March 2017 | thebereancall.org

March 2017

Question: A pastor preached that we should have a humble mind like Jesus and that Christians are slaves to God and to one another. He said that Jesus was like a slave to the Father, because he humbled Himself to God’s will to die on the cross, and that we...Read more
question and answer

Hebräische Wurzeln und der Sauerteig der Erlösung durch Werke – Teil 2

T.A. McMahon und G. Richard Fisher

Ich verwerfe die Gnade Gottes nicht; denn wenn durch das Gesetz Gerechtigkeit [kommt], so ist Christus vergeblich gestorben. – Galater 2,21

Viele, die in Hebrew Roots...Read more

feature article

Der Humanismus bestreitet absolute Wahrheit und biblische Werte. Somit gibt es kein richtig oder falsch. Schüler müssen relative Antworten basierend auf persönlichen Bedürfnissen akzeptieren. Die Literatur der öffentlichen Schulen lehrt Kinder, bessere Bürger in einer neuen Weltordnung zu werden. Land, Familie und Gott sind keine Ziele mehr, die es zu...Read more

quotable

Frage: Entblößte sich Jesaja total, als der Herr ihm gebot, entblößt vor Israel zu treten? Wenn ja, macht uns das wirklich Sorgen. Wir können uns kaum vorstellen, dass der Herr es billigte, wenn ein Mann oder eine Frau sich drei Jahre komplett entblößen. Das ist einfach unglaublich. 

Antwort: Das...Read more

question and answer

Antwort auf die Lieblingslüge der Kritiker

Frage: Sollte die Bibel wahr und das Christentum durch Christus begründet sein, wie sie sagt, sollten dann die Schriften nichtchristlicher Zeitgenossen es nicht zumindest bestätigen? Das geschieht aber nicht. Wie können Sie das erklären? Wie konnte das Christentum die Wirkung haben, welche das Neue...Read more

question and answer

Hassverbrechen, weil er einem schwulen Teen die Bibel zitierte

Telegraph.co.uk, 5.2.17, „Prediger wegen Hassverbrechen verhaftet, nachdem er einem schwulen Teenager die Bibel zitierte” [Auszüge]: Ein christlicher Evangelist wurde eines Hassverbrechens beschuldigt und eingesperrt, nachdem er einem schwulen Teenager aus der Bibel predigte.

Gordon Larmour, 42, wurde von der Polizei angeklagt,...Read more

news alert

Lieber TA und Belegschaft,

Wir lernten Dave bei einem „Radiotreffen“ 1993 kennen, und erhielten Ihren monatlichen Rundbrief seit 1998. Der Dienst hat uns und vielen um uns geholfen, „auf Kurs zu bleiben“. Ihre Bücher und Rundbriefe haben unsere Kinder zugerüstet und jene, die wir als Jünger trainieren dürfen. 

Möge der...Read more

letters

Mit wem umgeben wir uns?

Junge Leute gehen gerne aus und Eltern fragen sie oft, wer ihre Freunde sind. Hier geht es jedoch nicht um unsere Kinder. Es geht um Erwachsene und Eltern, und man fragt sich, mit wem wir verkehren. Zu oft entgeht uns der Blick auf die Tatsache,...Read more

tbc notes

Das ist die pdf Version des Berean Call Rundbriefs vom März 2017Read more

newsletter

Pages