Briefe 2018_04 | thebereancall.org

Briefe 2018_04

Various

Liebe Berean Belegschaft,

Ich lese gerade Peace, Prosperity and the Coming Holocaust und je weiter ich lese, desto schockierter bin ich. Ich bin Christ seit 1976 und für eine kleine Gemeinde im Nordosten gab es ziemlich viel Endzeitlehre – eine Menge Neues zu lernen. Etwas später beim Kalvinismus brauchte es What Love is This? um den Schaden und die Unruhe geistlich zu reparieren, die ein anderer mir enthusiastisch aufgedrängt hat. Jetzt bin ich tatsächlich frei. Ich möchte fragen, warum höre ich nichts in der Kirche von dem was ich jetzt lese? Danke für die Wahrheit, Ich bin sehr dankbar. CW (NE)

Liebes TBC,

Danke, dass Sie das Wort und die Gute Nachricht teilen. Seit vielen Jahren erhalte ich Ihren Rundbrief und erfreute mich am Dienst und dem was Dave und Tom geschrieben haben und durch Ihre Güte hatte ich die Gelegenheit, so viel über den Weg, die Wahrheit und das Leben zu lernen. Ich bin im Gefängnis, hatte aber ein geistliches Erwachen, und bin jetzt Jünger Christi Jesu…. Ich lerne, wie ich Beröer sein kann. DM (Gefangener, IL)

Liebe Freunde beim Berean Call,

Menschgemachte Systeme ändern sich, aber nicht Gott. Momentan berichten die Nachrichten über einen großen Sturm über der Karibik. Wir haben zum Glück einen Unterschlupf für Stürme. Was heute in der Welt geschieht ist wie die kleine Wolke am Horizont. Bald wird der Himmel schwarz sein, wenn Gott Seinen ewigen Plan zum Abschluss bringt. Das Gebet des Zöllners gilt noch: „O Gott, sei mir Sünder gnädig“. Danke für Ihren Rundbrief, den wir sehr schätzen. SM (N Irland)

Liebes TBC,

Diese Webseite [www.thebereancall.org] hat meine Augen so sehr geöffnet. Ich betrachtete kürzlich die Lehre der Nikolaiten und Bileams wie in Offenbarung 2 erwähnt. Ich suchte in Google und stieß auf diese Seite. Dank Gott, dass Sie den Glauben bewahren. Möge Gott Sie segnen. VN (Email)

Lieber Berean Call,

Zuweilen habe ich die Gelegenheit, einer fehlgeleiteten Person Zeugnis zu geben [in diesem Fall] einer, die Yoga und Kabbala macht, und sie sagt, sie wurde beinahe katholisch. Nach dem Gespräch dankte ich Gott für TBC, denn ohne Ihren Dienst (den so glaube ich der Heilige Geist führt) wäre ich nicht bereit gewesen, ihr über die katholische Kirche oder Yoga zu antworten. Bitte beten Sie mit mir für sie, der Herr möge sie zurück ins Licht bringen. Ich weiß nicht, wie sie abgelenkt wurde, andererseits aber kenne ich den Versucher. (JM, PA)

Lieber Mr. McMahon,

Ihr Dienst war für mich ein wirklicher Segen. Ich sah viele der Videos von Dave Hunt und war besonders fasziniert von Die Frau und das Tier. Jede Woche höre ich auch Ihr Radioprogramm. Ich ging in moralisch bankrotte Kirchen wie die Presbyterianer und die Episkopalkirche, um einigen Leuten mein Zeugnis zu geben, die vielleicht so leben, in der Hoffnung, sie würden ihre Herzen dem Herrn öffnen. 

Momentan finde ich kaum eine Gemeinde, in der ich bleiben kann. Ich habe dort die unglaublichsten Dinge gesehen wie Predigten über „Forrest Gump“ und sogar einen Pastor, der während des Gottesdienstes den „Herrn der Ringe“ zitierte. Ich war in Baptistenkirchen, wo sie die Fastenzeit lehrten und der Pastor sagte, er wolle unser „Vater“ im Glauben sein. Diese Dinge kamen mir merkwürdig vor. JB (Email)

Lieber Berean Call,

Der Berean Call leitete mich in ganz wichtige, korrekte Lehre. Ich kam aus der Word des Glaubens Bewegung und es ist so befreiend, endlich die Wahrheit der Schrift erklärt zu bekommen. Ich erhole mich gut. GN (Email)