August 2018 | thebereancall.org

August 2018

“You’re not serious,” the lawyer responded with a skeptical smile. “I’m afraid I am. This amazing contact with mysterious beings from a nonphysical dimension has been going on since the beginning of time.” He insisted upon an explanation. Did I think these “beings” which the physicist seemingly encountered were extraterrestrials...Read more
TBC Today
Many churches spend a large amount of time and energy on making their services appealing to their congregations and potential churchgoers. According to a new study, however, a perfectly in tune praise band or a preacher who uses engaging sermon illustrations are not the primary things that keep people coming...Read more
TBC Today

Der Anfang der Weisheit ist: Erwirb Weisheit, und um allen deinen Erwerb erwirb Verstand! — Sprüche 4,7

Ich bin ein Fundamentalist… und hoffe, alle, die sich als biblische Christen betrachten, sagen das auch von sich. Heute gebrauchen jedoch viele den Begriff abfällig. Ich weiß nicht warum, außer der Tatsache, dass...Read more

feature article

Um zu erschaffen musste Gott sprechen, und es geschah. Aber zum Erlösen musste er bluten. Und Er machte es in Person Seines Sohnes, Jesus Christus, den Er sandte, um den Platz des Todes am Kreuz einzunehmen, den unsere Sünde so sehr verdient hatte. Erlösung jedoch war kein Gedanke im letzten...Read more

quotable

Frage: Ich hörte Sie manchmal sagen, alle Babys und Kinder seien gerettet. Ich bestreite das nicht, aber könnten Sie es aus der Schrift belegen?

Antwort: Der Gerechtigkeitssinn in unserem Gewissen versichert uns, Gott würde keine unschuldigen Babys, die nie bewusst gesündigt haben, in die Hölle schicken, um ewig für Sünde...Read more

question and answer

Unser monatlicher, spezieller Artikel aus Dave Hunts Buch mit demselben Titel.

Biblische Antworten auf herausfordernde Fragen

Christi nicht beantwortetes Gebet in Gethsemane

Frage: Das Gebet, das Jesus angeblich in Gethsemane auf Seinem Weg ans Kreuz betete, ist ein klassisches Beispiel für nicht beantwortete Gebete: „Ist es möglich, so gehe dieser...Read more

question and answer

Frankreichs jüngste Kapitulation vor dem Dschihad

FrontPageMag.com, 10.7.18, „Frankreichs jüngste Kapitulation vor dem Dschihad“ [Auszüge]: Es wird das „größte Aquarium der Welt“ genannt. Vielleicht das bekannteste Symbol Frankreichs, der Eiffelturm wird diesen Monat in neuem Look aufmachen, der viele Franzosen sehr verstimmt.

Neue Wände mit „extra durchsichtigem“, schussfestem Glas, 3...Read more

news alert

Liebes TBC,

Ich habe in hohem Maße von Dave Hunts Werken profitiert, da ich deshalb schließlich das Evangelium verstand und mich entschied, Jesus als meinen Erlöser anzunehmen. Was er schrieb überzeugte mich, dass Jesus der Messias ist und man dieser Tatsache nicht entrinnen könne.

Ich habe alle auf Ihrer Webseite...Read more

letters

Dein Leben ist ein Zeugnis

Das kann gute Nachricht sein… oder schlechte. So oder so, es stimmt, wir sind Zeugen.

Die meisten von uns beeindrucken andere gerne. Das kann gut… oder schlecht sein. Die Bibel ist voll des Lobes für jene Christen, deren Leben den Herrn verherrlichte und die ein...Read more

tbc notes

Pages