Briefe August 2006 | thebereancall.org

TBC Staff

Lieber Dave, wie ich dem Herrn danke für die Gabe der Unterscheidung, die Er ihnen gegeben hat. Es bricht mein Herz so viele zu sehen, die zu einer Zeit fest auf dem unwandelbaren Wort Gottes standen, aber sich nun willenlos in die listigen, täuschenden Tricks des Feindes treiben lassen, und es nicht einmal erkennen - und denken, dass sie das Werk des Herrn unterstützen, obgleich sie stattdessen auf dem Weg des Abfalls voranschreiten. EI (PA)

Liebe Mitstreiter in Christus, Sie waren mir eine große Hilfe, da sie mich vor vielen nicht schriftgemäßen Annahmen warnten. Es ist so leicht für Christen, den Geist der Zeit zu erhaschen, anstatt zu versuchen, den Zeitgeist zu korrigieren

TBC: Ich bin heute „durch Zufall" auf ihre Webseite gestoßen. Ich freue mich wirklich an ihrer ausgewogenen Sichtweise und Anwendung der Schrift. Wenn man den Kalvinismus mit dem Arminianismus vergleicht, King James Bibel mit modernen Übersetzungen, usw. findet man üblicherweise Parteien in Randbezirken, die teilweise recht haben. Ich habe immer gedacht, dass biblisches Verständnis und Lehre... ein Gleichgewicht von Randideen ist, und das Lesen ihrer Werke hat diese Gedanken bestärkt. RB (AZ)

Liebe Brüder in Christus, vielen Dank, dass sie dieses Buch schrieben (Yoga und der Leib Christi) über die dämonischen Bollwerke, die involviert sind in Yoga. Christen werden ständig auf allen Fronten hineingezogen, dass sie politisch korrekt werden. Ich bin Jesus Christus sehr dankbar für Ihren Dienst. LS (Email)

Lieber Berean Call, ich schätze die Tatsache, dass sie Ihre Kritik von Rick Warren mit der Anerkennung ins Gleichgewicht brachten, dass er gerettet ist.... Es beantwortet jene Kritiker, die sie als so barsch oder nicht liebend beschreiben. ET (PA)

Lieber Berean Call, eine der „Nachspeisen" ihres Newsletters ist... „TBC Extra." In ihrer Bewertung von „neuen" Filmen und Romanen, bin ich froh, meine eigenen Gedanken in Worte gefasst zu sehen: „Die Kirche mustert ihre Truppen in Kampflinien gegen Phantomfeinde, während der Feind sie von innen her aufweicht.... Marketing und Unterhaltung sind an die Spitze der Liste der Evangelikalen gestiegen von ‚Wie macht man das Christentum passend und populär...'" (6/06). Danke für das Mitteilen der Wahrheit, welche das Wort ist. JS (OR)

TBC: zu schlecht, dass die „Beröer" so heftig antikatholisch sind, dass sie zu Lügen, Halbwahrheit und Verunglimpfungen in ihrer Propaganda greifen. Sparen sie ihre Zeit, Postgebühren und Arbeiten dafür, sich selbst zu bekehren. Nirgendwo in der Bibel steht, dass man nur das glauben muss, was in der Bibel steht. (Anonym)

[TBC: Es tut uns leid, aber wir können sie nicht von unserer Mailingliste nehmen, da sie uns ihren Namen nicht genannt haben.]

An den Berean Call, ihr Buch Die Frau und das Tier ist sehr informativ und öffnet mir wirklich die Augen. Ich verstehe nun, dass die Kirche des ersten, zweiten und dritten Jahrhunderts wirklich sehr verschieden war, verglichen mit der römisch-katholischen Kirche im Lauf der Zeitalter. Ich überlegte... zur katholischen Kirche zurückzukehren, als ich aus dem Gefängnis kam... bis ich herausfand, sie glaube nicht, dass die Bibel wörtlich zu nehmen sei, und dass sie nicht an die Endzeit glauben, was der Antichrist, das Mal des Tieres, die Entrückung usw. betrifft.... Mein Plan ist jetzt, eine bibelgläubige Gemeinde zu finden und mich aktiv als Diener Jesu Christi einzusetzen. MB (Gefangener, Kanada)

Lieber T.A. McMahon, ich las mit Interesse ihren Artikel, der die Psychologie behandelte.... Das Wort sensual -natürliche Menschen kommt vom Griechischen „Psuchichos", woher wir unser Wort „Psychologie" haben. Es bezieht sich auf ein Leben, das auf sich selbst konzentriert ist. Man sollte in diesem Fall Sprüche 18,2 beachten. Das Thema... muss von Gefühlen handeln. Im Grunde muss es einem dazu bringen, sich gut zu fühlen.... Es setzt nicht die Ewigkeit in unsere Herzen. Es behandelt nur den Augenblick.... Es hat nur die gegenwärtige Befriedigung zum Ziel.... Die Botschaft ist beinahe immer eine relationale Botschaft. Sie belässt unseren Fokus horizontal, und nicht vertikal - auf Christus hin. Ich finde es interessant, dass Judas 18 diese Haltung der Endzeit zuordnet, verbunden mit 2 Timotheus 4,2-8. Ich denke, wir sehen die Erfüllung dieser Prophetie in dem, was wir am Radio, Fernsehen und in den Buchläden vorfinden. Es gab eine Zeit, das konnte man in einen Buchladen gehen und die meisten Regale voll von Bibeln, Kommentaren oder Doktrinbüchern finden. Da gab es vielleicht ein Regalbrett, auf dem Bücher über Psychologie zu finden waren, oft zentriert um die Familie. Nun ist alles umgekehrt... Preis Gott, unsere Erlösung ist nahe! AB (Email)