Briefe 2016_07 | thebereancall.org

Various

T.A und Belegschaft,

Eine kurze Notiz, um zu ermutigen und zu danken, weil Sie mir weiter Ihren zeitgemäßen, lehrreichen und erhellenden Rundbrief in den beiden letzten Jahrzehnten sandten. Nach dem Lesen habe ich ihr wichtiges Werk als Dienst für andere verwendet, indem ich den Rundbrief für andere öffentliche auslegte, damit sie „unerwartet darauf stoßen“, z.B. in Arztpraxen, Krankenhäusern, Parks, Bushaltestellen usw. Möge unser Herr Jesus Sie mit Seinen Segnungen für Ihre Treue überschütten! (TC)

Lieber Ed und TBC,

Ich danke Ihnen sehr für Ihre Antwort auf meine Frage über etwas, das ein Hemmschuh für meine Freiheit und Freude im Geist geworden war. Die Wahrheit macht wirklich frei, da ich nun einmal mehr Freiheit im Geist habe und mich freuen kann. Ich kam unter Verdammnis, und „So gibt es jetzt keine Verdammnis mehr für die, welche in Christus Jesus sind…. Denn das Gesetz des Geistes des Lebens in Christus Jesus hat mich frei gemacht…“ (Römer 8,1-2).

Mein Mann und ich leben sozusagen in der Wüste, da wir isoliert auf der Farm unseres Sohnes im Norden Südafrikas leben… Julie Leo vom Büro in Johannesburg hat mir Bücher und eine Dave Hunt DVD geschickt. Wenn ich Dave zuhöre oder seine Predigten lese oder an die Botschaften denke, die er in Durban predigte, ist es „Fleisch“, das er uns gab…. Danke, dass Sie mir von Gottes Wort die Wahrheit über Gnade zeigten – Vergebung und Bekenntnis von Sünden als Voraussetzung. R (Südafrika)

Liebes TBC

Sie sollen wissen, dass ich Judgment Day gelesen habe. Das Buch erläuterte mir klar, dass die Erlösung durch das Blut Jesu Christi kam und nicht durch etwas, was wir getan haben. Ich halte es für das beste Buch (neben der Bibel) über die Zeit, in der wir leben. Über die Geschichte des Katholizismus und des Islam zu lesen, besonders wie sie Gottes auserwähltes Volk und sein Land behandeln, brachte Klarheit

Wir kaufen weitere Exemplare für unsere erwachsenen Kinder und eines für jeden der beiden Pastoren hier. Danke nochmals für Ihr wunderbares Werk für den Herrn. JL (OR)

Lieber Mr. McMahon,

Das geänderte Format ihres Rundbriefes gefällt mir nicht. „Wenn es nicht kaputt ist, versuche nicht es zu reparieren.“ Noch wichtiger, mir gefällt Ihr Widerwille nicht, den Mund aufzumachen, da Amerika in einen totalitären Staat verwandelt wird. Sie warnen nicht einmal ihre Leser vor möglichen Schwierigkeiten / Abwegen in ihrem sehr wohlhabenden Lebensstil. Die meisten meiner zur Kirche gehenden Freunde sind nicht genügsam. „Mehr“ ist das Schlagwort und die Einstellung.

Amerika war der Ort, wo das Evangelium ausgesandt wurde – und die Pflicht, unsere Freiheit zu bewahren, wurde vernachlässigt. Nun überwältigt (manche von) uns das Böse, das unser Land durchzieht. VE (TX)

Liebe Brüder und Schwestern,

Danke für Ihre Zeit und Arbeit im Dienst beim Berean Call. Ich liebe am meisten, dass Sie dabei bleiben, was Sie immer getan haben: Ein Dienst für Unterscheidung und Verteidigung zu sein. Wenn es nicht kaputt ist, repariere es nicht! Machen Sie weiter mit dem Dienst, den der Herr Ihnen gab. GF (CA, Gefangener)