Briefe 202312 | thebereancall.org

Briefe 202312

Various

TBC: *Dieser Abschnitt soll lediglich zeigen, welche Art von Feedback wir erhalten. Einige davon werden wir privat beantworten, unabhängig davon, ob wir mit ihren Ansichten einverstanden sind oder nicht.

Liebes TBC,

(Zu Ihrem Video Is It Okay to Paraphrase the Bible, siehe: https://bit.ly/3tW9Avs ) Paraphrasierungen oder Umschreibungen sind völlig in Ordnung, wenn es darum geht, etwas in Kurzform zu sagen oder umgekehrt etwas zu erläutern. Matthäus 4,4 und Lukas 4,4 könnten als eine Umschreibung von 5 Mose 8,3 definiert werden, und das ist Jesus selbst, der über jedes Wort spricht, das aus dem Mund Gottes hervorgegangen ist. Aber das Problem ist, wenn sie die Wahrheit in eine Lüge verwandeln: „welche die Wahrheit Gottes in die Lüge verwandelt und dem Geschöpf mehr Verehrung und Dienst dargebracht haben als dem Schöpfer, welcher gepriesen ist in Ewigkeit. Amen.“ (Römer 1,25). Solche Fehler können sogar aus Unachtsamkeit passieren, also sollte man vorsichtig sein. Anon (E-Mail).

Liebes TBC,

Ich danke Ihnen [Brad Huddleston – Redner bei der TBC-Konferenz 2023] für Ihre Arbeit. Ich habe bei einer Beratungsstelle für Selbstmordprävention gearbeitet. Ich war schockiert, wie viele junge Mädchen im Teenageralter bis zu den Zwanzigern unter ernsthaften psychischen Problemen leiden – und wenn ich mit ihnen sprach, begannen ihre Probleme mit den sozialen Medien – Cybermobbing, Eltern, die keine Ahnung hatten, dass ihre Kinder bis in die Nacht hinein mittels ihrer Telefone schikaniert wurden. Diesen Mädchen geht es wirklich schlecht. Diese Botschaft ist so wichtig. Schützt eure Kinder und euch selbst. OL (E-Mail)

Liebes TBC,

Der Unterhaltungs-/Marketing-Ansatz ist so pauschal und stellt so viele oberflächliche Annahmen über Menschen auf. Die Wahrheit von Gott spricht den Einzelnen an. Dieser Weg des Gehorsams, Gottes Hand zu ergreifen und sich von ihm führen zu lassen, ist so aufregend, befriedigend und geheimnisvoll. Ich denke, viele Menschen, die auf der Suche nach einem Sinn sind, insbesondere junge Menschen, die Wert auf Authentizität legen, würden sich davon sehr angezogen fühlen. FL (E-Mail)

Liebes TBC,

Etwa zu der Zeit, als ich wiedergeboren wurde, stieß ich auf [zwei Dokumentarfilme], die besagten, dass Entführungen durch Außerirdische dämonisch sind. Ein Zeugnis nach dem anderen gab an, dass „sie“ fliehen, wenn der Name Jesus ausgesprochen wird, genau wie die dämonisch Besessenen in den Büchern des NT. Ich wurde nie entführt, aber mehrere Male bedrängt und heimgesucht. Ich glaube, dass es real ist, aber in einer anderen Zeit wäre es als dämonische Aktivität angesehen worden und das ist es auch.

Nur die Verschmutzung Amerikas durch den säkularen Humanismus macht es zu etwas anderem. Es ist gut zu sehen, dass Menschen über dieses Thema sprechen. Als Christen müssen wir uns auf das Gebet, das tägliche Bibellesen und den Besuch der und Mitgliedschaft in der Gemeinde mit Jüngerschaft und Zeugnisgeben konzentrieren. Wir sollten unseren Verstand in Bezug auf Dinge, die böse sind, einfach halten, aber wir sollten diese Themen nicht ignorieren. Wir sollten in der Lage sein, sie anzusprechen, damit wir nicht von ihnen getäuscht werden, damit wir denen, die das Evangelium brauchen und unter diesen Dingen leiden, Zeugnis geben können. In den Anfängen meines wiedergeborenen Lebens war Bruder Hunt an vielen Dingen beteiligt, die ich beobachtete und die Gott in meinem Leben sehr gebraucht hat. KS (E-Mail)

Liebes TBC,

Jesus ist die Wahrheit. Als Gläubige, die eine Beziehung zu Jesus haben, können wir auf jede einzelne Wahrheit zugreifen, aber eines der wahrsten Dinge, die ich weiß, ist, dass viele Seelen in Gefahr sind, weil sie Jesus nicht kennen. Welche menschliche Erkenntnis könnte jemandem in der Hölle von Nutzen sein? Das Essen vom Baum der Erkenntnis hat der Menschheit geschadet und eine Kluft zwischen den Menschen und Gott geschaffen. Durch das Blut von Christus können wir vom Baum des Lebens essen.

Es verblüfft mich, dass viele den Weg der Wahrheit und des Lebens ablehnen, weil sie vergeblich versuchen, für sich selbst Gerechtigkeit zu erlangen. Danke, dass Sie nicht vom Wort Gottes abweichen! MJ (E-Mail)