TBC Notizen 2017_11 | thebereancall.org

TBC Notizen 2017_11

McMahon, T.A.

Unser Vier Minuten Traktat

Haben Sie je über das Aushändigen von einen Evangeliums Traktat nachgedacht? Es ist vielleicht der einfachste Weg, die gute Nachricht zu verbreiten, was alle Gläubigen tun sollen (Markus 16,15). Folgendes sagt unser neues TBC Traktat.

Frage irgendeinen, ob sie glauben, sie kämen in den Himmel, wenn sie sterben, und die große Mehrheit wird sagen, „Nun ja, ich denk schon.“ Wenn gefragt, warum sie glaubten, dies sei der Fall, dann lautet die Antwort irgendwie so: „Nun Gott ist ein liebender Gott und ich bin ziemlich gut.“

Gott ist in der Tat ein liebender Gott. Alle Seine Attribute sind perfekt. Doch Er ist auch ein Gott perfekter Gerechtigkeit. Daher umfasst der „nicht so gute“ Teil von „ziemlich gut“, wie auch das angeblich Gute auch Sünde gegen Gott. Jeder gehört zur Kategorie der Sünder, denn „alle haben gesündigt“ (Römer 3,23). Die Bibel sagt uns, dass die Strafe für Sünde (jede Sünde) Trennung auf ewig von Gott ist, und Gottes Gerechtigkeit verlangt, dass die Strafe für Sünde bezahlt werden muss. Folglich ist der endliche Mensch nicht in der Lage, seine eigene Sünde zu sühnen, da die Strafe ewig (unendlich) ist.

Aber es gibt gute Nachricht für die Menschheit. Das ist es, was Evangelium bedeutet: Gute Nachricht.

Gott ist perfekt in Liebe und Barmherzigkeit, und Er hat bereits die Strafe für die ganze Menschheit bezahlt – für jede einzelne Sünde, jeden Mannes, jeder Frau – Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Das Wort Gottes sagt: „Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde“ (Johannes 3,16-17).

Das tat Gott der Vater durch Seine Sohn Jesus Christus, dessen Tod, Begräbnis und Auferstehung göttlicher Gerechtigkeit genügte und ewige Versöhnung mit Gott brachte (1 Korinther 3-4; Römer 5,8-11).

Was muss der Mensch machen? Einfach dies: wir müssen an Ihn glauben, wer Er ist und was Er durch Seine Erfahrung am Kreuz für alle Menschheit vollbrachte, was nur Er konnte.

Errettung ist ein kostenloses Geschenk, das Jesus unser Retter bereits voll bezahlt hat. Als Geschenk muss man es im Glauben an Ihn annehmen. Das ist das einzig Notwendige. Jeder Versuch, etwas zu dieser klaren biblischen Erfordernis (Titus 3,5) von Glauben alleine hinzuzufügen, um Rettung zu erlangen, wie gute Werke, religiöse Rituale, das alttestamentliche Gesetz halten, usw. lehnt Christi vollendetes und annehmbares Opfer ab.

Wir beten, dass sie das wunderbar tiefgründige und unermessliche Geschenk, das Jesus Christus, unser Herr, unser Gott und unser Retter bereitgestellt hat, im Glauben annehmen. Sie müssen bloß anerkennen, dass Ihre Sünden Sie von Gott getrennt haben, und glauben, dass nur Jesus die volle Strafe für ihre Sünde bezahlen konnte – und es tat. Dann danken Sie Ihm für Sein kostbares Geschenk des ewigen Lebens, das Sie empfangen haben!

Der Gott der Hoffnung aber erfülle euch mit aller Freude und mit Frieden im Glauben, dass ihr überströmt in der Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes! – Römer 15,13

So gibt es jetzt keine Verdammnis mehr für die, welche in Christus Jesus sind, die nicht gemäß dem Fleisch wandeln, sondern gemäß dem Geist. Denn das Gesetz des Geistes des Lebens in Christus Jesus hat mich frei gemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes. – Römer 8,1-2

Darum: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen; siehe, es ist alles neu geworden! – 2 Korinther 5,17

T.A. McMahon Executive Director