Briefe 2015_07 | thebereancall.org

Various

Lieber Tom,
Danke für den exzellenten Februarartikel, „Die Knie vor Rom beugen“ und weil Sie einen festen Stand bei diesem wichtigen Thema haben. Als früherer Katholik bin ich auch froh, dass mir jemand den Unterschied zwischen Religion und dem Evangelium zeigte. Möge der Geist Sie und die Belegschaft weiter stützen, in diesen letzten Tagen treu zu bleiben. CP (Email)

Liebe Brüder in Christus,
Danke, dass Sie mich jeden Monat mit dem Berean Call Rundbrief segnen. Mein Verständnis der Schrift ist durch Ihre Botschaften und auch durch die Fragen und Antworten gewachsen.

Eine Zeit lang war ich in der messianischen Gemeinschaft hier im Gefängnis, aber einige Dinge leuchteten mir einfach nicht ein. In der Dezember 2014 Ausgabe beantwortete Dave Hunt Fragen über „Messianische Juden“ und „Messianische Christen“. Seine Antwort überzeugte mich: wer weiterhin an messianischen Diensten teilnimmt, würde... die Lehren der Schrift bestreiten, die besagen, „in Christus gibt es weder Juden noch Heiden, Knechte oder Freie, Mann oder Frau, sondern alle sind eins in Christus.“

Ich sah die Haltung [einiger] Messianischer Anhänger anderen Gläubigen in Christus gegenüber, die am Sonntag anbeten, statt den Sabbat zu halten. Sie schauen auf sie herab. Daher trennte ich mich von ihnen. Ich bete für sie, Gott möge ihre Augen für die wahre Evangeliums Botschaft von Christus öffnen, damit sie „wirklich frei“ sind. DF (NV, Gefangener)

Liebes TBC,
Danke für Ihre Treue, das Evangelium in diesen letzten Tagen auf der ganzen Welt zu verbreiten. Sowohl von persönlichen Predigten wie übers Internet und durch die Literatur wurde ich gesegnet. Möge der Herr Jesus Sie segnen und Ihnen Kraft zum Weitermachen geben! TD (PA)

Lieber Berean Call,
Vielen Dank für den auf Ihrer Webseite geposteten Artikel [“Blood Moons Market Meltdown”]. Wenn sich meine Umgebung über solche Dinge begeistert und mich um meine Meinung fragt, sage ich ihnen, das größte Zeichen, dem wir Aufmerksamkeit schenken müssen ist, dass wir für den Herrn bereit sein und anderen von Ihm erzählen müssen. Blutmonde oder nicht, wir müssen bereit sein. Noch was ist mir aufgefallen. Wenn immer was in der Christenheit und manchmal der Welt populär ist, wie Leben mit Vision, Die Hütte, Der Himmel ist wahr, The Harbinger usw., dann müssen wir den Inhalt besonders unterscheiden. Jesus sagte, der Weg ist schmal und wenige gehen ein. Ich glaube, es ist so mit vielen Dingen, die uns begeistern. Wenn es rein biblisch ist, will die Mehrheit der Leute leider nicht folgen. Das ist mein Lackmustest für Blutmonde und andere Dinge, die meine Aufmerksamkeit von der Hauptsache abbringen wollen. DK (Deutschland)