens, Jeschua, dem Messias, Jesus, vertrauen und glauben. Ausgezeichnete Präsentation. Ich danke Ihnen vielmals. KP (NE)