Briefe 202302 | thebereancall.org

Briefe 202302

Various

TBC: *Dieser Abschnitt soll lediglich zeigen, welche Art von Feedback wir erhalten. Einige davon werden wir privat beantworten, unabhängig davon, ob wir mit ihren Ansichten einverstanden sind oder nicht.

Liebes TBC,

Der Geist des Antichristen ist im Moment lebendig und gesund. Gott sei gelobt ... nur für eine kurze Zeit. Christus wird den Leib Christi bald bei der Entrückung nach Hause rufen... dann wird das Reich des Antichristen seine volle kurze Herrschaft antreten, wenn der Zorn Gottes über die ungläubige Welt ausgegossen wird. Gott sei gelobt! Israel wird umkehren und Christus wird wiederkommen und sein Königsreich aufrichten. Ein Reich, das wir nicht bauen können. Nur die kostbaren Steine des lebendigen Tempels derer, die glauben, indem sie das Evangelium der Gnade hören. Ich danke Ihnen, Carl Teichrib, für Ihre Einsicht. Ich habe Ihr Buch gelesen und habe alle Ihre Veröffentlichungen gelesen. Ausgezeichnetes Material. ML (E-Mail)

Liebes TBC,

Ich liebe die Botschaften von Dave! Danke fürs Posten! Huch!!!! Typen wie Benny Hinn, der Prophezeiungen macht, die nachweislich FALSCH sind, Oral Roberts, der als der erfolgreichste Geschäftsmann in TULSA, OKLAHOMA, bezeichnet wird, mit einem Krankenhaus, das bankrott ging. Ich wiederhole: Huch! Zugegeben, diese Betten wären 2020 nützlich gewesen, aber sonst kaum. WIE kommen sie mit solch offensichtlichen LÜGEN durch?!?! Es ist unfassbar!

Ich LIEBE What Love Is This? Dieses Buch hat mich vom Rande des Atheismus zurückgebracht, als ich dachte, Gott hätte kein Problem damit, meine Freunde und Familie in die Hölle zu schicken. Mein Exemplar ist praktisch ein Malbuch, mit all den Hervorhebungen, die ich gemacht habe. Ohne Zweifel hat der Herr es Dave aufs Herz gelegt, dieses Buch zu schreiben! J (E-Mail)

Liebes TBC,

[Zu Ihrer Antwort auf die Frage „Hatte Salomo die Weisheit Gottes?“, siehe https://bit.ly/3D1HIrJ]

Salomo war im Nachhinein nicht wirklich ein Rätsel, nur ein gefallener Mann wie alle anderen, den Gott benutzte und segnete, um die Heilige Schrift zu schreiben. Ja, er war weise, bis er es nicht mehr war – das ist nicht so schwer zu verstehen. Gott benutzte sogar König Nebukadnezar, um das vierte Kapitel des Buches Daniel zu schreiben. Warum also Menschen über diese scheinbaren Ungereimtheiten stolpern, sollte nicht Gott oder seinem Wort angelastet werden, sondern unserem mangelnden Verständnis für das große Ganze und den gesamten Ratschluss von Gottes Wort. Ich bin dankbar dafür, dass Gott Dienste wie diesen hier benutzt, um uns zu zeigen, dass wir zwar viel gelernt haben, aber immer noch viel zu lernen haben. Ich sehe das als ein ewiges Abenteuer an. Viele Segnungen von Gott für Sie. N (E-Mail)

Liebes TBC,

Zunächst einmal: DANKE für die Bereitstellung dieser Audiokapitel von Daves wichtigstem Werk! Frage: WENN der Calvinismus wahr wäre (er ist es NICHT!!!), aber wenn er es wäre, und eine der Lehren des Calvinismus besagt, dass Gott in seiner Souveränität ALLES will, sogar die SÜNDE, WIE könnte GOTT GERECHT sein? Wie kann eine solch abscheuliche Lehre überhaupt für irgendjemanden einen Sinn ergeben?!?! Wenn ein Richter einen Mord begehen würde und einen Unschuldigen für das Verbrechen, das er (der Richter) begangen hat, anklagen würde, gäbe es, sobald die Ungerechtigkeit aufgedeckt würde, einen Aufstand. Vor allem NACHDEM der Unschuldige für ein Verbrechen hingerichtet wurde, das er oder sie nicht begangen hat. J (E-Mail)

Liebes TBC,

Danke für diesen dringend benötigten Weckruf bezüglich des Glaubensabfalls in der Kirche. Ich denke jedoch, dass Sie diejenigen, die an die Lehre der Erwählung glauben, nicht fair behandeln. Charles Spurgeon glaubte daran, und seine Lehre brachte mich zu einem besseren Verständnis der Verantwortung der Gläubigen, leidenschaftlich zu evangelisieren, wo immer sie können, und dass es die Verantwortung des Heiligen Geistes ist, die Erkenntnis der Erlösung in der Seele, die tot ist, zum Leben zu bringen. Hier gibt es eine Auserwählung, und ich verstehe nicht, wie dies mit dem Abfall in Verbindung gebracht werden kann. DM (E-Mail)

Liebes TBC,

Mein ganzes christliches Leben lang habe ich mich gegen den Calvinismus gesträubt, und ich konnte meinen Glauben nicht so gut verteidigen, wie ich dachte, dass ich dazu in der Lage sein sollte, und zwar anhand der Schrift. Danke, TBC, für die Veröffentlichung dieser Radiobeiträge von Dave und Tom, die meine Abneigung gegen den Calvinismus biblisch begründen. Ich bin aus dem Kult des Katholizismus gerettet worden, was mich möglicherweise empfindlicher macht gegenüber dem Calvinismus und dem Monster, das er aus Gott macht. CH (E-Mail)