Briefe November 2008 | thebereancall.org

TBC Staff

Lieber Dave und T.A.

Ich möchte ihnen einfach danken für ihren Eifer, das Wort zu studieren und die Leute vor Häresien zu warnen, die dort draußen sind. Mein Herz ist bekümmert, dass so viele Christen kein Unterscheidungsvermögen haben - ohne Zweifel, weil sie nicht viel Zeit damit verbringen, wirklich Gottes Wort zu studieren. Bitte hören sie niemals auf mit dem, was sie tun. Bitte warnen sie weiterhin den Leib. Es gibt einige, die ihnen zuhören. Ihr Rundbrief ist ein Balsam für meinen Geist. BH (SC)

Bruder Hunt,

Ihre Dienst ist in unserer Zeit des Abfalls und der geistlichen Täuschung von unschätzbarem Wert. Ich bin mit einem frommen Pastor gesegnet, der den ganzen Ratschluss Gottes verkündigt, und die Grundlage auf der Furcht Gottes, Heiligkeit, Buße und dergleichen belässt. Er alarmiert auch vor falscher Lehre. Sein Eintreten für Wahrheit (besonders beim Entlarven von Rick Warren), kostete ihm die Ordination.... Diese Beschneidung erwies sich als großer Segen. Unsere Gemeinde ist kleiner, aber reiner. Beständig wachsend in der Gnade, Liebe für Gott, und einer sehr greifbaren Liebe füreinander. Machen sie weiter mit dem, wozu Gott sie berufen hat. Sie sind ein Segen. TM (NY)

Lieber Bruder Dave,

Zunächst lassen sie mich sagen, dass ich gerne den Berean Call lese. Er ist sehr informativ und definiert die wahre Bedeutung von „in Liebe gewurzelt und gegründet" (Eph 3,17). Gott ist Liebe und nicht an dem teilhaben zu lassen, was Gott uns gegeben hat, ist keine Liebe. Gott gebot uns, einander zu lieben.... JC (Gefangener, FL)

Lieber T.A.

Ich möchte ihnen einfach mitteilen, dass ich den Artikel, den sie über den Dalai Lama schrieben (TBC 8/08), sehr schätze. Es ist für viele von uns so einfach, in den Reklamerummel verstrickt zu werden, der Berühmtheiten umgibt. Danke ihnen, dass sie mich beständig an den einen und einzigen Weg zu Gott erinnern. SN (Email)

Lieber Dave und Tom,

Ich schreiben ihnen bezüglich ihrer Rezension von The Shack (Die Hütte). Romane sollten üblicherweise nicht wörtlich verstanden werden oder Grundlage zur Unterrichtung in einer Doktrin sein.... Romane diene vielen verschiedenen, wichtigen Zielen: als Hilfsmittel, um Diskussionen anzuzetteln, als Suchscheinwerfer auf den Charakter einer Person oder von getroffenen Entscheidungen, als Parabel, die Licht auf schwierig zu verstehende Streitfragen wirft, oder einfach als etwas, was man gut lesen kann!... Ich denke, sie schulden dem Verfasser eine aufrichtige christliche Entschuldigung. Ihr Wortschwall gegen sein [Literatur] Werk unterschiebt ihm Absichten, die sie nicht belegen können. The Shack ist ein Roman, ein Werk der Belletristik. Es war nie dazu gedacht, eine christliche Lehraussage zu sein. Es dient eher einem anderen und vertretbaren Zweck. HK (Email)

Lieber Mr. Hunt,

Irgendwie kam neulich ihr Büchlein, The Nonnegotiable Gospel(Das nichtverhandelbare Evangelium) in meinen Besitz. Ich habe es bis heute zweimal durchgelesen, und stimme ihnen von Herzen absolut zu, obgleich es hier in Großbritannien ein einsamer Ort ist, wenn man versucht, solche Wahrheit zu unterstützen, doch ich glaube, dass der Grund für den Zustand unserer kranken Nation beständig vor unserer Tür liegt, nämlich in der Weigerung, ein unverwässertes Evangelium zu predigen. Möge Gott mit uns allen Barmherzigkeit haben. In unserer kleinen Gemeinde hat Gott uns dazu angeleitet, uns an den alten Glaubensliedern und den alten Predigten frommer Männer wie zum Beispiel Charles Spurgeon zu erfreuen... ihr Schwerpunkt geht in die gleiche Richtung.... Möge Gott weiterhin mit ihnen sein. TT (GB)

TBC,

nachdem ich gerade Ruth Hunts Buch East Wind (Ostwind) fertig gelesen habe, möchte ich Frau Hunt mitteilen, wie ergreifend, unvergesslich und schön Marias Geschichte geschrieben war. Ich las das ganze Buch in weniger als einer Woche und bin tief davon berührt, wie sehr menschlich und zugänglich Maria war, und doch so unverwüstlich, was nur Jesus Christus zugeschrieben werden kann. Ihre Geschichte fordert mich dazu auf, gehorsam das Angesicht des Herrn zu suchen, solange ich mich in einer Friedenszeit befinde; Sein Wort auf die Tafel meines Herzen und die meiner Kinder zu schreiben, und mich Ihm hinzugeben, damit Er wachsen mag, während ich kleiner werde. Ich bewundere Mrs. Hunts Fähigkeit, eine so komplizierte Geschichte zu ersinnen. Keiner hätte das besser tun können. RJ (TX)

Dave,

Ich möchte sie wissen lassen, welch phantastischen Job sie und Tom beim Verteidigen des Glaubens tun. Ihre Aufgabe ist nicht leicht, aber möglich mit der Hilfe unseres Herrn. Ich verwende ihre Materialien ständig in einem Reisedienst. Ich habe den Rundbrief Dutzenden von Leuten weitergegeben.... Es ist ein Privileg, das was sie tun, zu unterstützen. Ich nenne sie beide die „Wachhunde der konservativen Christenheit". Ich verdanke ihnen und den Verfassern des Mitternachtsrufs so sehr die ganze Einsicht, die ich über all die neuesten „Perversionen" benötige, die es da so gibt. Bitte passen sie auf ihre Gesundheit auf, damit sie noch viele Jahre mehr produktiven Dienst haben werden. Wir alle benötigen sie und sind auf sie angewiesen. RR (NY)

Lieber Dave,

Es war für mich sehr interessant, als sie die Fragen über das Buch The Shack beantworteten. Der Autor dieses Buches hat in mehreren unserer Gemeinden hier gesprochen und wurde überall freundlich empfangen.... Es ist traurig, dass es da so viele Leute ohne Unterscheidungsvermögen gibt, die durch Satan getäuscht werden.... Fahren sie mit dem guten Werk fort, uns alle vor der großen Täuschung dieser letzten Tage zu warnen. AW (WA)

Lieber Bruder Hunt,

Ein Freund sandte mir per Email ein Exemplar ihres Rundbriefs. Der Artikel von T.A. McMahon, Warrens P.E.A.C.E Bewegung - war äußerst erhellend. Das soziale Evangelium setzt sich gerade in meiner Gemeinde fest. Mündliches Zeugnis geben für Jesus wird ersetzt durch eine „jeder kommt mit jedem aus" Philosophie. Menschliche Beziehungen sind wichtiger als unsere Beziehung zu Jesus Christus. Es ist schwierig, seine Einwände zu artikulieren. Was ist falsch damit, den Nächsten zu lieben? Ich benötige all die Hilfe, die ich bekommen kann. JC (OR)