Briefe 2014_04 | thebereancall.org

Various

An den Berean Call,
Wir sind für Ihre Treue, Gott auf Ihre einzigartige Weise zu dienen, so dankbar.

Wenn wir zu der Stelle kommen, wo wir uns wie Elia fühlen („Ich bin der einzig Übriggebliebene…“), erhalten wir Ihren Berean Call und freuen uns, dass es immer noch jene gibt, „die ihr Knie nicht vor Baal gebeugt haben“.

Möge Gott Sie weiter in Seinem Werk verwenden. T&MK (CT)

Lieber Bruder McMahon,
Seit vielen Jahren erhalte ich Ihr Magazin und schätze wirklich, wie sie Ihre Vorstellungen zu Papier bringen. Meine Familie und ich waren 12 Jahre lang Missionare in Costa Rica und Spanien, und leiteten dann eine Gemeinde im Staate Washington…. Vielleicht liege ich falsch, aber ich habe vermerkt, dass die amerikanische Kirche ziemlich oberflächlich in dem Sinn ist, dass ich keine Evangelisation sehe, Gebetstreffen, die die ganze Nacht dauern, an die wir uns auf dem Missionsfeld gewöhnt hatten, Lob und Anbetung, die nicht nur ein „Gesangsdienst“ sind, ältere Frauen, die die jüngeren Dinge lehrten, die sie aus der Erfahrung gelernt haben und andere Dinge…. Ich möchte nicht mäkelig sein, aber ich habe gelernt, zu beobachten. Ihr Lehren wird wirklich gebraucht. JH (AR)

An den Berean Call,
Als Kalvinist lehne ich ihre fehlerhaften und humanistischen Interpretationen von Gottes Souveränität bei der Errettung nachhaltig ab. Wir haben What Love Is This? gekauft und fanden es schwer zu lesen! Verschnörkelt und total unlogisch. Ich bin jedoch auch Ex-Katholik und begrüße Ihre Anstrengungen dort wie auch bei so vielen anderen Angriffen gegen den Glauben, speziell Psychologie! Danke Ihnen JC (TX)

Lieber Berean Call,
Preis den Herrn! Nur eine kurze Notiz, um all der TBC Belegschaft zu danken. Ich schätze Ihr fortlaufendes Werk wirklich…. Dave Hunts Lehren (wie auch von Tom McMahon) haben mich sehr gesegnet. Machen Sie mit dem guten Werk weiter. DM (IL, Gefangener)

Mr. McMahon,\
Ihre eigene Lehre muss im Licht des Wortes Gottes und Paulus Evangelium untersucht werden. Es gibt keine Entrückung…. Das Israel Gottes ist kein physisches Israel. Es ist die Gemeinde! … Dave Hunt ist nun gestorben. Sie können entweder mit seinem Vermächtnis weitermachen oder sich am Wort Gottes und dem Evangelium, wie uns von Paulus gelehrt, ausrichten…. Die Gemeinde muss aus ihrer babylonischen Gefangenschaft herauskommen! Sie war dort beinahe siebzig Jahre unter dem judaisierten Evangelium Scofields…. In der Ewigkeit werden Sie sich vor Gott, und nicht vor Dave Hunt verantworten…. ML (Email)

Lieber T.A. und Belegschaft,
Bloß ein Wort der Dankbarkeit für Dave Hunt. Sein stabiles Vertrauen in Gottes Wort [zeigte uns], dass alle Menschen Gottes Wort verstehen können…. Die Zuständigkeit und Verantwortlichkeit des Einzelnen, das Wort Gottes selbst zu studieren, wird im Leib heute vermisst (die Leute verlassen sich auf andere, es ihnen zu erklären). Im Alter von 26 Jahren setzte ich mein Vertrauen auf Jesus und einige der ersten Werke, denen ich lauschte, waren von Dave. Dies war für mich von extremem Wert, da ich auch erkannte, niemand kann die Erkenntnis der Wahrheit erlangen, ohne… sie eigenständig zu suchen…. JB (Email)

Lieber Berean Call,
Danke für ihren treuen Dienst [und] für Ihren Artikel über Hebrew Roots Movement. Wie rechtzeitig. HRM hat zumindest eines der Mitglieder unserer Kirche infiltriert. Unser Pastor sprach HRM neulich in einer Predigt an. Bis dahin wusste ich nichts über HRM und bin immer noch verblüfft, wie so viele Leute sich auf eine Fehlentwicklung einlassen können, die so entfernt vom vollendeten Werk Christi ist. Sie können nicht sehen, dass wir „in Christus“ (was wir jetzt sind) das Gesetz erfüllt haben. Wenn nur die Kirche die Tiefe von Jesus Gebet in Johannes 17,21 sehen könnte. J&SL (NM)

Lieber Bruder McMahon,
Es stimmt mich traurig, dass die TBC Belegschaft nun ohne Dave und Ruth ist. Wie wunderbar jedoch zu wissen, dass sie beide in der Gegenwart des Herrn sind, dem sie so leidenschaftlich in ihrem ganzen Leben gedient haben.

Möge der Herr Sie alle segnen und belohnen, weil Sie deren Tradition so nahtlos fortführen. Der Berean Call ist so erbaulich, lehrreich und löst geistliche Gedanken aus wie immer. Ich fühle mich wirklich in einer Familie, wenn ich meine Ausgabe von Anfang bis Ende lese. Ich habe nie etwas gefunden, mit dem ich nicht übereinstimme! Danke für die immense Arbeit, die in jedem Aspekt ihrer Publikation steckt und danke für den Segen, den sie vermittelt. BL (MI)