Briefe 2016_01 | thebereancall.org

Various

Hallo,
Ich wollte nur sagen, wie sehr ich David James Unterscheidung (von Gott) über den etwaigen falschen Propheten in Cahn schätze. Ich sah, dass sein Datum für ein Aktienmarkt Desaster vorbei ist, aber erkenne, nur Gott kann unsere zerbrechliche Wirtschaft für Seine Zwecke zusammenhalten. Ich weiß, Gott nutzt die Pläne des Bösen für Seine Zwecke; niemand kann etwas denken, das Er nicht vollends weiß! Wie können wir unser Vertrauen nicht „auf“ einen solchen Gott wie den unseren setzen! PC (Email)

TBC,
Früher freute ich mich auf jede Ausgabe und las sie auf einmal und behielt sie zum Nachschlagen. Das trifft nicht mehr zu. Sie wirbt für dieselben alten Bücher und jammernden Artikel. Was geschah hier? Wo ist der Inhalt? Der BC hat seinen Wind verloren, seit die Hunts starben. Was für ein Jammer. SI (OR)

Hallo,
Als ehemaliger frommer Katholik, der durch das Evangelium von Jesus Christus wunderbar gerettet wurde, und den ein Pastor in den Kalvinismus einführte, dem ich wirklich nahekam, lobe ich Sie für Ihren [Dezember] Artikel. Mein Pastor Freund gab mir ein Buch über den Kalvinismus. Er dachte, ich würde schlucken, was es anbot; stattdessen wurde mir übel. „Wenn Gott so ist“, dachte ich, „was für ein Gott ist das?! Gewiss nicht der Gott, dem ich durch die Kenntnis Seines Wortes vertrauen lernte!“ Nach der Lektüre von Dave Hunt und anderen, Gott ehrenden Autoren, konnte ich genau sehen, warum der Kalvinismus solch eine Fehlanwendung des Wortes ist und wie schrecklich er die liebende Natur Gottes angreift. PS (Email)

Liebe Leute,
Ich danke Ihnen, Dave und Ruth Hunts Vermächtnis weiterzuführen. Ich schätze so sehr all das großartige Material, das Sie bereitstellen…. Ich bitte Gott, Ihnen Gesundheit und Sicherheit zu schenken für alles, was Sie für den Herrn tun…. CK (OR)

Lieber Tom und Belegschaft,
Uns ist in den vergangenen Monaten der Konflikt zwischen TBC und Diensten / Lehrern aufgefallen, die eine nicht Pre-trib Entrückung befürworten. Obwohl… beide Seiten sagen, wir sollten uns deswegen nicht entzweien, scheint es zu eskalieren. Deshalb möchten wir unser TBC Rundbrief Abo kündigen und keine Post mehr erhalten. Obwohl wir nicht immer mit TBC übereinstimmen, respektieren wir den Dienst und sein Lehren. Das Gerangel im Leib Christi ist nicht vertretbar und lenkt von Seiner Herrlichkeit ab. Seien Sie versichert, wir senden einen gleichartigen Brief zu Moriel Ministries. M&CB (OR)

Lieber T.A. McMahon,
Ich habe soeben Ihr Video auf YouTube The Bible vs. The Bible according to Hollywood angeschaut, Ich wollte Ihnen einfach für diese Predigt danken. Sie war schon lange nötig…. Sie wären überrascht wie viele „evangelikale Christen“ draußen geltend machen, der Zweck heilige die Mittel. Ich spreche mit Freunden darüber und sie nehmen es mir übel…. Meine Frau und ich verließen das Mainstream Christentum und die Megakirche, die wir vor vielen Jahren besuchten. Wir fingen tatsächlich an, Gottes Wort selbst zu lesen und der Heilige Geist veranlasste uns, wegzugehen. Der Knackpunkt heute für uns ist, dass wir keine Gemeinde finden können. Wir haben so viele ausprobiert und sie wieder verlassen…. BH (Email)