F&A 202404 | thebereancall.org

F&A 202404

TBC Staff - EN

*Unsere Fragen und Antworten stammen hauptsächlich aus dem Dave Hunt Archiv. Obwohl einige Verweise veraltet sein mögen, glauben wir, dass die Botschaften zeitlosen Wert haben.

Frage: Warum sollten sich Christen für den Nahen Osten im Allgemeinen und für Israel im Besonderen interessieren?

Antwort: Dies ist die Schlüsselfrage, von der die Zukunft der Erde und des Himmels – ja, des gesamten Universums – abhängt. Gott hat seinen Namen und seine Integrität mit Israel verbunden. Er wird 203 Mal als der Gott Israels und 12 Mal als der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs bezeichnet. Je nachdem, was im Nahen Osten geschieht, wird Gott entweder rechtfertigt oder diskreditiert werden. Sein Name und seine Integrität werden entweder in vollkommener Reinheit und Macht aufrechterhalten, oder er wird als Lügner entehrt, der seine Verheißungen gegenüber seinem Volk Israel nicht einlösen kann. So wichtig ist die Wiederversammlung und der endgültige Segen Israels!

Wenn es den Muslimen, der UNO, der EU usw. gelingt, Israel zu zerstören, wird die Integrität all dessen, was Gott in seinem Wort gesagt hat, in Frage gestellt. Wenn „für immer“ und „ewig“ in Bezug auf Israel nicht wirklich ewig bedeutet („Denn das ganze Land, das du siehst, dir will ich es geben und deinem Samen auf ewig“ – 1 Mose 13,15; „Und ich werde dir und deinem Samen nach dir… das ganze Land Kanaan [nicht „Palästina“ – es gab keinen solchen Ort; siehe https://bit.ly/3VvHxPn ], zum ewigen Besitztum“ V. 17,8; „den Bund, den er gemacht hat mit Abraham... Isaak... Jakob... Israel zum ewigen Besitz, indem er sprach: Dir will ich das Land Kanaan geben...“ – 1 Chr 16,16-18, usw.), wie können wir dann sicher sein, dass die Verheißung des „ewigen Lebens“ (Johannes 3,16, usw.) ewig bedeutet?

Wenn Satan stärker wäre als Gott und in der Lage, Gott zum Lügner zu machen, indem er die Erfüllung seiner Verheißungen an Israel verhindert, wie könnten wir dann jemals, sogar im Himmel selbst, vor Satans Machenschaften und seiner Macht sicher sein?

So wichtig ist Israel und das, was im Nahen Osten geschieht. Es ist ein echter Kampf zwischen Gott und Satan um das ewige Schicksal des Planeten Erde und der gesamten Menschheit im Gange. Wachen Sie auf, beten Sie, dass Gott den islamischen Vorhang niederreißt (der bösartiger und undurchdringlicher ist als der Eiserne Vorhang je war), damit die Muslime das Evangelium hören und annehmen können, ohne Angst zu haben, für ihren Glauben getötet zu werden. Stellen Sie sich entschieden gegen den Islam und die Ersatztheologie, beten Sie für die Errettung von Juden und Muslimen gleichermaßen und tun Sie alles, was Sie können, um ihnen und der ganzen Welt das Evangelium zu bringen.