Briefe September 2011 | thebereancall.org

TBC Staff

Brüder Beröer,

Bitte nehmen sie meinen Dank für ihr wunderschönes Geschenk von drei Büchern an, das When Will Jesus Come? einschloss. Ich bin äußerst dankbar, indem ich diese mit anderen Insassen teile und wir die eine und einzig wahre Lehre studieren, welche das Wort Gottes ist, gefunden in Seiner Heiligen Bibel. Obgleich unsere Gruppe sehr klein ist (vier Personen), überprüfen wir alle Dinge anhand der Bibel, und wenn es nicht in der Bibel ist, beachten wir es nicht.... Gott segne Sie alle! RW (NJ, Gefangener)

Lieber Berean Call,

In einer Welt voll Dunkelheit und Ablenkungen von der Wahrheit, hilft ihr Rundbrief dabei, das Licht Gottes zu zeigen und die Wege zu beleuchten, auf denen wir reisen. Ich bin Single, männlich, arbeite, habe gerade das College abgeschlossen, und manchmal sind meine Tage voll mit den Anforderungen meiner neuen Karriere. Wenn ich ihre Briefe lese, setzt das meinen Fokus und Perspektive neu und inspiriert mich, mich gründlicher mit dem Wort zu beschäftigen. Es ist wirklich verblüffend, die Werke und Pläne Gottes während dieser Letzten Tage zu sehen, und ich glaube, dass wir wirklich darin sind. Mögen wir alle beten, dass wir (Christen)... beständig unseren Fokus auf himmlische Dinge setzen, welche für die Ewigkeit bei uns sein werden! JW (OR)

Lieber Bruder McMahon

Sie, T.A. McMahon werden Rechenschaft ablegen müssen für jeden Gläubigen in Christus Jesus (Mann, Frau, Kind), die Selbstmord begehen als Ergebnis ihrer häretischen Lehre, die verheißt, christliche Selbstmordopfer würden nur ihre himmlischen „Belohnungen" verlieren, aber nicht ihre ewige „Erlösung". Sie, T.A. McMahon werden vor Gericht stehen und als Mörder von jeder Person, die an ihre verdammenswerte Lüge geglaubt hat und sich umgebracht hat, verurteilt werden. Ihr Blut wird an Ihren Händen kleben, T.A. McMahon, und die brennenden Flammen der Hölle werden ihre immerwährende Belohnung für die Ewigkeit sein! BH (TX)

Lieber T.A.

Ich kam heute Nacht auf die Webseite, und fühlte mich verzagt wegen der jüngsten „Krisen" in Washington.... Nachdem ich die Entwicklung dieses jüngsten Dramas gesehen hatte, war es für mich eindeutig augenscheinlich, dass es keine andere Regierung geben wird, und dass unsere Voten, unsere Stimmen oder irgendwas sonst an der Korruptionsmaschine, die in diesem Land vorhanden ist, verschwendet sind. Ich hielt Ausschau nach Gott, durch den Rundbrief zu mir zu sprechen, und Mann, Er tat das durch Ihre Reihe über „Die Zeitliche Täuschung"! Ich bin peinlich berührt zu sagen, dass ich alle drei Rundbriefe erhalten hatte, aber ich habe sie auf den „Zu Lesen" Stapel gelegt, und nie mehr in die Hand genommen. Ich weiß, dass Gott unsere „Erziehung und Zurechtweisung" individuell in Seinem perfekten Zeitplan macht, weil Er den Berean Call  verwandte, um mich bei vielen Gelegenheiten zu belehren.... Ich wurde zu Recht gerügt, weil ich den Fokus meines Blicks auf irdische Dinge richtete und wunderbar inspiriert, die Richtung dieses Blicks dahin zu ändern, wohin er gehört. In wenigen Tagen werde ich anfangen, dem TBC einen monatlichen Beitrag zu senden, was ich als Investition in eine der letzten, wahren evangelistischen Organisationen betrachte, die wir haben, um den Glauben zu verteidigen und die Herde zu belehren. Dies demütige Schaf dankt Ihnen. SJ (KY)

Lieber Dave,

Ich fand heraus, dass eine neue Freundin glaubt, die Entrückung habe 70 nach Christus stattgefunden. Ich sagte ihr, ich würde nachforschen [und] kam dazu, Sie auf YouTube zu sehen. Ich lese auch eine sehr vergilbte Ausgabe eines Buches mit dem Titel Peace, Prosperity, and the Coming Holocaust. Ich erhielt es aus der Bücherei einer großen Kirche. Ich schenkte dem Namen des Mannes vom YouTube Video keine Beachtung. Als ich Ihr Buch halb durchgelesen hatte, ging ich zurück ins Internet.... Da entdeckte ich, dass derselbe Mann, der mir zu verstehen half, woher meine neue Freundin kommt, heute immer noch freudig dient. Danke Ihnen Dave für Ihre harte Arbeit. PH (Email)

Bruder Dave,

Ich habe gerade Ihr Buch Cosmos, Creator, and Human Destiny fertiggelesen. Dies ist ein literarisches Meisterstück.... Ich lese selten etwas außer dem Wort Gottes und der monatlichen Ausgabe von Israel My Glory. Aber Ihr Buch konnte ich erst weglegen, als ich es fertiggelesen hatte. Es ist so interessant, besonders für einen Kraftwerksingenieur wie mich. Es beantwortet wirklich die Frage, die Zophar dem Hiob stellte (11,7): „Kannst du die Tiefe Gottes ergründen?" Die Themen Raumfahrt (und ihre Sinnlosigkeit!), das „Wunder" der DNS, und die vollkommen hoffnungslose Größe der Wahrscheinlichkeit gegen ein zufälliges Auftreten, dass sie „zufällig" gebildet worden sein könnte, hielten meine Aufmerksamkeit die ganze Zeit wach....

Glückwunsch für so eine gründliche Abhandlung des Themas Atheismus. Das Tischrücken und ihn in die Kategorie der Religionen ohne Grundlage zu stellen kitzelten meinen Musikantenknochen, abgesehen von der Tatsache, dass Satan die Augen dieser Welt so geblendet hat, dass sie NICHT glauben werden! Preis sei Gott für Seine wunderbare GNADE, weil Er Sich uns gegenüber offenbart hat, die nicht mehr erleuchtet waren als der arme Mr. Dawkins, außer durch den Geist Gottes, der die wunderbare Erlösung offenbarte, die uns durch den Tod unseres Herrn Jesus Christus verfügbar ist! GA (Canada)

Lieber Mr. Hunt,

Vor Jahren wanderte ich vom christlichen Glauben weg, [in welchem] meine wundervollen Eltern mich aufgezogen hatten, und den Weg der okkulten Silva Verstandeskontrolle, Unity, östlichen Philosophie und Yoga weit hinunter. Ich war so verworren und unglücklich. Eines Tages führte mich der Herr auf ziemlich wundersame Weise zu The Seduction of Christianity - es lag zum Verkauf auf einem Tisch voll mit New Age Büchern! Im Augenblick, wo ich es öffnete, wusste ich, dass ich es lesen musste. Ihr wunderbares Buch brachte mich wieder auf den rechten Pfad und der Berean Call Rundbrief und andere Bücher haben mich dort gehalten. Ich möchte, dass sie einfach wissen, wie viel Ihr Dienst mir bedeutet hat. Gott segne Sie. TH (TX)

Lieber Dave,

Seit zwölf Jahren bin ich gerettet. Obgleich ich nicht mit allem einverstanden bin, was Sie lehren, wollte ich Sie wissen lassen, dass keine andere Person eine größere Auswirkung auf mein Verständnis, Liebe und Leidenschaft für Jesus und Sein Wort hatte als Sie. BC (Email)

Hallo Dave,

Sie wissen, Sie sind einer der wenigen, die die Freimaurer herausfordern. Ich habe deren Gründungsdokument und die meisten ihrer Weisen gelesen. Ich muss sagen, dies ist nicht christlich im Sinne des Wortes von Jesus. Für Anfänger, so etwas wie zwei Herren dienen.... Eine Weile  machte ich, ich sei außerhalb, bis ich anfing, Ihre Artikel zu lesen. Meine Frau und ich waren so lange Beröer, wir hatten einfach nicht das Etikett. Gott segne Sie - Gott verwendet Sie. GK (Email)

Dave und Tom,

Ich bin auch jemand, der stark an die Verteidigung der Wahrheit glaubt. Unglücklicherweise sind sogar fest an die Bibel glaubende Gemeinden beim Abfall, der in die Gemeinde kommt, selbstgefällig. Es schmerzt mich, dass es so leicht ist, den Fokus auf das wahre Evangelium der Errettung zu verlieren und mit anderen Kirchen wegen der Einheit und aus ökumenischen Gründen Kompromisse einzugehen. Auch ich ging Kompromisse für die Versorgung von Armen ein, wo ich Literatur aushändigte, um ihnen Plätze zum Essen usw. zu geben. Obgleich es eine kleine Sache zu sein scheint, kann das wahre Evangelium von Jesus Christus trübe werden und es kann Leute in die Lage versetzen, bei der Sünde selbstzufrieden zu werden, weil ihre körperlichen Bedürfnisse möglicherweise auf Kosten der geistlichen gestillt werden. Danke Ihnen so sehr, weil Sie bei der Verteidigung des Glaubens stark im Herrn sind. Auch ich muss, durch Gottes Gnade, sorgfältiger werden... um den Fokus auf das wahre Evangelium der Gnade zu behalten. Danke Ihnen für all Ihre Ermutigung im Laufe der Jahre. MG (CA)

Lieber Dave,

Ich habe einen 19-jährigen Sohn, der vom Atheismus sehr beeinflusst ist, bis zum Punkt, dass er seine Eltern von ihrem „Märchen" Glauben bekehren will. Er gab mir eine Anzahl Bücher von seinen Lieblingsautoren zum Lesen und Diskutieren. Ich stimmte zu, diese Bücher von Dawkins, Hitchens, Harris usw. zu lesen, und hoffte, in der Lage zu sein, auf seinem Niveau zu kommunizieren.

Zunächst war ich über die Weise, wie Gott von dieser neuen, atheistischen Bewegung aggressiv angegriffen wird, ärgerlich und verletzt, aber dann, zu meiner Überraschung, kam ich beinahe dazu, meinen eigenen Glauben anzuzweifeln. In den vergangenen beiden Jahren habe ich ohne großen Nutzen verschiedene Werke von christlichen Autoren gelesen, um Antworten auf meine eigenen Fragen zu finden.

Vor einigen Monaten gab mir mein Freund ein Buch von Dave Hunt mit dem Titel Cosmos, Creator, and Human Destiny. Ich habe es erst halb gelesen, weiß aber bereits wohl, dass jede Frage, die ich hatte, kraftvoll und genau auf den Punkt angesprochen worden ist.

Ich möchte Ihnen meine tiefste Dankbarkeit aussprechen und hoffe, dass [dieses Buch] eines Tages als ein Instrument zur Erleuchtung des Verstandes von vielen eingesetzt werden wird. EZ (Email)

Lieber Dave und Tom,

Danke Ihnen für Ihre Treue, wie sie Ihre Leser informieren und ermutigen. Die Dunkelheit vertieft sich rasch, aber das Licht und die Wahrheit scheinen weiter - für immer!

Die Zunahme an Größe und Inhalt beim Berean Call ist wegen der Zunahme von Ereignissen politischer, kultureller und geistlicher Art angebracht. Die „Briefe" Sektion ist immer interessant, besonders die Briefe von Gefangenen, ihr Glauben und Praxis.

East Wind von Ruth und Trapped in Hitler's Hell von Jan Markell waren fesselnd zu lesen. Wir müssen ihre Erfahrungen, ihren Glauben und Mut beherzigen. Dies kann wieder passieren und wir spüren es sogar kommen. Wir müssen uns geistlich vorbereiten.... Mögen Sie beide die Gesundheit und Stärke haben, Ihren Dienst weiter zu führen. PL (WA)

Lieber Dave, Tom und Belegschaft,

Danke Ihnen so sehr für alles, was Sie tun und getan haben, um dem Leib Christi zu helfen. Ihre Spezialausgabe [März 2011] war großartig. Die Antworten im F&A waren noch dazu die besten. Auch die Botschaft über Glenn Beck... wo Sie den Leuten zeigten, wie uns der Feind täuscht.

Seit Jahren waren Sie treu, brachten die Botschaft an jene heraus, die hören wollen. Möge unser Herr jeden von Ihnen stark halten. Richten Sie ihre Augen trotz Verfolgung auf den Herrn. Ich arbeite nicht mit Computern, also senden Sie mir bitte weiterhin den Berean Call zu. Ich kann den nächsten kaum erwarten! JM (IN)

Lieber Tom, Dave & Belegschaft des Berean Call,

Wir danken Ihnen für den Rundbrief, der weiterhin von Anfang bis Ende gelesen wird. Was für ein auffallendes Deckblatt Sie doch auf der... Märzausgabe hatten!

Wir haben das Glenn Beck Programm angeschaut und wussten, dass er bekennender Mormone ist. Wir beten für seine Errettung. Wir glauben, er ist sich des Bösen bewusst, seine Mitautorschaft mit Keith Ablow offenbart jedoch das Fehlen von Bibellehre und dem reinen Evangelium von Jesus Christus bei ihm. Wir haben anderen Kopien ihres Artikels über Beck gegeben. Gott segne Sie, während Sie das Wort Gottes in diesen letzten Tagen verbreiten. Maranatha! J&KK (PA)

Lieber Dave, Tom und Alle,

Danke für Ihre Treue. Wir schätzen Ihren Rundbrief wie auch Ihre Facebook Botschaften. In diesen Tagen überhand nehmenden Abfalls haben Ihre Gelehrsamkeit und unbezahlbare Belesenheit als Anker unseres Herzen in kostbarer Schrift gedient. Wenn wir viele in unseren Familien in Betracht ziehen, die populären Häresien gefolgt sind, sind wir gesegnet und besonders demütig, dass wir ihre Bücher und Lehren über die letzten mehr als 20 Jahre kennenlernen durften. Gott segne sie alle. P&CL (GA)

Lieber Dave und Tom,

F.B Meyer sagte, „Güte ist nicht wohltätig und freundlich, sondern authentisch und wahr". Wenn jemand keine Korrektur hören will, kann er uns als hart und kalt ansehen. Ich bin 85 Jahre alt und erhielt den Berean Call von Anfang an. Ich habe ihn nie als „kalte Intoleranz" betrachtet, sondern - wie die Beröer - „forschte täglich in der Schrift, ob es sich so verhalte". Es ist gut zu wissen, dass es Wächter auf der Mauer gibt, die uns vor der vor uns liegenden Gefahr warnen... sie können weiter schauen als wir. Ich weiß, es ist nicht erfreulich, immer die Aufmerksamkeit auf Dinge in unserem Leben lenken zu müssen... auf die wir achtgeben oder darüber Buße tun müssen. Wenn es für mein Gutes ist und ich willens bin, sie aufzugeben, dann bin ich dankbar. Aber wenn ich nicht möchte, dass mir mitgeteilt wird, etwas sei nicht richtig, kann ich leicht sagen, „Sie richten mich und sind kalt und intolerant."

Es hängt also davon ab, ob wir wählen, „wohltätig und freundlich" zu sein oder „authentisch und wahr". Ich ziehe Letzteres vor, wenn auch das Wort Gottes wie ein zweischneidiges Schwert ist, und bloßstellt, was... eine Hinderung für meinen geistlichen Wandel mit meinem Herrn und Erlöser war, und ich wusste es nicht.... Ich habe viele Male zuvor gesagt und wiederhole es: Dank sei Gott für den Berean Call. JW (KY)

Dave, Tom und Alle beim Berean Call,

Sie kamen wieder richtig durch, als ich Sie brauchte! Eine Dame in der Gemeinde hatte mir den Bestseller Heaven Is for Real gegeben und ich war gerade mit Lesen fertig, als der Mai Berean Call kam. Ich rang mit meinen eigenen Fragen und wie immer machte Ihr Artikel Sinn und gab mir die Führung, die ich brauchte.

Ich denke nicht, Gott möchte, dass wir alles über den Himmel wissen, bevor wir dorthin gehen, um zu bleiben. Die Bibel teilt uns mit, was wir wissen müssen, und wir sollten sie nicht umgehen, um unseren Sinn mit dem zu nähren, womit der Satan uns möglicherweise in die Irre leiten will. Ich versuchte diese Saat in meiner Gemeinde zu pflanzen, aber sie waren begeistert und glaubten dem Buch.

Danke Ihnen, Berean Call, dass sie Gott und der Bibel treu sind. Gott wird Sie eines Tages für all die Verfolgung belohnen, die Sie ertragen mussten. Wenn es an der Zeit ist, wird Gott uns alles zeigen, was Himmel ist, und es wird perfekt und wunderbar sein. JM (KY)