Briefe Mai 2010 | thebereancall.org

TBC Staff

Lieber Dave,

Ich bin so froh [ihnen zu sagen], dass mich ihre Bücher und Konferenzaufzeichnungen in slowakischer Sprache immer hungriger auf Gottes Wahrheit machen. Ich komme aus der Tschechischen Republik, bin 21, studiere Mathematik und Biologie als Lehrer. Somit brauche ich wirklich Fakten über Evolution und andere wichtige Dinge. Ich habe Freunde, die in der katholischen Kirche sind, und andere Freunde, die sich als christliche Psychologen bezeichnen. Nur meine Eltern glauben, dass die Bibel die letzte Autorität ist. Wir kennen keinen in unserer Umgebung, der die Wahrheit liebt. Somit unterstützen uns ihre Webseite und ihre Bücher wirklich.... Ich bete für sie und ihr Werk und bin Gott sehr dankbar, dass mein Vater im Internet ihre Bücher in Tschechischer Sprache gefunden hat. Gott segne sie. VB (Tschechische Republik).

Lieber Bruder in Christus, Dave Hunt,

Ich vertraue auf unseren Herrn Jesus Christus, dass sie mit Seiner Hilfe ihre Kraft wieder erlangen. Ich habe für ihre Gesundheit gebetet, auf dass sie mit ihren Übungen und mit der Physiotherapie weitermachen können. Ich lese ihr Buch Welche Liebe ist das? Ausgezeichnetes Buch. Ich lernte eine Menge über die wahre Bedeutung von Erwählung, Vorherbestimmung und so weiter.... Ich höre mir immerzu ihre Aufzeichnungen an und erhalte den monatlichen Rundbrief. Der Herr hat sie auf eine großartige Weise gebraucht, um mir zu helfen, die wichtigen Dinge der Bibel zu verstehen und wie ich unseren christlichen Glauben verteidigen kann. Ich hätte gerne, dass ihr wöchentliches Programm hier in einer christlichen Radiostation gesendet würde. Ich weiß, dass unsere Insel, Puerto Rico die größte Dichte an christlichen (evangelikalen) Gemeinden und christlichen Radiostationen pro Quadratkilometer in der Welt hat. Gott segne sie und Ruth und Tom. GH (PR)

Lieber Mr. Hunt und Mr. McMahon

Meinen aufrichtigen Dank an sie beide für das exzellente Werk, dem sie sich verpflichtet fühlen. Ich bin Lehrer und Bibliothekar in Südafrika, und habe mit Jungen und Mädchen in zwei christlichen Schülervereinigungen zu tun - ich arbeite Teilzeit an zwei weiterführenden Schulen. Ich danke Gott für ihre Lehren und das Verständnis, das sie mir gebracht haben und dass ich dieses Verständnis dazu gebrauchen kann, den jungen Leuten zu helfen, die Gott mir anvertraut hat. JR (Südafrika)

Lieber Dave Hunt und Belegschaft,

Ich möchte allen vom TBC für den Standpunkt danken, die sie eingenommen haben, und ich möchte sie ermutigen, fest in den Streitfragen zu stehen, die sich auf unseren Gott beziehen. Viele der Gottlosen lieben die Position nicht, die ihr Dienst hinsichtlich Gottes Wahrheit eingenommen hat, und sind irgendwie angewidert, dass sie an den Herrn Jesus Christus als Sohn Gottes glauben. Überdies verkündet Er, „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater denn durch mich". Sie hätten es lieber, wenn sie Kompromisse eingingen und in ihrer Lehre nicht so schmal wären. 2 Timotheus 3,16 sagt uns jedoch, „die ganze Schrift ist von Gott eingegeben", um den Vers frei wiederzugeben. Meine Frau und ich sind seit einer Anzahl von Jahren Unterstützer ihres Dienstes, weil wir den Eindruck haben, es sei lebenswichtig, die Hilfsmittel zu haben, die sie durch ihren Dienst den Leuten Gottes geben, auf die sie sich stützen.... Möge unser Herr Jesus Christus mit TBC sein, indem sie den Missionsauftrag erfüllen, „das Evangelium in die ganze Welt zu bringen". EF (CA)

Lieber Bruder Hunt,

Ich möchte ihnen einfach für ihr wunderbares Werk danken, das sie tun indem sie die unbiblische Wahrheit über den Kalvinismus bloßstellen. Ich habe Kalvinismus Debattieren gelesen und lese nun Welche Liebe ist das? Es ist so aktuell! Ich lese es nicht nur, sondern untersuche die Begriffe genau. Viele Brüder sind so wenig mit der Sprache vertraut, welche die Anhänger Kalvins verwenden, dass sie leicht in diese lehrmäßige Torheit fallen, Es ist eine traurige Lage, und wie sie erwähnten, hat sie die Tendenz, den Verstand der Intellektuellen zu fesseln. FM (FL, Gefangener)

Dave und Tom,

Ich bete für euch und bin wegen euch beiden so dankbar. Manchmal ähnelt der heutige geistliche Zustand dem Film Invasion der Körperfresser. Jedes mal, wenn ich mich umschaue, scheint ein weiterer von denen, die ich für biblisch und mit geistlichem Unterscheidungsvermögen ausgestattet hielt, in die „Neue Spiritualität" der letzten Tage abzudriften. Es wird immer schwieriger zu unterscheiden, im Licht der bloßen Anzahl von prominenten christlichen Führern, die sich mit denen zusammentun, deren Theologie unbiblisch ist. Immer wenn ich jedoch versucht bin, loszulassen und in deren spirituellen Abgrund zu sinken, bete ich und rufe zum Herrn, dass er mein Herz und meinen Verstand behüten möge. Oft sendet er mich rasch zu ihrer Webseite auf der Suche nach Büchern, Artikeln und Ermutigung, auf dem schmalen Weg der Wahrheit zu bleiben. Danke ihnen so sehr dafür, beständig ein Licht auf dem Weg der Rechtschaffenheit zu sein. Möge der Herr sie reichlich segnen und bewahren und weiterhin ihr Herz, Verstand und Leben behüten. LM (CT)

TBC Notizen