„Mysterien“ in der Kirche: Okkulte Zersetzung von Kirche & Nation | thebereancall.org

Dager, Albert James

Auszug aus Vengeance is Ours: The Church in Dominion

Karl Marx hatte Recht. „Religion ist Opium fürs Volk“.

Jede vom Menschen ersonnene Religion hat seine geistlichen Sinne für die Realität abgestumpft, dass er völlig verloren ist und nichts Gutes hat, durch das er sich vor einer Ewigkeit in Pein oder im besten Fall des Vergessens retten könnte.

Religion hat die einzigartige Fähigkeit, das Gewissen des Menschen zu beschwichtigen und ihn gleichzeitig durch dasselbe Gewissen verdammt zu lassen. Es ist eine traurige Tatsache, dass die Mehrheit der Menschheit bei beinahe allen ihren wichtigen Entscheidungen falsch liegt, besonders bei jenen, die Einfluss auf ihre Auffassung von Gott, der Ewigkeit und der ewigen Bestimmung des Menschen haben.

Die religiösen Überlieferungen, die aus den antiken, heidnischen Mysterien hervorsprossen, hatten die Vereinigung der Menschheit unter einem einheitlichem Ethos zum Ziel gehabt: ein System von Weltregierung und Religion, das das Überleben der menschlichen Rasse sicherstellen und die Furcht vor Krieg, Armut, Krankheit und allen Elementen, die Gottes Fluch über die Menschheit umfassen, eliminieren würde. Es ist deshalb das Ziel des Menschen, eine ethische Gesellschaft zu etablieren, beruhend auf Vernunft und Moral, zusammengetragen aus religiösen Idealen.

In der gesamten Geschichte haben die antiken Mysterien Religionen viele Formen angenommen, vom Heidentum und Zauberei zu Humanismus und säkularer Psychologie. Heute kann man sie unter dem generellen Begriff „Theosophie“ einordnen, der Mischung aus Wissenschaft und Religion, um eine universelle Bruderschaft des Menschen in einem Eine Welt Staat zu schaffen, worin eine ethische Gesellschaft gedeihen wird.

Der Begriff „Theosophie“ (wörtlich „göttliche Weisheit“ oder „Weisheit der Götter“) hat mehrere Synonyme. „Die esoterische Philosophie“, „die Weisheit-Religion“, „die geheime Lehre“, „die antike Weisheit“ und „die esoterische Tradition“ sind darunter die Bekannteren.

Obgleich die moderne Theosophie den Massen gewisse Lehren der antiken Mysterien Religionen verfügbar macht, sind dies nur die gemeinverständlichen Lehren. Die tieferen esoterischen Mysterien sind den durch geheime Riten Initiierten vorbehalten, die einen Eid zur Geheimhaltung unter Androhung des Todes abgelegt haben. Die gemeinverständlichen Lehren sind die Grundlage der New Age Bewegung – der heutige ordinäre Ausdruck für die „höheren“ Mysterien, die den Massen gestattet sind.

Jene gemeinverständlichen Lehren haben auch in Form von „christlicher Theosophie“ ihren Weg in die Kirche gefunden, bekannt auch als Neugeist oder Neues Denken [Grundlage zahlreicher Häresien, die mit den Spätregen und Neuen Apostolischen Reformationsbewegungen verbunden sind]. Dies ist für Satans Plan wichtig, um die Wirksamkeit der Kirche zu zerstören. Er hat den Leuten, die durch seine Täuschung infiziert sind, ans Herz gelegt, wiederum die Kirche mit genügend Irrtum zu infizieren, um sie für seine Zwecke brauchbar zu machen.

Für die Esoteriker (Theosophisten, Deisten, usw.), die die Menschheit unbedingt vereinen wollen, ist das Christentum ein Fluch, und seine Anhänger müssen bekehrt werden, alle religiösen Ausdrucksformen als gültig zu akzeptieren. Da die Kirche alleine die geistliche Macht hat, dieser Täuschung Widerstand zu leisten, muss Satan dafür sorgen, dass sie seinen Lügen glaubt. Wenn die Kirchen hinreichend verdorben oder neutralisiert sind, wird Satan freien Weg haben, die Welt gegen Jesus Christus zu vereinigen.

Das Ziel der antichristlichen Religion: „Einheit in Verschiedenheit“

Missachtung biblischer Wahrheit ist wesentlich, um das Christentum mit allen Religionen zu vereinen. Besonders, wenn Satan die Kirche glauben machen kann, es gebe neben dem einen wahren Gott andere Götter (sogar „kleinere“ Götter wie der Mensch selbst), wird er ihre Entschlossenheit geschwächt haben, die religiöse Vereinigung der menschlichen Rasse in Frage zu stellen.

Für Satan spielt es keine Rolle, ob jeder dasselbe glaubt oder derselben religiösen Institution angehört. Das Evangelium muss nur hinreichend verwässert werden, um es unwirksam zu machen.

Einheit in Verschiedenheit ist das Ziel, auf das die Weltreligionen hinarbeiten. In manchen Kirchen wird Einheit in Verschiedenheit immer noch enger definiert, aber das Ziel ist, in Gemeinschaft mit jedem zu treten, der ungeachtet der Lehre Jesus als Herrn nennt. Diese Missachtung der Lehre und die nachfolgende Akzeptanz jeder Abweichung, die im christlichen Namen erfolgt, sind für die spätere Vereinigung aller religiösen Gedanken notwendig. Deshalb wird Opposition gegen Täuschung in der Kirche unter dem Vorwand unterdrückt, diejenigen, die Täuscher bloßstellten, würden Zwietracht unter den Brüdern säen und Einheit verhindern. Ergebnis dieser Taktik ist, dass viele Christen entmutigt wurden, Irrtum in der Kirche zu richten, aus Furcht die Einheit zu verhindern, die von Religionsführern gesucht wird.

Theosophische Übergriffe: „Lehren von Dämonen“ definieren

Satans Lügen haben in der Kirche fruchtbaren Grund gefunden, nicht nur weil es vielen Christen am richtigen Wissen fehlt, sondern weil uns die notwendige Demut fehlt, die uns gegen Täuschung schützen kann. Wer seinen eigenen Willen vor dem Willen Gottes sucht, ist leichte Beute für Täuscher, die Menschen und / oder die Kirche auf den Status der Gottheit erheben. Die Kirche hat Satans Lügen akzeptiert, die durch eine oder mehrere der folgenden Lehren charakterisiert sind:

  • Menschen können Götter werden
  • Menschen können wie Gott werden
  • Glaube ist ein „Gesetz“ oder „Kraft“, die von jedem aktiviert werden kann, ob Nachfolger Jesu oder nicht
  • Die Fähigkeit, Wundertaten, Zeichen und Wunder zu vollbringen ist in uns allen latent vorhanden – wir müssen nur lernen, wie man die geistlichen Gesetze aktiviert, auf denen sich der Glaube gründet.
  • Gott ist von diesen geistlichen Gesetzen gebunden und muss auf jedermann reagieren – sogar Seine Feinde – wenn sie wissen wie es geht.
  • Jesus ist unserer „älterer Bruder“, der die geistlichen Naturgesetze meisterte; Er ist unser Vorbild, dasselbe zu tun
  • Menschen können unsterblich werden, wenn sie geistlich vervollkommnet werden
  • Das sichtbare Reich Gottes wird auf der Erde errichtet werden, wenn eine hinreichende Zahl von Leuten vollkommen gemacht ist, oder zumindest im Einklang mit biblischer Moral lebt

Viele, die diese Dinge lehren, würden bestreiten, sie seien Theosophen; sie halten sich für orthodoxe Christen, die spezielle Offenbarungen von Gott erhalten haben. Ob sie aber wissentlich an den theosophischen Lehren festhalten, oder bloß Schachfiguren im Konflikt der Zeitalter sind, ist bedeutungslos. Ein Kind, das mit Streichhölzern spielt, braucht keine Kenntnis von Thermodynamik zu haben, um Schaden zu verursachen.

Das jüngste Auftreten dieser abirrenden Lehren in der Gemeinde macht deutlich, dass die Theosophie – durch Schulung oder persönliche Zuordnung – einen Einfluss auf viele der heutigen prominenten Lehrer hat. Obgleich manche aufrichtig in ihrem Bekenntnis ihres Glaubens an Jesus sein mögen, sind sie vielleicht selbst Opfer von Esoterikern geworden, die biblische und christliche Terminologie zu nutzen wussten, um ihr Vertrauen zu gewinnen, oder sie mögen es von anderen gelernt haben, die selbst Opfer waren.

Theosophen haben besondere Anstrengungen unternommen, ihre Lehren mit den grundlegenden Dogmen des christlichen Glaubens zu verschmelzen. Das hat zu manchen ziemlich interessanten, esoterischen Interpretationen der Schrift geführt. Indem sie die Bedeutung von bedeutenden, christlichen Lehren schlau verdrehten – die Gottheit Christi, Seine Jungfrauengeburt, Sein Opfer für Sünde, die Auferstehung von Christus und Seiner Leute, sein Wiederkommen – können jene Lehren so verändert werden, um perfekt in das theosophische Religionsmodell zu passen. Aber wenn es nicht offen ausgesprochen wird, werden die abweichenden Interpretationen ihrer grundlegenden Lehren dem durchschnittlichen Christen entgehen und ihn irreleiten, sein Vertrauen da zu platzieren, wo er es nicht sollte.

Während wir aus dem Standpunkt der Esoterik statt der Schrift auf diese Lehren schauen, ermahne ich die Leser, sorgfältig zu bedenken, was ausgesagt wird, da es wichtig für das Verständnis ist, wie die Täuschung in die Kirche kommen kann. Die Zustimmung zu grundlegenden Lehren, die schlau umdefiniert wurden, demonstriert, wie Esoteriker biblische Terminologie verwenden, um Christen zu überzeugen, sie seien Brüder.

Wer den Glauben zerrütten will, wird die wesentlichen Lehren nicht unverblümt bestreiten, bis er einen Brückenkopf des Vertrauens errichtet hat. Erst wenn er das Vertrauen seiner Zuhörer sicher gewonnen hat, wird er anfangen, die Neigung der Zuhörer nach und nach von der Wahrheit zu abirrenden Interpretationen zu führen. Doch es sind nicht diese Interpretationen, über die ich mich vordringlich sorge (jeder reife Christ würde sie zweifelsfrei ablehnen), sondern eher über die Übergriffe von anderen Lehren auf die Kirche, gegründet auf diesen Interpretationen.

Obgleich es wenige in der Kirche sind, die diesen Interpretationen zustimmen, haben viele den Rest des Pakets gekauft und die Tür zu verdammenswerten Häresien geöffnet. [Wir entlarven diese hier als] Warnung, dass man so viel wie möglich erfahren muss, was jemand glaubt, bevor man ihn als Bruder in Christus akzeptiert.

Die Gottheit Christi schlecht machen – „einen anderen Jesus“ präsentieren

Theosophen stimmen zu, dass Jesus göttlich ist. Aber dann würden sie sagen, das trifft auf alle Menschen zu – wenn nicht tatsächlich, dann zumindest potentiell. Theosophen verhalten sich daher nicht widersprüchlich, wenn sie von Jesus als dem „Sohn Gottes“ sprechen und ähnliche „christlich klingende“ Redewendungen verwenden, die auf Seine Gottheit hindeuten. Während Christen glauben, dass das transzendente Wort Gottes ausschließlich in der Person Jesu von Nazareth Mensch wurde, glauben Theosophen hingegen, dass ein Mensch namens Jesus Gott wurde, indem er die Naturgesetze durch Glauben meisterte. Wie John H. Dewey, der führende Apostel der christlichen Theosophie während der Wende zum Zwanzigsten Jahrhundert sagte:

Das Gesetz des GLAUBENS ist, wie Jesus ankündigte und in seinem Leben veranschaulichte, höchstes Gesetz und Methode aller göttlichen Verwirklichung für den Menschen. (Deweys Hervorhebung)

Für die meisten Theosophen war Jesus bloß ein Mensch, der eine außergewöhnliche Ausdrucksform göttlicher Natur zur Schau stellte. Dazu zählen auch Buddha, Konfuzius, Mohammed und Mohandas Gandhi. Für manche jedoch war Jesus einzigartig in Seiner Ausdrucksform göttlicher Natur. Sie würden sagen, nie habe jemand Seinen Status spiritueller Erleuchtung erreicht. Sie glauben jedoch auch, alle Menschen hätten das Potential, dasselbe Maß an spiritueller Erleuchtung zu erlangen; d.h. Jesus gleich zu werden. Manche sagen sogar, wir hätten zumindest theoretisch das Potential, größer als Er zu sein, indem wir weiter die geistlichen Gesetze der Natur meistern, um Gutes für die Menschheit zu tun.

Für sie liegt Jesu Einzigartigkeit nicht in Seiner Person als das fleischgewordene Wort Gottes, sondern in Seiner besonderen Salbung als „der Christus“, um Erleuchtung und Wahrheit für Seine Zeit der Geschichte zu bringen, gerade wie Buddha und Mohammed dies in ihren Zeitaltern taten. Es wird gesagt, Jesus hätte Christus in sich „gebildet“. Obgleich man glaubt, dass es außergewöhnliche „Christusse“ für verschiedene Zeitalter der evolutionären Reise des Menschen gibt, wird gelehrt, dass wir alle Christus in uns gebildet haben können, und somit in unserem eigenen Leben das „Christus Prinzip“ ausdrücken. Theosophen haben deshalb kein Problem, Jesus den „Sohn Gottes“ zu nennen:

Dass er voll und absolut menschlich war, der wahrhaftige „Menschensohn“, wird kein normaler Mensch abstreiten. Dass er auch voll und absolut göttlich war, der wahrhaftige „Sohn Gottes“, behaupten und bekräftigen wir mit gleicher Bestimmtheit.

Auf der Grundlage dieser Aussage hätte Dewey leicht in einer christlichen Gemeinschaft akzeptiert werden können. Aber weiteres Studium seiner Ansichten enthüllt, dass er seine Bemerkungen modifiziert:

Die Fleischwerdung des Göttlichen in Jesus enthüllt und zeigt jedoch bloß die angeborene Fähigkeit unseres gemeinsamen Menschseins als Nachkomme Gottes, in sein entfaltendes Leben den vollen Geist des Vaters zu empfangen und göttlich zu werden, wie es im Leben unseres großartigen Vorbildes [Jesus] veranschaulicht ist.

Die Manifestation Gottes in einem Menschen [Jesus], demonstriert die Möglichkeit einer ähnlichen Bekundung in allen Menschen,

Wären diese Lehren begrenzt auf die inneren Heiligtümer der Maurer, Rosenkreuzer und Mormonentempel – wären sie nur unter Theosophen verbreitet, die um ihre Diskussionstische sitzen – würden sie keine echte Bedrohung für die Kirche darstellen. Aber wir hören nun von prominenten Lehrern in christlichen Medien, dass der Mensch mit einer göttlichen Natur geschaffen wurde, die durch die Einführung der Sünde verloren ging. Durch Wiedergeburt durch den Geist Gottes verlieren wir unsere Sündennatur und erlangen unsere göttliche Natur wieder.

Es gibt in der Schrift keine solche Lehre. Dies gründet sich eher auf eine theosophische Interpretation von 2 Petrus 1,4, die uns richtig verstanden nicht mehr sagt, als dass der Gläubige an Christus der göttlichen Natur durch den innewohnenden Heiligen Geist teilhaftig geworden ist. Aber es ist die göttliche Natur des Heiligen Geistes, nicht wir selbst, auf die sich Petrus bezog.

Die Gottheit als Eigenschaft gehört nur zu Gott, dem Schöpfer von Himmel und Erde. Wie Jesus, das fleischgewordene Wort Gottes, göttlich ist, so ist es der Heilige Geist, durch den Gott Seine Ziele ausführt.

Heute leben die Lehren der Spätregenbewegung wieder dank der charismatischen Bewegung und ihrer Einflüsse auf die christlichen Medien auf. Obgleich wie es scheint der Name ausgestorben ist, ist die Spätregenbewegung unter anderen Namen wieder aufgetaucht, und wird von einem Netzwerk von Lehrern und Organisationen zusammengehalten…. Diese bilden die Grundlage für mehrere Bewegungen, durch die Menschen versuchen, das Reich Gottes auf Erden zu etablieren, bevor Jesus zurückkehrt. Sie stimmen nicht immer bei den Methoden überein, dieses Ziel zu erreichen; auch stimmen sie nicht notwendigerweise hinsichtlich der philosophischen Richtung überein, die eingeschlagen werden sollte, um ihr Ziel zu erreichen. Die meisten, wenn nicht alle stimmen darin überein, dass die Kirche in einer „Herrschaft“ Denkweise vereinigt werden muss.

Manche Zweige der Herrschaft Theologiebewegung sind militanter in ihrer Haltung und / oder eifriger in der Verkündigung ihre besonderen Marke der Herrschaft Theologie. Die bedeutenderen dieser Bewegungen wirken zusammen, oft ohne bewusste Zusammenarbeit, um die Herrschaft Haltung in der Kirche zu etablieren.

Einige haben bei vielen Christen sogar Kultstatus erreicht. Ob man sich dem radikalen Element oder dem passiven zurechnet – oder irgendwo dazwischen – es ist nicht wichtig für die übergreifende Bedrohung, die diese Bewegungen durch ihre abirrenden Lehren für die Kirche darstellen.

Doch trotz dieser Gefahren bin ich überzeugt, dass es viele aufrichtige Christen gibt, die sich bei diesen Bewegungen engagiert haben, weil sie über den Anstieg von Sünde und perversen Einstellungen in der Gesellschaft alarmiert sind. Sie verlangen nach einer Welt mit einer normaleren und moralischen Gesellschaftsstruktur und werden leicht verleitet zu glauben, sollten Christen nur die Kontrolle übernehmen, werde Gottes Gerechtigkeit auf der Erde regieren. Wie Seine Gerechtigkeit implementiert wird – ob durch Gesetzgebung, Zwang, Vorbild oder durch eine wundersame Aktion des Heiligen Geistes auf die Herzen der Menschheit – findet keine vollkommene Übereinstimmung sogar unter den Führern der Herrschaft Bewegungen.

Genaue Untersuchung enthüllt dennoch, dass alle bestimmte Elemente gemeinsam haben, was es schwierig macht, eine von der anderen zu unterscheiden. Manche Lehren zum Beispiel der Manifest Sons of God sind von manchen Lehren der Wiederherstellungsbewegung nicht zu unterscheiden. Wir machen uns deshalb mehr Sorgen wegen der Lehren selbst, und der Menschen, die sie vorantreiben, als wir hinsichtlich der zahlreichen Bewegungen haben, die im Grunde aus einem Netzwerksystem von Individuen und Gruppen bestehen. Doch ist es wichtig für diese Studie, dass wir… diese Bewegungen kurz darstellen und uns mit einigen ihrer Besonderheiten beschäftigen [wie dargelegt in Vengeance Is Ours].