Briefe Dezember 2010 | thebereancall.org

TBC Staff

Lieber Dave und Berean Call Belegschaft,

Danke für das Exemplar von Cosmos, Creator, and Human Destiny. Wir freuen uns darauf, es zu lesen. Ihre Arbeit ist weiterhin von großem Wert. Gerade gestern erhielt ich einen Anruf von einer jungen Gläubigen mit einer Frage über die Zeugen Jehovas. [Wir waren] froh, in der Lage zu sein, sie auf das von Ihnen zur Verfügung gestellte Material hinzuweisen.

[Unsere Freunde] wurden durch die Konferenz dort im Juli sehr ermutigt. Sie brachten die frische Mahnung mit, für Sie alle zu beten.... Daves Gesundheit, die andauernde Arbeit des Berean Call, usw.

Jede Woche schauen wir uns in einer Bibelstudie einen Psalm an. Ich war vom Psalm 9,2 getroffen: „Ich will den HERRN loben von ganzem Herzen, ich will ALLE deine Wunder erzählen." Die Frage, die mir durch den Kopf ging, war, wie oft nehme ich mir die Zeit, anderen über ALLE Wunder Gottes in meinem Leben zu erzählen oder auch nur über sie nachzudenken? Was ist mein aktuelles, persönliches Zeugnis von Gottes wunderbaren Werken? [Psalm] 8 berichtet darüber, wie Gott die Himmel, den Mond, die Sterne und Tiere geschaffen hat - ja lob Ihn also für diese Wunder - aber was ist mit den Dingen in meinem Alltag? Wie Er sowohl große wie kleine Gebete erhört? [Ich] möchte Gottes persönliche Beteiligung in meinem Leben bei meiner Betrachtung nicht vernachlässigen.

Gewiss sind die Beziehungen, die wir miteinander haben, eines dieser Wunder! Wie anders wäre unser Leben ohne unsere Geschwister. J&JE (CA)

Liebes TBC,

Ich mag ihre Veröffentlichung sehr! Danke, dass sie mir jeden Monat großzügig eine Ausgabe zusenden. Ich halte das Geschriebene für reich, genau und vernünftig. Die Artikel sind prägnant, doch verständlich und fesselnd! Was für ein Segen ist das gewesen. Ich verwende manchmal ihre Veröffentlichung so wie meine Bibel: Ich hebe hervor, markiere am Rand, mache Eselsohren und schneide sogar Abschnitte aus, die ich mit anderen teilen will. Ich schätze, dass sie mir diese umsonst zusandten, aber ich möchte einen kleinen Beitrag leisten.... Ich danke Ihnen nochmals, Gott segne ihren Dienst und machen Sie weiter mit dieser großartigen Arbeit. RJ (AZ, Gefangener)

Lieber Bruder Dave und Belegschaft,

Danksagung füllt unsere Herzen, wenn wir wieder Wie Nahe sind Wir? lesen, eines der zwölf Bücher aus ihrer Feder, die unsere Regale zieren. Die klare und erfrischende Schau auf die Entrückung und das Zweite Kommen beinhaltete die logischen Antworten, die wir aus der Schrift benötigten. Wir sind für den Dienst von TBC dankbar mit seiner sorgfältigen Bloßstellung des Okkulten, Katholizismus, New Age, Psychologie, Yoga, Kalvinismus, Evolution, Islam und vielen anderen Fälschungen unseres Feindes. Danke Ihnen für ihre beständige und treue Verbreitung der Wahrheit! LT (FL)

TBC,

Entfernen Sie meinen Namen vom Verteiler des Berean Call. Ich habe es mehr als satt, ihre Kritik von Billy Graham und anderen frommen Führern zu lesen.... Sie halten sich wohl für einen Pharisäer.... Sie sollten sich schämen! Denken Sie daran, dass Gott den Demütigen liebt und den Stolzen zurückweist. Schauen Sie in Ihre Bibel, was Jesus den Pharisäern sagte, wenn sie zu sehr von sich eingenommen waren. RD (IA)

An Dave Hunt und alle, die am Berean Call beteiligt sind,

Nochmals möchte ich Ihnen und Ihrem Dienst dafür danken, dass Sie so großartig unterrichten, wie auch für ihr unerschütterliches Eintreten für den Platz Israels im Plan und den Absichten Gottes. Es ist so ermutigend, jene zu sehen, die das Wort Gottes genau verwenden, wo die Ersatztheologie beinahe überall gelehrt wird, zusammen mit der „neuen Christenheit" in ihren vielen Formen, die nun totale Gewalt über die Gemeinden hat. Meine Gemeinde hat in unseren „Bibelstudien" ihr Abrutschen fortgesetzt. Wir haben Bücher von Leuten wie Philip Yancey, Brendan Manning, Rick Warren, etc.verwendet, und nun benutzen wir Tim Kellers Bücher mit ihrer beträchtlichen Kalvin, Luther Betonung als Modell für das, wohin unsere Gemeinde geht. Mein Vorschlag, die Bibel zu studieren, stieß auf eine ganze Menge Feindseligkeit! Wie traurig ist es, sich gesunde Bibellehre vom Internet holen zu müssen, und nicht von deiner Gemeinde. Ich danke Gott, dass das Internet für die anscheinend wachsende Anzahl von Leuten in meiner Lage eine positive Seite hat. Möge Gott weiterhin ihren Dienst segnen. AB (Email)

Dave und Tom,

Ich schreibe aus einer merkwürdigen Lage. Ich war viele Jahre lang im Balkan Missionar gewesen, bis wir nach Hause kamen und gebeten wurden, vor Ort Pastordienste zu leisten. Nach Disziplinierung eines Sonntagschullehrers und Gemeindemitglieds, der die Gottheit Christi leugnete, nahm man mich ins Gebet, und ich predigte die nächsten vier Wochen über Wahrheit und Irrtum. Dies führte dazu, dass dem Katholizismus entgegengetreten wurde und viele andere Häresien in der Gemeinde auftauchten (sogar in der Führung - Universalismus und Annihilationismus). Das Ergebnis: Ablehnung und ein Wunsch, wir wären nie nach Amerika zurückgekehrt. Brüder, Ihr sollt wissen, dass Euer Dienst heute mehr denn je gebraucht wird. Habt Mut und Gott segne Euch in der Kraft Christi. JH (Email)

Hi,

Vor einigen Monaten schrieben Sie über einen Artikel, der jüngst im Christianity Today Magazin veröffentlicht wurde, und schlugen vor, ihre Leser sollten Billy Graham über die schlimme Lehre in diesem Artikel schreiben. Weil Billy Graham schon über 90 Jahre alt ist, schrieb ich seinem Sohn, Franklin und teilte meine Bedenken mit. Sie sollten wissen, dass ich eine persönliche Antwort erhielt, in der Franklin sagte, dass er viele Jahre schon Bedenken über viele Artikel in dem Magazin gehabt hatte. Er sagte, obgleich sein Vater das Magazin vor beinahe 50 Jahren gegründet hatte, habe er heute nichts mit ihm zu tun, und „es ist gewiss von dem abgewichen, wie er es haben wollte." Ich dachte, sie würden das gerne wissen. Danke für ihre Aufmerksamkeit. MM (Email)