Briefe Januar 2006 | thebereancall.org

TBC Staff

Lieber Berean Call, nochmals Danke für Ihren monatlichen Rundbrief. Er ist solch ein Segen und er ist die Wahrheit - nicht ein verzerrter Glaube, wie er in diesen Tagen kursiert. [Gott] ist noch in Kontrolle und ich glaube nicht, dass er in einer Kurve sortiert, was anscheinend einige glauben wollen. Sein Wort ist war und Er ist treu. MS (DE)

Lieber Dave, Judgement Day! ist großartig! Sie sind weiterhin für mich eine Inspiration, durch Ihre Schriften und den Radiodienst.... Multiple Sklerose und Diabetes halten mich davon ab, viel aus dem Haus zu gehen, aber nicht davon, im Herrn zu wachsen. In der Tat, ich danke Gott für meine Gebrechlichkeiten. Das gab mir die Gelegenheit, die Bibel zu studieren, was ich nicht getan hätte, wäre meine Gesundheit besser gewesen. LM (OR)

Grüße Dave Hunt, der Artikel, „Die Bibel ist Gottes Wort" (August 2005), half mir einige sehr verwirrende Dinge zu verstehen, die ich neulich gehört habe. Ich fragte mich, wo auf Erden solche Torheit herkam. Ich bin froh, dass Sie da draußen tun was Sie tun. Sie decken viele Themen ab und behandeln so viele Irrtümer und Trugschlüsse. Ich sehe Sie nicht wie so mancher christliche Star, den man anglotzt, sondern ein (fehlbarer wie wir alle, aber sich um Wahrheit mühender) Mann Gottes, der den Herrn und Sein Wort liebt. Danke dafür, dass Sie ein Wächter auf der Mauer sind.... EJ (IL)

Lieber Dave und Freunde bei TBC, mein Vater und ich begannen Daves Bücher vor ungefähr 23 Jahren„auszutauschen", so weiß ich aus erster Hand, welch ein Schatz sie sind. Wahrheit, Klarheit und ein Unwillen Kompromisse mit dieser Welt einzugehen sind das, was ich in Daves Schriften finde, und in der Tat im gesamten TBC.... Danke Ihnen für all ihre unerschütterliche Hingabe für DIE Wahrheit. SS (Kanada)

Dave Hunt, ich las neulich Die Frau und das Tier und bin nun zur Hälfte durch Die Okkulte Invasion. Vor Jahren, als ich ein Aktivist war, habe ich viele der Themen schlecht gemacht, die Sie diskutieren, besonders Erziehung, Religion, Abtreibung, Verfassungsartikel zur Gleichberechtigung und Feminismus.... Tatsächlich haben Sie noch viel mehr angefasst und nur Das Buch, die Heilige Bibel, hat die Lösung. Die Welt braucht das Evangelium von Jesus Christus - das gesamte Wort der Wahrheit - nun mehr als sonst.... Das Ausmaß Ihrer Nachforschungen ist astronomisch! Mir gefällt besonders Ihre Bloßstellung der katholischen Kirche.... JB (NY)

Lieber Dave und Ruth, es scheint mir, dass die Schwierigkeiten, denen wir begegnen, uns helfen herauszufinden, was in uns ist. Es ist eine lange und oftmals schmerzliche Enthüllung.... Da die Zeit bis zur Rückkehr Jesus kürzer wird, wird die Intensität in Situationen verbreiteter. [Ich denke an] Lukas 11,34-36. Der Vergleich zwischen dem lauteren [Auge] und dem bösen [Auge], ruft Schlussfolgerungen hervor.... Wir warten auf unseren Erlöser. Wenn Er „nicht meine Bedürfnisse erfüllt", dann eben nicht, und vielleicht lerne ich einen neuen Weg! Danke für Ihre Treue und Redlichkeit. SD (CA)

Lieber Leser, die letzten drei Ausgaben von TBC waren nicht sehr interessant. Wiederholung von Altbekanntem usw.... Dave geht... einen langen Weg, seine Bücher mit einer Menge Gefasel aufzufüllen, was jede christliche Person im Wort Gottes lesen kann. Ich lese Sein Wort täglich und treffe auf gute Sachen.... [In meiner Ordnung] bemerke ich einen Fehler... hier beigefügt, über die Änderung der Postgebühren. Warum zitieren Sie Posttarife an die Welt draußen in Pfunden? Die Mehrheit der modernen Welt verwendet Kilo und nicht Pfund, nur für den Fall dass Ihr das nicht wisst. Und letztens... warum verwenden Dave und andere die blöde King James Bibelversion? Warum kann er nicht eine gutübersetzte, moderne Bibel in moderner Sprache verwenden? Somit habe ich mich entschlossen, das Abonnement unverzüglich zu kündigen. Und bitte senden Sie mir kein Material mehr. NG (Neuseeland)

Lieber Bruder Dave, ich wurde seit Jahren gesegnet durch das Lesen des Berean Call, jedoch war ich nie mehr gesegnet als durch Ihren „Sieg in Christus" Artikel in der Novemberausgabe. Doch, einige so genannte Führer haben ihr Vertrauen in die Hinlänglichkeit von Christus, Seinem Wort und den Heiligen Geist verloren, um das Leben Christi zu leben. JM (KY)

Liebe Freunde, wegen der zerstörerischen Hurrikane haben so viele Familien ihre irdischen Besitztümer und ihre Häuser verloren. Wir danken Gott, dass er Helfer großgezogen hat, die die Bedürfnisse dieser Familien und von Mittellosen decken. Ich vertraue darauf, dass Leute die Hand Gottes sehen, indem Er... sie vor dem Tod bewahrte und dass es sie ermutigen wird, sich zu Jesus Christus umzukehren, während sich das Leben dahin zieht. LB (FL)

Lieber Dave, danke für Ihr Buch Welche Liebe ist das? Ich wartete seit Jahren darauf! Ich hatte immer gedacht, dass „die Beharrlichkeit der Heiligen" beinahe dasselbe ist wie Ewige Sicherheit (aber schlecht ausgedrückt) und dass Kalvinisten die gleiche Heilsgewissheit hätten wie wir. Mir war nicht klar, dass ihre Gewissheit (oder deren Mangel) von ihrer eigenen Beharrlichkeit (oder deren Mangel) kommt - was für ein Preis müssen viele von ihnen bezahlen, weil sie die TULIP Doktrin glauben! BE (Neuseeland)