TBC Notizen 2018_04 | thebereancall.org

TBC Notizen 2018_04

McMahon, T.A.

“They Were Sad, You See”

Meine Zeit als Sonntagschullehrer mit Zweit und Drittklässlern habe ich enorm genossen. Es war eine Herausforderung und Erfahrung, die ich jedem empfehle, der das Wort Gottes liebt und es lehren will. Mein jüngster Sohn fragte mich, als er die Gelegenheit erhielt, diese Altersgruppe zu lehren, was ich über seine Aussichten dachte. Ich antwortete spontan, „wenn du dieser Altersgruppe Gottes Wahrheit beibringen kannst, dann kannst du das bei jeder!“ Wir müssen das Wesentliche des Glaubens– das Evangelium – unkompliziert rüberbringen. 

Jesus rügte Seine Jünger, die Kinder zu hindern, zu Ihm zu kommen, und Paulus vermerkte, Timotheus habe die Schrift von Kindheit an gelernt. Das sagt mir, die Kinder verstanden, was gelehrt wurde, „welche die Kraft haben, dich weise zu machen zur Errettung durch den Glauben, der in Christus Jesus ist“ (2 Timotheus 3,15).

Wenn der Auferstehungssonntag naht hoffe ich immer, die Kirchenbesucher (für viele ein seltener Besuch) werden nicht nur das Evangelium hören, sondern es auch einfach erklärt bekommen, damit sie es verstehen. Es bringt mich zum Lächeln, wenn ich mich erinnere, wie all meine Sonntagsschulkinder die Antworten riefen, warum die Sadduzäer traurig (engl. sad) waren. „They were sad, you see“ [Wortspiel mit ihrem Namen], denn sie glaubten nicht an die Totenauferstehung und die Hoffnung des Himmels. Meine Kinder verstanden es.

T.A. McMahon Executive Director