Briefe 2015_03 | thebereancall.org

Various

Tom,
Manche nennen mich einen Querdenker, weil ich meist vorsichtig und skeptisch bin und manchmal auch nicht allem zustimme, was Sie sagen, aber dieses Mal danke ich für Ihre klare und vollendete Unterscheidung zwischen Rom und dem biblischen Evangelium. Danke für Ihren Mut. Möge der Herr Sie und den BC schützen.

Gegen jeden Bekenner Christi versuche ich freundlich zu sein, da der Herr kein geknicktes Schilf zerdrückt noch glimmenden Flachs löscht, aber mein Spruch über Katholiken war lange, „sollte dort jemand gerettet sein, dann nicht wegen, sondern trotz der römischen Lehre.“ Aber es ist eine Sache, liebevoll und gnädig zu sein und was ganz anderes, die schlichte Wahrheit zu verstecken; wir KÖNNEN uns NICHT mit Rom verbinden, und wer es macht, ist entweder noch geistlich und biblisch im Dunkeln oder abgefallen und kehrt in die Dunkelheit zurück, oder beides. TS (Email)

Lieber T.A.,
Dave sagte oft, wir versuchten, der Welt das Evangelium schmackhaft zu machen. Das war mein Eindruck nach Besuch einer Weihnachtsshow in einer Kirche. Die Musikqualität war exzellent. Inszenierung und Lichteffekte waren toll. Wir verbrachten dort etwa zwei Stunden. Davon waren nur sechs Minuten dem Evangelium gewidmet. Lichtershow, Spezialeffekte und Tanz dominierten die Nacht, und schließlich durfte Jesus Seine Geschichte erzählen. Der Rest war Glitzer, Glanz und einfach reine Unterhaltung. JB (TX)

Lieber Mr. McMahon,
Ich möchte Ihnen für Ihren kritischen Unterscheidungsbrief über The Harbinger danken. Seit vielen Jahren haben mich Cahn und viele andere rabbinische Juden, wie Sid Roth usw. zutiefst geplagt. Ich liebe Juden… und bete für sie, da ich weiß, was kommt. Ich sehe ein größeres Bild, das sich hier hinter den Szenen abspielt. Der Feind hat sich eingeschlichen und Millionen Christen werden von diesen Lügnern erreicht und werden abfallen und ins (geistliche) Babylon mitgerissen werden. Aufgrund der Liebe, die der Heidenchrist für den messianischen Juden hat, sind sie betrogen und geblendet worden, als sie sich für sie und gegen die Wahrheit entschieden. Der Feind verwendet diese Männer gerissen und die Christen sehen es nicht. VG (Südafrika)

Lieber TBC,
Danke dass Sie mir… eines der anspruchsvollsten Bücher sandten, das mir je von einem Dienst gegeben wurde…. Die meisten Dienste senden uns nur grundlegende Wahrheiten…. Ich möchte Apologet sein und deshalb und mit Gottes Hilfe… werde ich lernen, mich als bewährt zu erweisen… das Wort der Wahrheit recht zu teilen…. Sie haben mir sehr geholfen, Logik und Verstand richtig zu nutzen…. RW (AR, Gefangener)

Mr. McMahon,
Danke für den zeitgerechten Aufsatz über den römischen Katholizismus. Mein Mann wuchs in der katholischen Kirche auf, verließ sie aber als junger Erwachsener. Als wir heirateten, war keiner von uns Christ, aber wir beschlossen, die Bibel zu lesen. Wir fanden beide erschreckende Tatsachen, über die unser kultischer Hintergrund hinweggegangen war. (Ich wuchs in Christian Science auf). Der Vers, der laut und deutlich zu ihm sprach, war 1 Timotheus 2,5: „Denn es ist {ein} Gott und {ein} Mittler zwischen Gott und den Menschen, der Mensch Christus Jesus.“ Das schließt so ziemlich das Gebet zu oder durch Heilige aus sowie die so genannte Macht der katholischen Priesterschaft.

Der Abfall der Kirche ist nun beinahe überall zu sehen. Ortskirchen, die „gute Kirchen“ waren, setzen die absolute Treue zur Schrift aufs Spiel, um (scheinbar) mehr Mitglieder zu haben. Was Sie über die katholische Religion schrieben ist wahr. Aber man könnte viel mehr über den Weg sagen, den viele Großkirchen und evangelikale Gemeinden gehen. Es ist spannend, in einer Zeit zu leben, in der wir sehen, wie sich die Prophetie von Gottes Wort vor unseren Augen erfüllt. Es ist aber auch entmutigend, wenn man eine Gemeinde zu finden sucht, die die Wahrheit predigt.

Danke, dass Sie Gottes Wort treu bleiben. SL (Email)