Briefe April 2011 | thebereancall.org

TBC Staff

Liebes TBC,

Durch Dave und Toms viele Radiodiskussionen wie auch all die CDs und Bücher, usw. bin ich in meinem Verständnis von und Vertrauen auf Gottes Wort gewachsen.... Als ich brandneuer Christ war, war Seduction of Christianity auch brandneu, ganz frisch von der Druckpresse. Ich las das Buch und werde für immer dankbar sein für die „Warnungen" über die vielen falschen Wege, die ich kommen sehen würde. Dieses Buch hat mir viel Zeit gespart, mich über diese falschen Lehren zu wundern und sie zu überprüfen, als sie aufkamen. Fünfundzwanzig Jahre später sind wir nun hier. Es ist bedrückend, dass so viele Christen einfach nicht interessiert sind zu wissen, was es mit abgefallenen Lehren so auf sich hat. Man wird sehr einsam. Danke ihnen, Dave und Tom (meine Mentoren), all die Jahre mit der Wahrheit fortzufahren. BC (CA)

Dave Hunt,

warum gehen Sie nicht einfach in den Ruhestand und lassen einige jüngere Leute rein, um mit den relevanten Streitfragen umzugehen. Psychologie? Wirklich? Ich erinnere mich, als ich jung war, beschwerten sich Leute wie Sie und brachten dieselben Argumente vor. Die Pastoren haben aufgehört, Lehre zu predigen. Und die Lehre, auf die sie sich konzentrieren, ist ein falsches Evangelium, das man in der Dispensationalistischen Theologie findet. Wie wär's damit, über die Ungerechtigkeit zu reden, die Israel den Palästinensern zufügt? TR (Email)

Lieber Mr. Hunt,

Ich haben [Ihnen zuvor] aus Rumänien geschrieben, um Ihnen für Ihre gesegnete harte Arbeit zu gratulieren. Ich schreibe Ihnen jetzt, weil ich Ihnen für die ernsthaften und tiefschürfenden Ideen über Dawkins und Harris danken möchte. Als ich über deren Ideen gelesen habe, konnte ich ihren „aggressiven" Hass gegen Gott und Jesus nicht verstehen. Aber Ihre Artikel halfen mir sehr. Ich denke, diese Art von Leuten verwechseln Schöpfer und Schöpfung wirklich und verehren letztere, vielleicht aufgrund des Stolzes, den sie als Geschöpfe empfinden. PD (Rumänien)

Lieber Mr. McMahon,

Ich nehme Kontakt mit Ihnen auf bezüglich Ihrer Serie „Die Zeitliche Täuschung" auf. Die Artikel waren voll von Gottes Wahrheit nach der Schrift.... Viele Namensgläubige sind gefangen im [Denken, dass das], was die Welt und die populären Prediger sagen, richtig ist, ohne Gottes Heiliges Wort zu prüfen. Sie laufen einer schnellen Lösung nach und denken, die Welt würde durch den „Menschen" berichtigt. Wir, die wir die Schrift studieren wissen, dass nur „Gottes Plan" für den Frieden funktionieren wird, nicht die Pläne des Menschen!... Egal, ein großartiger Artikel! Und Danke, dass Sie die Wahrheit in Liebe verteidigen.... FC (AZ, Gefangener)

Grüße an die Berean Call Belegschaft,

Den Berean Call Rundbrief erwarte ich jeden Monatsanfang sehnlichst.... Der Rundbrief ist Gottes Antwort auf mein Gebet: „Herr ich will Dich kennenlernen", das ich betete, als ich 1996 gerettet wurde. Bis zu diesem Tag hatte ich absolut niemanden, an den ich mich wenden konnte, um mir zu helfen, Gott zu kennen. Ich hatte NIE die Bibel gelesen, aber hatte von den biblischen Geschichten über Jesus gehört.... Als Antwort auf meinen Ruf, führte Gott mich zu dem einzigen Dave Hunt Buch (Die Frau und das Tier) in einem [christlichen] Buchladen. Auf der Innenseite stand: „um den kostenlosen monatlichen Rundbrief des Autors zu erhalten...." Ich schrieb und bat darum, ihn zu erhalten, und das war der Anfang einer beständigen Studie des Wortes Gottes. TS (IL)

Liebe Leser,

Sie sollen wissen, dass Daves und Ruths Tochter Janna zu ihrem liebenden Herrn und Retter, Jesus Christus, am Donnerstag, 10. März 2011, nach langem Kampf gegen den Krebs heimgerufen wurde

Dave und Ruth danken Ihnen allen für die vielen Gebete, die dargebracht wurden und glauben, dass sie nach Seiner perfekten Liebe beantwortet worden waren.

Bitte beten sie weiter für die beiden Teenager David, 17, und Viktoria, 15. Sie werden ihre Mutter sehr vermissen, wie auch Gary, ihr Mann.