Briefe März 2008 | thebereancall.org

TBC Staff

Lieber Mr. Hunt,

ich wollte einfach diese Gelegenheit ergreifen um ihnen für ihre Jahre des Dienstes für unseren Herrn zu danken und dafür, dass sie der „Wachmann auf der Mauer sind". Ich kam im Alter von 46 Jahren zu Christus und sie waren einer der Lehrer, zu denen ich geführt wurde. Ich habe alle ihre Veröffentlichungen gelesen und das, verbunden mit Gottes Wort, hat mir geholfen, ein sehr viel besserer Christ zu werden und gewiss ein besser informierter. Ich habe gerade ein anderes Buch zu Ende gelesen, Countdown zum Zweiten Kommen und glaube wie sie, dass wir gewiss in der Zeit sind, wo alle Dinge sich hinsichtlich der Wiederkehr unseres Herrn zuzuspitzen scheinen. EL (Email)

Liebes TBC:

Nach dem, was ich heute las (angeblich christlich) ist es so erfrischend, diesen Rundbrief zu lesen und zu erkennen, dass die Endzeit Täuschung nicht jeden Dienst infiltriert hat. Ich dank Gott für die Reinheit dieses Dienstes und auch der Kühnheit, gegen Satans Verdrehung von Gottes Wahrheit aufzustehen. LH (Email)

Lieber Dave & T.A.,

Vielen Dank für ihre Programme im Internet. Ich schätze ihre Einsicht, fromme Weisheit, Lehre usw. sehr. Ich lese gerade Verführung der Christenheit und kann kaum glauben, dass es nicht gerade in diesem Jahr geschrieben wurde... anstatt im Jahr 1985! Würde es richtig sein zu sagen, dass es sehr prophetisch war?

Es ist nicht immer leicht, über manche Gebieten zu lesen, an denen ich früher Anteil hatte und die ich für OK hielt oder manche Lehre, die sich als falsch erwiesen hat, besonders wenn ich diese fasche Lehre mit anderen geteilt habe.

Ich bin jedoch dankbar, dass der Heilige Geist mich so viele Male in diesen vergangenen wenigen Jahren zu so guten, soliden Bibelauslegungen geleitet hat... die Dinge bestätigen, die ich in Frage gestellt hatte und das zu lernen, wovon ich keine Kenntnis hatte. Ich preise Gott für sie beide, ihr Programm und wie Er sie geführt und gebraucht hat und all die Zeit und die Anstrengung aufgebracht hat, die Wahrheit voran zu bringen. JD (Kanada)

TBC,

ihr Rundbrief kommt bei allen gut an und wird unter mehr als 1.000 in diesem Bau geteilt. Wir sind froh, dass sie willens sind, mit Gefangenen umzugehen, da wir in der heutigen Zeit eine verlorene Gesellschaft sind!! Und ein großes Bedürfnis, Gott hier drinnen zu kennen... Gott verändert Leben...! CS (Gefangener, CA)

TBC,

ich las Verführung der Christenheit dreimal (1988, 91 und 01) und Jenseits der Verführung im Jahr 1988. Zusammen mit dem Wort entwickelte das eine feste Grundlage für mich. Ich bin für einen Dienst, wo ich Informationen bekommen kann, so dankbar. Dank ihnen bin ich ein Beröer. CR (VT)

Lieber Dave,

ich wollte ihnen einfach sagen, wie sehr meine Familie und ich sie und ihren Dienst schätzen.... Ich hörte ihnen zu, seit ich 15 Jahre alt war. Nun bin ich 36 Jahre alt und ich begreife, je mehr ich lerne, desto weniger weiß ich wirklich. Ich weiß, eine Menge Leute schlagen hart auf sie ein, weil sie sich weigern, das Evangelium zu kompromittieren. Es ermutigt mich sehr zu sehen, dass sie gegen so viele Widersacher fest stehen, immer bereit, jedem Rechenschaft über die Wahrheit von Jesus Christus, unserem Gott und die Hoffnung, die wir in Ihm haben, abzulegen. Sie und ihre Familie sind immer in meinen Gebeten.... Meine beiden Kinder... wurden durch ihre Treue im Herrn sehr gesegnet. Sie lieben ihren Dienst auch, besonders die CD Serie, die sie und Tom über das Johannesevangelium machten (Vers um Vers). Es war Furcht einflößend. Ich hoffe, man nimmt ihre Debatte mit dem Hindu im Februar auf Video auf. Ich möchte gerne eine Kopie davon von ihrem Dienst erhalten. JT (CA)

Liebe Berean Call Belegschaft,

wir können unsere Dankbarkeit für ihren Dienst der Wahrheit und des Mutes nicht genug ausdrücken. Er hat uns geholfen, Fälschungen und Leute, die Kompromisse eingehen, nicht zu unterstützen und „Anteil an deren bösem Werk zu haben". Und ihre biblischen Einsichten waren unbezahlbar. Wir sind niedergeschmettert über diejenigen Leser, die den Berean Input wegen eines oder zweier Kernpunkte streichen. Wir haben über eine Streitfrage oder Schwerpunkt gelegentlich eine andere Meinung, aber unbezahlbare Information hinauszuwerfen, die sonst nicht leicht verfügbar ist, ist verrückt. Riesigen Dank Ihnen für ihr Licht aus der Wahrheit des Herrn in „dieser Nacht der Kirche" G & FF (FL)

Lieber Dave Hunt

Danke ihnen für das Verfassen von Suchen und Finden Gottes. Meine Mutter gab es mir, als ich sie bat, ein Buch für mich auszusuchen, um Gott wieder zu finden - selbständig. Ich wurde im Wort durch einen Furcht einflößenden Lehrer aufgezogen.... Aber ich war vom Weg abgekommen und nun muss ich meinen Glauben an Gott durch Ihn finden - es erscheint beängstigend. Ich entdeckte, dass ich nie Glauben aus mir selbst hatte, sondern nur durch andere. Ich musste eine lange Wegstrecke gehen, aber ich danke ihnen, dass sie mir ein Leuchtturm waren, auf den ausgerichtet ich meine Reise starten kann. BG (NY)