TbC_Notizen_2017_03 | thebereancall.org

TbC_Notizen_2017_03

McMahon, T.A.

Mit wem umgeben wir uns?

Junge Leute gehen gerne aus und Eltern fragen sie oft, wer ihre Freunde sind. Hier geht es jedoch nicht um unsere Kinder. Es geht um Erwachsene und Eltern, und man fragt sich, mit wem wir verkehren. Zu oft entgeht uns der Blick auf die Tatsache, dass die Leute, mit denen wir umgehen, unser Leben positiv oder negativ beeinflussen und wie diese Beziehungen unseren Wandel mit dem Herrn beeinflussen. Biblisch gesehen müssen wir den Ungläubigen Zeugnis geben. Kameraderie mit ihnen, d.h. Freundschaft mit Leuten, mit denen wir eine Menge Zeit verbringen, lässt zumindest die Frage zu, „Wer hat auf wen Einfluss?“

Psalm 1, 1 Korinther 5,11 und 15,33 enthalten Warnungen zur der Gemeinschaft, die ein Gläubiger haben darf. Dazu gehört auch Gemeinschaft mit Namenschristen und sogar wahren Gläubigen, deren weltliches Leben und Ansichten biblisches Christentum nicht reflektiert. Der endgültige Check hinsichtlich der Verbindung eines Gläubigen mit ungläubigen Freunden ist, ob sie ihre Liebe zu Jesus und Seine Liebe für sie teilen wollen. Wenn sie es nicht wollen, um ihre Beziehung machbar zu halten, wird diese zeitliche Beziehung sehr wahrscheinlich mit ewiger Trennung enden – der Gläubige von ihnen und sie von Gott. 

„Habt nicht lieb die Welt, noch was in der Welt ist! Wenn jemand die Welt lieb hat, so ist die Liebe des Vaters nicht in ihm. Denn alles, was in der Welt ist, die Fleischeslust, die Augenlust und der Hochmut des Lebens, ist nicht von dem Vater, sondern von der Welt. Und die Welt vergeht und ihre Lust; wer aber den Willen Gottes tut, der bleibt in Ewigkeit.“ – 1 Johannes 2,15-17

T.A. McMahon Executive Director

Enter Text Here