TBC Notizen 2021_02 | thebereancall.org

TBC Notizen 2021_02

McMahon, T.A.

Gott segne Amerika! Wirklich?

Im Oktober 2017 schrieb ich einen TBC Artikel mit dem Titel „Segne [oder preis] den Herrn!“ Leider sind Amerikaner im Allgemeinen nicht von Gott gesegnet noch umgekehrt. Nicht nur dass sich das Böse in unserer ganzen Gesellschaft exponentiell vermehrt. Es geht tiefer. Wir sind ein Land mit religiösem Pluralismus, ein Land mit vielen Religionen. Es gibt ein Problem. Gottes Segen oder wie wir Ihn segnen kann nur gehorsam Seiner Wahrheit geschehen: „Gott ist ein Geist, und die ihn anbeten, müssen in Geist und Wahrheit anbeten“ (Johannes 4,24). Das geschieht nicht bei denen, die nicht wiedergeboren sind, die nicht an Johannes 14,6 oder Apostelgeschichte 4,12 glauben: „Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater, als nur durch mich.“ „Und es ist in keinem anderen das Heil, denn auch kein anderer Name ist unter dem Himmel, der unter den Menschen gegeben ist, in welchem wir errettet werden müssen.“

Doch wir, die wir Gott in Geist und Wahrheit anbeten, können Gott wie auch Amerika segnen, indem wir die gute Nachricht des Evangeliums mit unseren Mitbürgern teilen, wie der Herr die Gelegenheit gibt. Wir wissen es, weil „[Der] Herr verzieht nicht die Verheißung… sondern er ist langmütig gegen euch, da er nicht will, dass irgend welche verloren gehen, sondern dass alle zur Buße kommen“ (2 Petrus 3,9).