Briefe 2022_12 | thebereancall.org

Briefe 2022_12

Various

TBC: *Dieser Abschnitt soll lediglich zeigen, welche Art von Feedback wir erhalten. Einige davon werden wir privat beantworten, unabhängig davon, ob wir mit ihren Ansichten einverstanden sind oder nicht.

Liebes TBC

Ich bete auch für unsere Brüder und Schwestern, die von The Chosen in die Irre geführt werden. Leider finden viele Ausreden für den Götzendienst, besonders wenn es um visuelle Darstellungen unseres Herrn Jesus geht. Was Maria und andere Heilige betrifft, so ist das die Ausrede, die ich kürzlich von einem mir sehr nahestehenden Familienmitglied gehört habe – „Katholiken beten Maria nicht an“. Wie Sie sagten, beweisen die Dutzenden von Marienheiligtümern und -statuen, die zahllosen Gebete zu Maria und die durch Erscheinungen inspirierten Marienverehrer das genaue Gegenteil. Es „Verehrung“ zu nennen, ist einfach eine Ausrede, und ich glaube, es ist eine Ausrede, um ihre eigenen Ängste zu beruhigen, dass wir Recht haben und es gegen Gottes Wort ist. SS (E-Mail)

Liebes TBC

Es mag gut sein, zwischen denen zu unterscheiden, die behaupten, ständig von Gott zu hören, und in Wirklichkeit im Abfall leben, und denen, die der biblischen Aufforderung „Betet ohne Unterlass“ und anderen Schriftstellen gehorchen, die uns ermutigen, mit Christus zu wandeln, wovon das Nachsinnen über die Bibel sehr wichtig ist, aber auch sich Seinem Geist zu fügen. Wir könnten Ihm nicht wirklich folgen, wenn wir nicht nur sein Buch lesen und Ihm gehorchen, sondern Ihn auch im Gebet suchen und fähig sind, uns Ihm zu fügen oder zuzuhören und das zu tun, wozu Er uns auffordert.

Natürlich ist Jesus der Einzige, der dies perfekt tun konnte, aber er ist auch unser Vorbild. Ich habe auf beiden Seiten des Zauns gestanden. Die „ständige Kommunikation“, die man erfährt, wenn man in der abgefallenen Lehre wandelt, hat verdorbene Früchte und kann für einen selbst und andere bedrückend sein. Aber anfangs schien es großartig, sehr trügerisch. Als ich meinen Irrtum erkannte, ging ich fast zu weit in die andere Richtung, so dass ich Angst hatte, ohne Unterlass zu beten. Aber das Eintauchen in Gottes Buch (um Antworten auf die Frage zu finden, ob ich falschen Lehrern folge), in biblische Lehrer, das Befolgen der Lehren Christi, das Vermeiden falscher Lehren (2 Johannes 7-11) und derer, die ihnen folgten, usw... hat mich gestärkt und mir gezeigt, was wirklicher Wandel in Gemeinschaft mit dem Herrn ist. BA (E-Mail)

Liebes TBC

Ich bin ein wenig überrascht, dass Jonathan Roumies Papst und katholische Anbetung in „Visual Idolatry“ [TBC 2022 Conference: Siehe https://bit.ly/3FZZ4qX] nicht erwähnt wurde. Doch die Richtschnur bleibt: Jesus Christus ist gekommen, um zu retten. Gott ist Geist. Wir alle müssen errettet und durch den Heiligen Geist wiedergeboren werden. Wenn man die Wahl hat, Disney (oder IRGENDWAS anderes) zu sehen, ist The Chosen die weitaus bessere Option. Gläubige müssen Samen säen, aber es ist der Heilige Geist, der überführen wird, und der Herr, der retten wird.

Ich denke, wir müssen wirklich aufpassen, dass wir die Genügsamkeit der Gnade nicht untergraben und nicht in „Gesetzlichkeit“ verfallen. Der Feind freut sich, wenn die Gläubigen untereinander zanken. ABER, wenn auch nur ein einziger Mensch darauf vertraut, dass unser Herr lebt und erlöst, freut sich der ganze Himmel. Es wäre besser, die Menschen daran zu erinnern, dass The Chosen eine Sendung über die „menschliche Perspektive“ ist und die Bibel Gottes Wort ist – und BEIDES weist auf Jesus Christus als Herrn und Erlöser hin. Wir leben vielleicht in den letzten Tagen, und wenn diese Show auch nur einen Menschen auf die rettende Gnade und Liebe Christi hinweist ... nun, das ist es wert, gefeiert zu werden. Satan ist der Fürst dieser Welt, und die Gemeinde wird ihn bis zum Ende bekämpfen – wir müssen die Zeit bis zu unserem Ende in diesem Leben nutzen und auskaufen. AF (E-Mail)