Briefe 2014_07 | thebereancall.org

Various

Mr. McMahon,
Ich dachte immer, Ihr Magazin hätte einen sehr kritisierenden Geist. Jetzt aber, nachdem ich sah, wie sie den wunderbaren Film Sohn Gottes schlecht gemacht haben, sehe ich, dass sie auch einen hasserfüllten Geist haben. 

Sie kritisieren sogar die Miniserie The Bible, die von den sehr talentierten Mark Burnett und Roma Downey so liebevoll gemacht wurde. Sie ist ein Meisterwerk. Die Serie gewann so viele Leute für den Herrn, die ansonsten überhaupt nichts von der Bibel wussten. Diogo Morgado war als Jesus exzellent. Vielleicht ist er ein sündiger Mensch, der den unendlichen Gott porträtiert, aber er machte es mit mehr Liebe, als Sie es je mit Ihrem giftigen Stift taten. 

Wenn Sie den Film Noah kritisieren würden, könnte ich Ihren Punkt sehen… aber den schönen Film Sohn Gottes zu kritisieren ist einfach nicht fair…. Es geht… um Liebe für Jesus, Hoffnung und ewiges Leben…. Seien Sie doch nicht übermäßig kritisch mit ihren christlichen Brüdern und Schwestern. AG (NY)

Liebe Belegschaft
Gerne möchte ich jedem zutiefst danken, der mit dem Berean Call die vielen Jahre verbunden ist, in denen Sie das Evangelium gepredigt haben und Leuten helfen, die Wahrheit vom Irrtum zu unterscheiden. Ihre Arbeit hatte eine deutliche Auswirkung in meinem Leben…. Als ich Kind war, waren meine Eltern sieben Jahre an den Mormonenkult gebunden. Sie haben sich davon losgerissen, als sie den Film The God Makers sahen. Vor zehn Jahren wurde bei meiner Mutter Schizophrenie festgestellt…. Seither musste sie immer wieder in stationäre Behandlung. Die Psychologie bot ihr keine Hoffnung auf Heilung…. Nachdem ich Wide is the Gate und die okkulten Wurzeln der Psychologie gesehen hatte, war mir klar, dass sie nur eine Dämonenlehre ist! Das Problem bei meiner Mutter ist geistlich und es gibt Heilung im vollendeten Werk Jesu am Kreuz! TS (Email)

Tom und Belegschaft,
Vielen Dank für ihren kostbaren Dienst. Sie verschafften mir solche Einsicht in eine „verdunkelte Welt, die ein falsches Christentum bekennt“. Hier im Gefängnis werden wir beständig mit gesetzlichen, kalvinistischen oder solchen Lehrern bombardiert, für die es keine ewige Sicherheit gibt, die jene so verwirren, die nicht „täglich in den Schriften suchen“. Heute bin ich mit Christus gekreuzigt, liefere mich Ihm täglich aus, sterbe dem Selbst und wandle in der Neuheit des Lebens. DC (NY, Gefangener)

Lieber Mr. McMahon,
Ich möchte Ihnen versichern, ich werde nie müde, die Wahrheit zu hören. Sie kommentierten in Ihrem Artikel Die Bibel nach Hollywood 2, „Wer mir zustimmen mag, aber mein Rufen nach Unterscheidung bei ‚biblischen‘ Filmen etwas satt hat, bei dem entschuldige ich mich“. Ich habe es nie satt, wenn Sie die Wahrheit aussprechen. Machen Sie mit dem guten Werk weiter, Bruder und seien Sie ermutigt. Sie müssen sich nicht entschuldigen. Sie sprechen in Liebe für jene, die Ihre Brüder und Schwestern sind. Gott segne Sie und die Ihren. SB (AL)

Liebes TBC,
Danke [für Ihre online Konferenz]. Preis den Herrn, ich hatte die vergangenen drei Tage Gemeinde erlebt! Es ist wirklich einsam und wir waren in den vergangenen Jahren in so vielen Gemeinden. Der Sauerteig hat die „Bibelgläubigen“ Gemeinden in meiner Stadt erfasst. Wir haben keinen Platz mehr, so sind diese Konferenz und der Rundbrief und Ihre Materialien für uns jetzt ein Glücksfall. Danke für diese Konferenz, und können wir mehr haben? Ich verstehe jetzt mehr von der Untergrundgemeinde. Ich schreibe von Kanada, und ja, unser Premierminister ist gläubig, aber der Zustand der Gemeinden in meiner Stadt ist sehr trostlos. Die F&A mit Greg Durel waren besonders gut. Er sagt es, wie es ist und seine Aufrichtigkeit war ermutigend. Danke nochmal für all Ihre Arbeit für den Herrn und Seine gläubige Gemeinde. MB (Kanada)

Lieber Mr. McMahon,
Ich las gerade die Briefsektion Ihres Aprilrundbriefes. Ein Schreiber verlangte, Sie müssten Ihre Lehre im „Licht von Gottes Wort und dem Evangelium Paulus [untersuchen]. Es gibt keine Entrückung“. Ich brauchte weniger als eine Minute, um 1 Korinther 15,51-52 und Querverweise auf 1 Thessalonicher 4,15-17 und Philipper 3,21 zu finden. Es gibt viele andere Querverweise für diese Verse. Ich habe nur einen einfachen, allgemeinbildenden Berufsabschluss und keine andere formale Bibelausbildung als durch die Gemeinde, die ich besuche. Ich finde, der Verfasser des oben erwähnten Briefes ist derjenige, der seine Lehre im Lichte von Gottes Wort und dem Evangelium untersuchen muss. Matthäus, Markus, Lukas, Johannes, und Paulus lehrten alle dasselbe Evangelium. Gott sei Dank kann man Apostelgeschichte 17,11 in diesem Fall leicht anwenden und erkennen, wessen Lehre übereinstimmend ist und wessen nicht. Machen Sie weiter mit dem guten Werk. SM (MO)