Briefe 2016_02 | thebereancall.org

Various

Lieber Herausgeber
Ich schreibe Ihnen, um Sie über Gottes Kraft zu informieren und wie Er Gebete beantwortet. Vom 7.-11.12. sah ich mich zahlreichen Problemen mit dem Kalvinismus gegenüber. R.C. Sproul berichtete in einer Sendereihe vom Beginn des Monats an darüber und einer meiner Mitbrüder wurde dadurch ganz verwirrt und aufgeregt. Die ganze Woche betete ich darüber…. Mein Freund und Mentor sprach mit mir die ganze Woche und auch über ein Buch von Dave Hunt, What Love Is This? Freitagnacht bei der Postverteilung erhielt ich Ihren Dezember 2015 Rundbrief „Das Rätsel des Kalvinismus“. Er erwähnte Daves Buch. Ein beantwortetes Gebet? Nun kommt der verblüffende Teil. Samstagmorgen, 12.12. nach einer Woche Gebet, Gefühlswellen und Diskussionen… ließ jemand… What Love Is This? auf einem Tisch in meinem Schlafsaal zum freien Gebrauch. Es gibt im Reich Gottes keine Zufälle! Danke für Ihren Artikel. MM (CA, Gefangener)

Lieber Tom,
Meine Frau und ich bedanken uns für die exzellenten Dienste, Lehren, Informationen und Ermutigung, die Sie uns 20 Jahre lang gegeben haben. Wir hatten Gefallen an allen Rednern bei Ihrer 2015 Konferenz in Bend und danken Ihnen für Ihr Lehren, die Gemeinschaft und dass wir eine Gemeinde in diesen dunklen, letzten Tagen finden konnten. Nach Rückkehr aus Deutschland, wo wir… drei Jahre waren, wurden unsere Gebete beantwortet [und wir fanden eine Gemeinde]. Der Pastor ist sehr jung, extrovertiert, und liebt den Herrn und Seine Leute. Dies in Kombination mit solidem Bibelwissen ist ein Segen von unserem Herrn. A&VH (OR)

Berean Call Freunde,
Gespannt warten wir jeden Monat auf die Ankunft Ihres Magazins. Was für ein Segen sind Sie für uns alle! Zwar finden wir es schwierig zu sagen, was wir am meisten schätzten, für den November 2015 Artikel „Entrückung vor oder nach der Trübsal“ möchten wir uns besonders bedanken.

Während wir immer spürten (seit wir die römische Kirche nach 50 Jahren verließen), dass die Entrückung etwas anderes als Jesu Zweites Kommen war, waren wir sehr unsicher, wann in den Trübsal Sequenzen die Entrückung stattfinden würde. [Dave Hunts] Artikel mit soliden Schriftangaben klärte das für uns und gab uns große Hoffnung und Freude. Wir haben diesen Artikel mit vielen geteilt. Danke Ihnen! D&MG (WA)

Hallo,
Danke für den wunderbaren Leitartikel über Gebet und biblische Ermutigung für mein Gebetsleben! Meine Frau und ich haben uns einen Zeitplan gemacht, regelmäßig mehrere Male pro Woche ernsthaft zu beten – besonders da wir niemand anders in der Kirche oder sonst finden, mit denen wir regelmäßig beten können. Einfach weil die offiziellen Gruppen es nicht tun, bedeutet nicht, wir sollten nicht zuhause regelmäßig mit unseren Familien beten. Solch wichtiges Tun im Herrn sollten wir nicht dann machen „wenn wir dazu kommen“. Ihr Dienst trifft weiter ins Schwarze! MR (IA)

Liebes TBC,
Obgleich ich im Ruhestand und finanziell eingeschränkt bin, will ich von Herzen ein wenig geben, wo ich am meisten berührt bin. Immer habe ich (viele Jahre) ihr einfaches, aufrichtiges und biblisches Lehren geschätzt. Obgleich ich keinen Computer habe, funktioniert die altmodische Kommunikationsweise noch. Segensgrüße in Christus, während wir auf Ihn warten. MA (MT)

Lieber Berean Call,
Was für eine Freude, dass wir Ihr Partner sein können, wenn Sie mit Ihrem Rundbrief in Gefängnisse gehen. Wenn wir Notizen von denen lesen, die durch die angebotene gesunde Lehre – im Gefängnis – so berührt sind, freuen wir uns. Gott nutzt die Lebensumstände, um uns dorthin zu stellen, wo unsere Aufmerksamkeit auf Ihn gerichtet ist. Der Berean Call ist ein großartiges Hilfsmittel. Gott sei die Ehre! GP (TX)