Briefe 2019_02 | thebereancall.org

Briefe 2019_02

Various

Berean Call Belegschaft,

Vielen Dank, dass Sie weiter die Wahrheit von Gottes Wort einer Welt, die es dringend braucht, geben – einschließlich denen von uns, die zeitweise getäuscht waren. Jetzt vertrauen wir und danken Ihnen für den monatlichen Rundbrief und all das verfügbare Material. So gerne bin ich Teil Ihres Dienstes – ein dankbarer Teilnehmer. CW (NE)

Liebes TBC,

Zum allerersten Mal bin ich von Ihrem Rundbrief (Dez.) enttäuscht. Der erste Artikel [von Dave Hunt] sagt mir, Gott liebt mich, aber „braucht“ mich nicht. Klingt wie etwas, was ein Calvinist sagt, wenn er Menschen den Würmern gleichsetzt. Dann komm ich zur F&A und finde, der Präsident kann einen Verbrecher begnadigen, aber er ist gar nichts im Vergleich zu Jesus, der am Kreuz für die Menschen starb.

Der Punkt? Leute, die anderen helfen sind nichts. Nur Jesus ist jemand. Nun will ich den Rest des Rundbriefs nicht lesen, denn ich fürchte, er sagt mir, ich sei wertlos und sollte mich umbringen.

Gut, ich habe vielleicht etwas übertrieben, aber Sie klingen jetzt wirklich wie Calvinisten. Sind Sie so ungehalten? Könnten Sie einfach das Evangelium predigen und aufhören mit der Gott-ist-großartig-aber-die-Leute-sind-Mist-Theologie? Und ist jemand wirklich so überlegen, Gott „richtig” zu lieben, dass er dem Rest der Welt sagen darf, wie man religiös korrekt dabei ist? Vielleicht ein paar gute Artikel über Prophetie? Oder wie man stark (und glücklich) bleibt, während man mit der Bosheit in Amerika heute umgehen muss. Sie wissen, ermutigende Dinge, statt Dinge niederzureißen. J (Email)

Lieber Berean Call,

Grüße im Namen, Macht und Autorität unseres mächtigen Schöpfers. Ich bin Ihnen allen zusammen sehr dankbar. Der neueste TBC Rundbrief war gut geschrieben und sehr inspirierend, besonders T.A. McMahons Artikel „Haben Sie Ihre erste Liebe verlassen?“ So oft wie möglich empfehle ich TBC meinen Freunden, der Familie und anderen Gefangenen. Es gibt im Ausland und den USA erbitterte Verfolgung von Christen. Im Gefängnis ist es bedrohlich für christliche Gefangene. EG (Gefangener, CA)

Lieber Mr. McMahon,

Ein Jahr lang war ich ohne den Berean Call und vermisste ihn so sehr. Gott sei Dank, dass der Berean Call sehr hart daran arbeitet, uns auf dem geraden und engen Weg zu halten. Ich meine auch, dass häufige Artikel von Dave Hunt aus der Vergangenheit sehr guttun. Auch Sie, Mr. McMahon sind ein unschätzbarer Gewinn für uns, weil Sie sich aus dem Katholizismus zu Christus bekehrt haben. Gott sei gepriesen dafür! Ich fürchte, die Kirche ist weltlich geworden und versagt, eine betende Kirche zu sein. RB (Kanada)

Lieber TBC,

Ich danke Ihnen dafür, den ganzen Text des Radioprogramms Search the Scriptures 24/7 beizufügen, da ich die Bibel gerne lese und mehr über Gottes Wort lernen will. Danke für all die vielen Formate und Sprachen, in denen Sie publizieren und das Evangelium voranbringen, und sich nur mit Seiner absoluten Wahrheit zufrieden geben. Die Transkripte ihrer wöchentlichen Sendung sind wirklich eine andauernde Gabe, so wie die Bibel, und ich bete, dass Sie weiter die lesbaren Formate wie auch Audio und Video publizieren. Möge unser Abba Vatergott weiter Sie als sorgfältige Hirten und Erntearbeiter Seines Evangeliums segnen. BM (Email)